Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mit AJ am Turn verloren?

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
476 Ansichten
l4ri77
Beigetreten: 17.01.2012
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;UTG2$1,34:33/12/3/3,0/0/0/-/-;Hero$2,29:///////;MP2$2,06:41/32/27/2,5/27/40/-/33;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with A♦, J♠
UTG2 raises to $0,08, Hero calls $0,08, MP2 calls $0,08, 5 folds.

Flop: ($0,27) A♣, 7♣, 2♠ (3 players)
UTG2 checks, Hero bets $0,13, MP2 folds, UTG2 calls $0,13.

Turn: ($0,53) 5♠ (2 players)
UTG2 checks, Hero checks.

River: ($0,53) K♠ (2 players)
UTG2 bets $0,25, Hero folds.

Final Pot: $0,78

Preflop calle ich die Raise von UTG2, da ich bei der Erhöhung AK, AA, KK vermute und ich nicht wirklich Read auf ihn habe.

Am Flop treffe ich TP und V checkt. Bette halben Pot, um mittlere PP zu vertreiben. MP2 foldet, UTG2 callt. Also doch kein AA, AK, denn dann wäre sicher ein Reraise erfolgt. Ich setze ihn Postflop auf JJ, TT, Flushdraw.

Turn ist dann weniger schön, da sich ein weiterer Flushdraw öffnet.

Am River gehen ich vom Flush aus, da V. hier wohl nicht bluffen wird. Also easy fold, oder?

Hätte man hier am Turn schon raisen sollen? Oder sind die Betsizes vorher schon schlecht gewählt? Reraise preflop? Größere Bet postflop?

Antwort
Zitat
4 Antworten

hätte turn eine second barrel angesetzt, und auf seine reaktion gewartet, ich gehe davon aus das er den turn auch bezahlt wenn er den flop bezahlt, am river kommt nun der BDFD an...vor dem hätte ich am wenigsten angst, außerdem bettet er relativ klein und du hast super showdownvalue...hätte es gesnapped...du hast einen guten kicker und kreuzer kam auch nicht....sehe mich da in 85% aller fälle vorne...du schränkst die range von villain sehr klein ein, ihr seid 3handed, da geb ich ihm random...

Antwort
Zitat
Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Es gibt generelll mehrere Möglichkeiten, welche maßgeblich vom Gegner abhängig sind.

1.) Du siehst dich vorne und Villain noch mit vielen schlechteren Händen callen, dann musst du am Turn nochmal betten for Value und Protection.

2.) Du siehst dich vorne, denkst jedoch, dass Villain vieles wegwerfen kann auf eine 2nd Barrel, könnte aber evtl. den River nochmal bluffen. Dann solltest du hier behind checken und den River callen.

3.) ...

Falls du da noch nicht so fit bist, solltest du dir mal die Artikel und Kolumnen zu Continuation Bets und Way ahead / way behind Situationen anschauen.

Hier ist es allerdings so, dass ich schon noch einige schlechtere Hände callen sehe, so dass ich hier auf jeden Fall noch einemal bette und ggf. den River behind checke.
As played musst du aber den River callen!

Antwort
Zitat

Original von l4ri77

Preflop calle ich die Raise von UTG2, da ich bei der Erhöhung AK, AA, KK vermute und ich nicht wirklich Read auf ihn habe.

warum callst du dann mit AJ ???

Antwort
Zitat
Nido82
Beigetreten: 21.02.2012
PokerStrategist

Du schreibst, dass du halben Pot bettest, weil du mittlere Pockets vertreiben willst. Denk über den Gedankengang auch nochmal nach. Willst du wirklich eine schlechtere Hand vertreiben oder wäre es hier vielleicht gar nicht so schlecht wenn er damit callen würde? :)

Antwort
Zitat
Teilen: