Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] mit JJ vs LAG mit hohen 3b-Wert broke?

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
78 Ansichten
JuttaW
Beigetreten: 14.03.2007
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$50,00:19/37/26/-/0/0/100/-;Hero$119,06:///////;[/tg]
0,25/0,5 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with J♦, J♥
Hero raises to $2,00, 3 folds, BB raises to $7,00, Hero raises to $17,00, .....

Muss ich nach meiner 4b dann auch ein AI von sehr aggro LAG callen?

Danke im Voraus.

4 Antworten
knorki
Beigetreten: 10.07.2008
PokerStrategist

Dein Gegner ist unknown. Du hast nur 19 Hände. Mein defaultstyle ist 22/18, trotzdem habe ich manchmal sogar über 80 Hände 35/27 oder so. Daher find ich 4bet/call overplayed.

4bet/fold geht mit JJ hier definitiv nicht. Damit würdest du deine Hand in einen pure Bluff verwandeln.

Achte auch darauf das du nicht zu hoch 4bettest, sonst nimmst du dir die Möglichkeit billig zu 4betbluffen.

kechmaaden
Beigetreten: 28.09.2007
Oldschool Grinder

ich denke man muss hier zwischen einem lag und einem fish der einfach nur aggro spielt unterscheiden. ersterer wird häufig seine blinds aktiv verteidigen, weis aber wann er folden sollte, der andere halt nicht ohne history ist das schwer zu sagen, da man nur vermutungen anstellen kann.
was hälst du davon seine 3bet zu callen und die hand ip weiter zu spielen, das ist die varianz ärmste variante und du isolierst und commitest dich nicht gegen eine bessere range

JuttaW Themenstarter
JuttaW
Beigetreten: 14.03.2007
Oldschool Grinder

@kechmaaden :

ja stimmt schon besonders den Aspekt mit den wenigen Händen hatt ich beim spielen wohl übersehen , mir war nur klar, dass er ziemlich aktiv war und viel greaist/3b hat.

Werd ich mal in Zukunft beherzen, aber oop dann gleich lieber fold ?

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wie schon gesagt: WENN 4-bet, dann auch Call.

Ich fände es grundsätzlich vertretbar, aber nach 19 Händen wäre ich vorsichtig. Sicherlich ist ein Fold keinen Fehler, aber bevor ich folde calle ich es lieber in Position.

OOP ist das schon was anderes. Da müsste man evtl. auch mal seine Postflopskills hinterfragen, da man hier in schwierige Spots kommen kann. Dennoch bin ich persönlich nicht bereit gegen einen recht aggr. auftreten Spieler JJ Preflop auf eine einfache 3-bet hin zu folden.

Teilen: