Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MMS NL2 QQ

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
202 Ansichten
leschrsun
Beigetreten: 05.10.2010

iPoker - $0.04 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: $4.16
Hero (UTG+1): $1.54
MP: $2.78
MP+1: $5.20
CO: $2.24
BTN: $5.06
SB: $4.21
BB: $4.00

SB posts SB $0.02, BB posts BB $0.04

Pre Flop: (pot: $0.06) Hero has Q♠ Q♦

fold, Hero raises to $0.12, MP raises to $0.36, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $1.54, MP calls $1.18

Flop: ($3.14, 2 players) 2♦ 6♠ 4♥

Turn: ($3.14, 2 players) 9♠

River: ($3.14, 2 players) 4♠

Zu MP:
Stats: VPIP: 9 PFR: 7 3Bet: 10 Hands: 112

Zu dem Zeitpunkt als ich noch gespielt habe war es für mich ein easy push gegen seine 3Bet Range.
Beim Sessionreview hatte ich jedoch Zweifel über meine Entscheidung.
Für mich macht MP im nachhinein einen soliden Eindruck, weswegen er sich meiner Meinung nach auch Gedanken über meine Position machen wird.
Kann ich hier von den vollen 10% 3Bet ausgehen oder sollte ich seine Range kleiner einschätzen?
Ich weiß es ist nur NL2 aber es gibt doch auch dort mehr oder weniger solide Spieler die sich ein bischen über den Gegner gedanken machen werden.

Antwort
Zitat
3 Antworten
d4WKamiKatze
Beigetreten: 24.06.2007

Finde die Hand völlig OK so.

Antwort
Zitat

Du kannst die 3bet range hier nicht als 10% ansehen, war wahrscheinlich 1 von 10mal dass er ge3bettet hat.
Hattest du die 112 Hände von ihm auch zur Zeit der Hand?
Zu einem VPIP von 9% passt von demher kein 3bet von 10% weil er ja mehr 3betten würde als er überhaupt spielt ;)
Er wird wohl eher unter 5% haben.

Gegen einen unknwon gegner pushe ich das auf jeden fall, würde ich hier nach so wenig händen wohl auch machen, wenn man dann mehr SS hat, und genauere 3bet werte hat, vor allem vs. Positions kann man es auch mal weglegen, wenn er sehr tight ist.

Antwort
Zitat
leschrsun Themenstarter
leschrsun
Beigetreten: 05.10.2010

Ja die 112 Hände hatte ich zu dem Zeitpunkt. Wie sollte ich dann am besten den 3bet Wert interpretieren?

Seine Stats nach der Session:
VPIP: 9 (27/305), PFR: 9 (27/304), 3Bet 9 (8/88) 319 Hände

Vom Stack und den Stats her sieht man ja das er MSS spielt. Jetzt weiss ich natürlich das er eine ziemlich polarisierte Range hat. Aber grade bei schlechten Spielern bin ich mir da oft nicht sicher wie ich die 3betting Range interpretieren soll.
Also wann ich z.B. nur KK+ reinstell oder wann ich schonmal mit JJ+ Pushen kann.
Meistens bin ich da schon sehr vorsichtig und stell nicht so viel rein, bis ich mal gesehen hab mit welchen Händen mein Gegner 3bettet/pusht. Aber bis das mal passiert hab ich schon die ein oder andere Queen oder Anna Kournikova weggelegt. Was meiner Meinung nach verlorere EV ist. Wäre also wirklich sehr hiflreich wenn man bei verschiedenen Werten grob was dazu sagen könnte.

Antwort
Zitat
Teilen: