Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

missed valuebet?

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
113 Ansichten
Brian1986
Beigetreten: 18.09.2006

PartyGaming - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BB: $19.46
UTG: $50.00
CO: $99.08
Hero (BTN): $52.60
SB: $50.25

Villain 23/19/1.6/30 auf paar hundert hände.
scheint postflop eher passiv unterwegs zu sein.

Denk gelegentlich (bei passenden Stats) kann man hier JJ gerne auch mal preflop callen.
Würdet ihr am valuebetten?

edit: seh grad turnbetsize is natürlich ganz schlecht. Wollte aber vermutlich nen ch-raise inducen...

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: ($0.75) Hero has J♠ J♦

fold, CO raises to $1.50, Hero calls $1.50, fold, fold

Flop: ($3.75, 2 players) 6♠ 8♣ T♣
CO bets $2.25, Hero raises to $7.00, CO calls $4.75

Turn: ($17.75, 2 players) 4♦
CO checks, Hero bets $11.00, CO calls $11.00

River: ($39.75, 2 players) 9♦
CO checks, Hero checks

Antwort
Zitat
7 Antworten

edit: seh grad turnbetsize is natürlich ganz schlecht. Wollte aber vermutlich nen ch-raise inducen...

ja nee ist klar auf einem Board auf dem du 77 99 und 55 schlägst 55 kann man nach dem flop play rausnehmen und das er da mit AT so spielt ist halt auch eher unwahrscheinlich bleiben noch Overcard kombos mit Flushdraw.

Vielleicht mal von dem Sturen Denken ohhh Overpair NUUUUUTS wegkommen.

Turn etwas größer Bet/folden und River würde ich dann nach seinem play wohl maximal dünn valuebetten so ne kleine Gaybet reicht schon, ich frage mich selbst gerade gegen was.

Antwort
Zitat
gsusin
Beigetreten: 17.07.2006

Reraise preflop, es sei denn du balanced das grade irgendwie.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

Ich finde es eigentlich ganz gut bis auf den river. Pre kann man machen und in Verbindung mit dem raise am flop find ichs gut.

V. wird da wohl entweder am river nen op, Tp oder nen busted draw (auch wenn ich daher eher nen fastplay erwarten würde) halten. Vielleicht mal nen 2pair.

Ich shippe den river dann. Ist wohl ne Mischung aus value und bluff. Er hat da wohl nie 9x oder nen set. Wir aber eben schon.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Preflop kann man 3-betten.

Am Flop ist das Raise sicherlich nicht verkehrt, aber spielen wir da wirklich raise/broke? Ich fände einen all gar nicht so schlecht.

Passt nicht ganz zusammen Preflop nicht zu 3-betten, es dann aber mit JJ auf Txx-Flop locker reinzustellen. Entweder Vllain geht loose broke oder eben nicht.

As played, Turn etwas höher, River mag ich den check, sehe halt wenig schlechteres callen und kaum etwas besseres folden.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von TyCobb
Ich shippe den river dann. Ist wohl ne Mischung aus value und bluff. Er hat da wohl nie 9x oder nen set. Wir aber eben schon.

Naja, welche bessere Hand foldet? Wenn er Sets so nicht spielt, dann 2Pairs wohl auch nicht.

Und was schlechteres wird auch nicht callen.

Sehe da wenig Sinn 60 BB reinzupushen ohne wirklich zu wissen warum überhaupt.

Antwort
Zitat
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

@ miiwiin: Das sehe ich halt etwas anders. Der spot am river ist doch so, dass wir keine große Vorstellung von seiner range, seiner calldown frequenz, wie er draws,op etc spielt, haben.

Als Folge können wir sicherlich cb spielen und es wird wohl nie ein "Fehler" sein. Auf der anderen Seite sehe ich hier gegen viele Gegner nen gute bluffspot, in welchem sie bzw. nen op weglegen würden. v. hat wohl nie ne 7x (nicht 9x mein Fehler) und ein set. Unsere line würde halt monsterstark aussehen. Legt er da ATs weg oder folded nen busted fd, dann ist da für mich iO. Auf der anderen Seite sehe ich ihn uU aber auch mal mit nem Tp callen. Klar werden wir auch mal mit nem op, 98 etc. gecalled, aber dennoch mag ich den ship.

Wie gesagt, nur weil wir nicht genau definieren, ob wir nen bluff- oder nen valuespot haben, meine ich, dass damit ein shove nicht komplett wegfällt.

Gegen einen shove spricht natürlich schon, dass wir uns da häufig genug dann doch in irgend einen Quatsch leveln. Außerdem geht uns die Information am river verloren, was er da so spielt.

Aber trotzdem sehe ich halt seine range stark op gewichtet, welche am flop und turn störrisch sind, aber auf dem board dann am river (fast) immer folden.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Der Haken ist dabei, dass eigentlich alle Draws unsererseits busten. Der Flush kommt nicht an und als Straightdraw wäre wohl J9s in erster Linie erwähnenswert...einzig 75s würden busten (was wir Preflop am BU sicherlich nicht zu 100% callen).

So ganz sehe ich den Sinn der Bet immer noch nicht, da müsste man ihm halt mal eine Range geben und schauen was er da callt, aber einerseits sagst du er kann da Overpairs noch weglegen, andererseits könnte er auch mal mit ATs callen...das passt halt irgendwie nicht.

Wenn du jetzt sagst, er hält meistens Overpairs und die fldet er allesammt, dann könnte man drüber nachdenken (zumindest ist man sich einig dass nicht schlechteres callt, wr verwandeln die Hand in einen Bluff).

Aber es busten halt alle Draws und ich denke seine evtl. Overpair-Line kann schon sein c/calldown solange kein Flush/die Straight ankommt...

Antwort
Zitat
Teilen: