Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

monsterdraw gefoldet

8 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
452 Ansichten
CHEFKOCH00
Beigetreten: 03.05.2011

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $10.05 (100.5 bb)
BB: $10.15 (101.5 bb)
UTG: $7.97 (79.7 bb)
Hero (MP): $10.07 (100.7 bb)
CO: $10.06 (100.6 bb)
BTN: $21.07 (210.7 bb)

Preflop: Hero is MP with 7 8
UTG folds, Hero raises to $0.30, CO folds, BTN calls $0.30, 2 folds

Flop: ($0.75) 2 J 9 (2 players)
Hero bets $0.40, BTN raises to $1.30, Hero calls $0.90

Turn: ($3.35) 5 (2 players)
Hero checks, BTN bets $2.10, Hero folds

V hatte noch keine aussagekräftigen Stats... sah auf die ersten Hände etwas aktiver/aggressiver aus :f_eek:

Ich hab mich bei der Hand etwas ratlos gefühlt, wollte zuerst check/raise spielen, da er den flop wohl auch gut getroffen haben sollte und ein monsterdraw heißt für mich eigentlich immer aufzudrehen.
Hab mich halt dann doch für eine cbet entschieden und bekomm daraufhin direkt nen raise, war total unsicher, was ich in dieser Situation machen sollte.

Bei einer 3bet bekomm ich das Geld nie als Favorit rein -> call, da sehr viele outs, wäre ja fast n call nach odds/outs

Raiserange
UTG 43.90% 40.98% 2.92% 8c7c
UTG+1 56.10% 53.18% 2.92% JJ, 99, 22, AdAh, AdAs, KdKh, KdKs, QdQh, QdQs, QTs, J9s, 87s, AcKc, AcQc, KcQc, AcJc, AcTc, 6c5c, 5c4c, AcJd, AcJh

ALLINrange
UTG 40.00% 39.86% 0.14% 8c7c
UTG+1 60.00% 59.86% 0.14% JJ, 99, 22, AdAh, AdAs, KdKh, KdKs, QdQh, QdQs, AcKc, AcQc, KcQc, AcJc, AcTc, QcTc, Jc9c, 8c7c, 6c5c, 5c4c

Am Turn kommt jetzt noch der 2te straightdraw dazu, hätte man auch callen können, warscheinlich sogar raisen sollen (da oop am river ugly wird), ich habs gefoldet :f_ugly: :f_o:

wie wären die richtigen lines gewesen?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009

Am Turn kommt jetzt noch der 2te straightdraw dazu, hätte man auch callen können, warscheinlich sogar raisen sollen (da oop am river ugly wird), ich habs gefoldet

V wird die Hand nicht mehr folden. x/r Turn geht daher mangels FE nicht. x/c Turn dürfte (fast ohne?) Implieds hinkommen.

Antwort
Zitat
Viktor1982
Beigetreten: 11.03.2007

Mir gefällt hier Reraise-Shippen am Flop am besten. Du solltest genug outs dafür haben und wenn du sagst, dass V. eher agressiv spielt, dann hat er öfters keine starke Hand - folgt du erzeugst sehr viel FE! As played sollte man es callen, da stimme ich zu.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009

Warum checkst Du denn den Turn?
Turn check sieht total weak aus und Du wirst hier zu 80% ne bet kassieren, da es nach Aufgabe aussieht (kannste Du mit starken Händen als Exploit nutzen).

doppelter Gutshot + FD -> bet
im Zweifel kannst Du hier bet fold spielen.

Passivität bedeudet "Tod" -> gibt ein gutes Video hierzu "7 Todsünden auf den Micros"

Antwort
Zitat
halmai
Beigetreten: 01.01.2007

Original von Talisker74
Warum checkst Du denn den Turn?
Turn check sieht total weak aus und Du wirst hier zu 80% ne bet kassieren, da es nach Aufgabe aussieht (kannste Du mit starken Händen als Exploit nutzen).

doppelter Gutshot + FD -> bet
im Zweifel kannst Du hier bet fold spielen.

Passivität bedeudet "Tod" -> gibt ein gutes Video hierzu "7 Todsünden auf den Micros"

hast du dir die hand mal genau angeschaut? er wird am flop geraist. warum sollte er dann den turn donken?
und wenn er turn donkt, ist bet/fold sowas von die aller schlechteste line ever

gibt hier viele möglichkeiten. man kann am flop broke gehen. finde ich aber gg uknown eher nicht so gut. mit KsQs in kreuz würde ich broke gehen, aber wir drawen halt mit keinen outs zur nutz. er kann das board easy sehr hart getroffen haben. denke ein call ist die bessere alternative und c/f auf starke turnbet, wenn wir nicht improven. in diesem fall improven wir und deshalb würde ich eher nicht folden. wie vorher schon gesagt ist ein check/raise allin eine möglichkeit, aber denke unsere fe ist ziemlich gering. deshalb calle ich das nur

Antwort
Zitat
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012

Sehe hier wie meine Vorredner auch keine FE am Turn und würde daher auch nur callen. Haben hier wahrscheinlich maximal 2 reversed Implieds und bekommen 2,6:1 Pot-Odds, bei benötigten 2:1. Brauchen daher nichtmal Implieds um hier am Turn callen zu können.

Antwort
Zitat
CHEFKOCH00 Themenstarter
CHEFKOCH00
Beigetreten: 03.05.2011

Mein Problem bei "call Turn" war halt dann den River OOP spielen zu müssen...

nur die drei :6x: geben mir Nutz -> donkshove und mich von seinem SET ausbezahlen lassen

falls ein :club: kommt und ich donke hab ich wohl offentsichtlich getroffen und steh mit einen der kleinsten Flushes am River, V kann mit vielen höheren Flushes callen, Sets folden, da es einfach offentsichtlich ist.

Und auch wenn :Tx: kommt, kann ich nur hoffen das er mit einen Set geraist hat, da ich auch nur das Idiotenende halte :f_ugly:

edit: dachte halte, dass es mir viel öfter negativ implieds kosten wird (wie sagt man das? :f_tongue:), wenn ich dann seinen besseren flush ausbezahle :f_frown:

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Wenn du schreibst, dass Villain aggressive Tendenzen gezeigt hat, bring ich das auf am Flop rein.
Villain wird hier nicht nur Sets 4Value raisen, und muss auf den Shove viel Equity folden.

Antwort
Zitat
Teilen: