Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Mittelstarke Hände gegen Agressor OOP

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
137 Ansichten
pod777
Beigetreten: 29.09.2010
PokerStrategist

ich fühle mich, als ob ich von A-Z falsch gespielt habe... oder doch nicht?

in die unangenehme situation brachte ich mich natürlich schon durch den loosen call preflop im SB.
sollte ich postflop schnell aufgeben?... er kann am flop zwar ein Ass repräsentieren.. allerdings war es ein blindsteal.. also alles andere als sicher, dass er was hat.. zudem hat er nicht sehr hoch gesetzt, was eher gegen ein getroffenes toppair spricht (da hätte er wohl mehr protected) demzufolge sah ich mich eher vorne nach dem flop... für einen raise hatte ich dann aber respekt (obwohl ich auch gegen den flush protecten kann, aber eben icht bin nicht so sicher vorne)... so callte ich auch den turn.

darf ich das preflop so passiv spielen?

und.. was hätte ich machen sollen, wenn er am river nochmals eine halfsize-bet hingelegt hätte?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]BU$2.65:///////;SB (Hero)$2.67:///////;BB$1.00:///////;UTG1$2.11:///////;UTG2$2.56:///////;MP1$2.11:///////;MP2$0.97:///////;MP3$1.18:///////;CO$2.00:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:d, T:c.
6 folds, BU raises to $0.06, Hero calls $0.05, BB folds.

Flop: ($0.14) J:h, Q:c, A:h (2 players)
Hero checks, BU bets $0.08, Hero calls $0.08.

Turn: ($0.3) 4:s (2 players)
Hero checks, BU bets $0.14, Hero calls $0.14.

River: ($0.58) 3:d (2 players)
Hero checks, BU checks.

Final Pot: $0.58.

Antwort
Zitat
1 Antwort

Wie richtig erkannt ist der Call preflop hier wirklich schlecht. Die Hand ist einfach nicht gut und wir sind hier out of position und kommen damit immer in schwierige Spots. Folden ist das beste, man kann sowas auch mal bluff3betten, aber callen mag ich gar nicht.

Am Flop find ich den Call ok, weil er wie du sagst hier oft cbetten wird und da durchaus eine weite Range halten kann, wir haben middelpair mit GS und damit auch immer etwas Equity.

Am Turn sind wir imo meistens behind, ich denke nicht, dass er so klein bettet als Bluff, er kann versuchen mit einem Draw günstig den River zu sehen, aber das ist auch schon alles, ich denke man sollte den Turn folden.

Wenn er den River nochmal klein bettet, sollte man dann allerdings auf jeden Fall den Foldknopf finden.

Antwort
Zitat
Teilen: