Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MP TT 4Bet gg häufigen 3Bettor vom Bu- Post??

18 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
291 Ansichten
xKotzboyx
Beigetreten: 27.05.2013
Legacy Member

Villain machte recht viel Betrieb am Tisch. Glaube aber auch, dass er zu Anfang viele gute Hände bekam. War Unknown und spielte 40/40 auf 25 Hände~
Seine Stats relativierten sich gg Ende der Session auf:
bei 79 Hände.

Er 3bettete gerne vom Bu, so dass ich mit meinen TT hier die Möglichkeit sah zu 4betten, für Value. (Zu dem Zeitpunkt 3bettete er mich häufig, die 3mal :) ) Ein 3Bet-Call kam für mich nicht in Frage, da ich nicht ohne Initiative oop spielen wollte. Hätte er pre gefoldet wärs auch nice :f_cool:

Ich mache hier eine Betsizing-Fehler. Wollte eigentlich 2,30 betten, anstatt 2,10. Ist bei mir so standard.

Genauso wie ich bei trockenen Boards nur 1/3 Pot bette. Naja jedenfalls callte, was mir nicht gefällt und ich weiß immer nie ob das bei dem Betsizing so einladend wirkt zu callen :f_confused:?

Turn ist ein Ass und ich denke mir, der hat das Ass. Was sonst? Btw was sollte den auch am flop groß callen?

Wie spiet man hier standardmäßig den Turn? Broadways kriege ich wohl kaum zum falten? Ob er 99- hier hat,lol.

Ist ein Check/Fold am Turn okay? Oder Bet/Fold und wenn wieviel? Mein Stack hat auch nicht mehr ganz soviel Chips :f_p: ( Hatte noch so 6dollar left)

Allgemeine Missplays?

Gruß

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $27.56 (275.6 bb)
SB: $4.36 (43.6 bb)
BB: $4.70 (47 bb)
Hero (MP): $10.43 (104.3 bb)
CO: $9.35 (93.5 bb)

Preflop: Hero is MP with T T
Hero raises to $0.26, CO folds, BTN raises to $0.80, 2 folds, Hero raises to $2.10, BTN calls $1.30

Flop: ($4.35) J Q J (2 players)
Hero bets $1.40, BTN calls $1.40

Turn: ($7.15) A (2 players)
Hero fu...

Antwort
Zitat
17 Antworten
ThisRiverIsWild
Beigetreten: 26.12.2008
PokerStrategist

Habs gestern erst geschrieben: Sehe hier in Forum ständig Annahmen nach gerade mal 25 Händen. Und dann nach dieser nichtsaussagenden Anzahl an gegen jemanden aus MP pre mit TT broke zu gehen finde ich gar nicht gut.

Was siehst du hier genau preflop schlechteres als TT auf ne 4bet callen?
Sehe ihn da höchstens ne range wie TT+, AQ+ callen, wogegen du pre 40% hast und am Flop sage und schreibe 31%. Denke man muss die Hand postflop gar nicht groß diskutieren, weil ich sie pre schon falsch gespielt finde.

As played geb ich halt den Flop ziemlich easy auf. Hittet seine range viel zu gut. Was war genau deine Intention bei der cbet?

Antwort
Zitat
xKotzboyx Themenstarter
xKotzboyx
Legacy Member

Original von ThisRiverIsWild

As played geb ich halt den Flop ziemlich easy auf. Hittet seine range viel zu gut. Was war genau deine Intention bei der cbet?

Ingame-Gedanken:

Villain 3bettet mich jetzt vom Bu das 3mal und ich habe TT. Er hatte zu Anfang Stats von 40/40 nach 25 Händen+.(okay, dass eine mal hatte er aa und ich ak und wir broketen)

Da folde ich TT nicht. Das fände ich schon sehr weak.

[Ich denke auch, dass es berechtigt ist auch zu Anfang einer Session mit Annahmen zu arbeiten. Auf dem Limit herrscht so eine große Fluktuation, dass man nicht 1k Hände warten kann, um über Plays Bescheid zu wissen.
Außerdem muss man ja auch irgendwie Stats/Reads sammeln :f_p: ]

4Bet war für Value mit meiner Annahme hin, er könnte fischi sein, viele Karten gerne spielen wollen und loose callen.

Das Board ist dann für mich daraus folgend eine standard-cbet

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Du schreibst doch aber, dass er eben vorher immer eine entsprechende Hand gehabt hat? Daraus würde ich ja eher schlussfolgern, dass er in der Anfangsphase tatsächlich gute Karten erwischt hat und deshalb auch solche stats hat. Daher finde ich die Argumentation etwas widersprüchlich.

Die Gedanken zum Flop finde ich nicht ausreichend. ;) Preflop schön und gut, aber er hat nunmal eine 4bet gecalled. Ergo hat er da eine ziemlich starke range, welche leider das board auch ziemlich hart hittet. Da muss man dann wohl wieder rational denken und neu evaluieren. Als was definierst du deine cbet da genau? Bluff? Value? Deadmoney einsacken?

"Außerdem muss man ja auch irgendwie Stats/Reads sammeln.." Tja, wenn du das bei jedem Spieler über solche plays herausfinden willst, wirds aber teuer...

Antwort
Zitat
xKotzboyx Themenstarter
xKotzboyx
Legacy Member

naja so widersprüchlich ist das nun auch nicht. scheinbar scheint er ja offensichtlich den bu gerne zu spielen (s. seine bu-werte, or, 3bets/calls) und Zehner sind da eine Mörderhand, die man hier so spielen kann.

würde ich immer auf seine 3bets folden und dass sogar mit tt, dann würde ich mich ja nur exploiten lassen von ihm. sie s mal so ;)

gut, das board hittet er womöglich sehr gut, aber ich bin ja auch noch nicht drawing dead und könnte zudem sogar noch gg fancy hände wie kt,at,99 vorne sein ;).

meine cbet erlaubt es mir hier zudem, den turn günstig anzuschauen. sogar noch gg fancyhände für value zu gehen ;). sie s mal so

c/f kann man hier wohl erstmal nicht.

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
PokerStrategist

"naja so widersprüchlich ist das nun auch nicht. scheinbar scheint er ja offensichtlich den bu gerne zu spielen"

Ja aber welche Wahl hatte er denn mit Premiumhänden? Das sagt doch überhaupt gar nichts über sein Verhalten am Button aus, da eben jeder diese Hände gespielt hätte.

würde ich immer auf seine 3bets folden und dass sogar mit tt, dann würde ich mich ja nur exploiten lassen von ihm. sie s mal so Augenzwinkern großes Grinsen

Ich verstehe einfach nicht wieso du denkst, dass er dich da exploiten würde. Er hat doch vorher immer solide Sachen gespielt. Also du hattest definitiv vor es da preflop reinzustellen, sollte er pushen? Wenn ja, dann ok. Mit ausreichend reads sicher machbar. (Aber ich finde die sind hier nicht gegeben...)

Wieso isolierst du dich denn da freiwillig gegen so eine starke (4bet)range? Wenn du dich da unter keinen Umständen raus"bluffen" lassen willst gibts ja auch noch die Option zu callen und dann gegen seine von dir als schlecht angesehene range zu spielen. Ist natürlich ungünstig OOP, aber wohl die bessere Variante als sich gegen eine sehr starke 4bet-range zu isolieren.

gut, das board hittet er womöglich sehr gut, aber ich bin ja auch noch nicht drawing dead und könnte zudem sogar noch gg fancy hände wie kt,at,99 vorne sein Augenzwinkern .

1. Du bist nicht drawing dead? ?( Du hast da vllt. ,wenns hinkommt 2,5 Outs. Klar kann man da ab und zu mal gegen totalen Trash laufen. Aber ergibt es denn Sinn diese Trashrange bei ihm anzunehmen? Der Normalfall ist doch eher eine range wie ich bereits genannt hab: TT+, AQ+.

Wenn du unbedingt willst nehmen wir halt mal diese sehr unwahrscheinlichen trashhande mit in die Range: 99+,AQs+,ATs,KTs,AQo+,ATo,KTo

Selbst gegen diese sehr sehr optimistische range performst du am Flop mit mörderischen 42%. Und selbst mit Foldequity wirst du da im 4betPot kaum einen profitablen Spot drehen können. Und wenn man eine Hand nicht profitabel weiter spielen kann heißt die Lösung leider fold.

Ich hoffe ich konnte dir mit den ranges ein wenig die Augen öffnen. Ist ja nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl, dass du dein play hier unter allen Umständen als profitabel verteidigen willst. ;)

Antwort
Zitat
xKotzboyx Themenstarter
xKotzboyx
Legacy Member

Ich verstehe einfach nicht wieso du denkst, dass er dich da exploiten würde. Er hat doch vorher immer solide Sachen gespielt. Also du hattest definitiv vor es da preflop reinzustellen, sollte er pushen? Wenn ja, dann ok. Mit ausreichend reads sicher machbar. (Aber ich finde die sind hier nicht gegeben...)

wäre für mich ne 4bet/fold gewesen.

die Option zu callen (...) Ist natürlich ungünstig OOP

#

, aber wohl die bessere Variante als sich gegen eine sehr starke 4bet-range zu isolieren

das kann man pre nicht so sicher sagen, mit was er da callt. ich sehe hier auch at+99+,kq,.... warum soll die 4bet nicht für value sein, wenn ich die annahme treffe, dass er zu loose callt pre und fischig sein könnte.
obv hat er hier nicht immer premiums

gut, das board hittet er womöglich sehr gut, aber ich bin ja auch noch nicht drawing dead und könnte zudem sogar noch gg fancy hände wie kt,at,99 vorne sein Augenzwinkern .

Selbst gegen diese sehr sehr optimistische range performst du am Flop mit mörderischen 42%. Und selbst mit Foldequity wirst du da im 4betPot kaum einen profitablen Spot drehen können. Und wenn man eine Hand nicht profitabel weiter spielen kann heißt die Lösung leider fold.

hier kann ich nur schwer widersprechen, aber vllt gibts ja auch noch andere meinungen, warum man den flop cbetten sollte ;) ;)

Ich hoffe ich konnte dir mit den ranges ein wenig die Augen öffnen. Ist ja nicht böse gemeint, aber ich habe das Gefühl, dass du dein play hier unter allen Umständen als profitabel verteidigen willst. ;)

hast du schon und ja: stimmt :f_love:

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
PokerStrategist

wäre für mich ne 4bet/fold gewesen.

Inkonsequent. 4bet/fold mit valuehands ist ein Spielzug den du dir schnell abgewöhnen solltest.

das kann man pre nicht so sicher sagen, mit was er da callt. ich sehe hier auch at+99+,kq,.... warum soll die 4bet nicht für value sein, wenn ich die annahme treffe, dass er zu loose callt pre und fischig sein könnte.
obv hat er hier nicht immer premiums

Habe ich ja auch nicht gesagt, dass er nur premiums haben kann. Aber selbst mit den unrealistischen Sachen die du da annimmst performst du halt immer noch schlecht am Flop... ;) Und die Annahmen basieren halt irgendwie auf nichts außer der Paranoia exploited zu werden.^^

Du siehst aggressive stats von ihm, lässt aber völlig außer Acht, dass diese aufgrund von reasonable plays entstanden sind. D.h. du hast von ihm noch kein einziges play gesehen, was deine Vermutung der Fischigkeit stützt.

Naja, ich gebe hiermit mal die Bühne für andere Meinungen frei. :)

Antwort
Zitat
xKotzboyx Themenstarter
xKotzboyx
Legacy Member

Ich danke dir trotzdem für deine analyse =) Hab mit grade nochmal seinen Ft3Bet-Wert angeschaut: 50 (8) :f_mad: .

Grüße

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Wie schon gesagt wurde: 4-b/fold mit TT geht nicht und macht wenig Sinn.

Wenn du 4-bettest solltest du konsequent 4-b/broke spielen. Und ich fände es hier vertretbar, da OOP der Call keine sonderlich gute Option darstellt.

As played ist die Cbet am Flop in Ordnung, ab Turn kannst du dann c/folden. Die Bet kann ja nicht for Value sein, AK ist angekommen, bliebe maximal KQ die du jetzt zum folden bringen könntest (mit Hit + Gutshot aber auch tricky).

Also ist die 2nd Barrel im Grunde ein Bluff. Die Foldequity wird aber gering sein, daher c/f Turn. Kleinere PPs werden auch runterchecken, gegen die gewinnst du noch den Showdown.

Antwort
Zitat
OJayPoker
Beigetreten: 27.07.2007
Legacy Member

Original von MiiWiin
As played ist die Cbet am Flop in Ordnung

Und warum? Equity-Share? Bluff-Protection?

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Würde mich auch brennend interessieren.^^ Finde die cbet da nicht wirklich gut.

Antwort
Zitat
xKotzboyx Themenstarter
xKotzboyx
Legacy Member

Original von MiiWiin
Wie schon gesagt wurde: 4-b/fold mit TT geht nicht und macht wenig Sinn.

Wenn du 4-bettest solltest du konsequent 4-b/broke spielen. Und ich fände es hier vertretbar, da OOP der Call keine sonderlich gute Option darstellt.

4bet/broke auch wenn ich denke, er geht nur mit besseren händen allin

24 Kombos aa-jj

coinflip mir ak nur 16 kombos

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 33.66% 33.45% 0.20% { TT }
MP3 66.34% 66.14% 0.20% { JJ+, AKs, AKo }
(Mit Aq auch noch 40:60 :()

Mit meiner 4Bet bin ich allerdings noch nicht committet.

+++

CBet am Flop hab ich gut gemacht :f_love: :f_p:

Antwort
Zitat
xKotzboyx Themenstarter
xKotzboyx
Legacy Member

.

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Es ist ja auch nicht gesagt, dass du da auf jeden Fall 4bet/broke spielen sollst. ^^ Aber entweder spielt man 4bet/broke oder eben nicht. 4bet/fold mit einer valuehand ist einfach nur verbranntes Geld. D.h. du musst deine range da polarisieren, in bluffs und value.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Original von OJayPoker

Original von MiiWiin
As played ist die Cbet am Flop in Ordnung

Und warum? Equity-Share? Bluff-Protection?

Eine Mischung aus allen. Ich sehe eine 1/3 PS-Bet als +EV an.

Die Alternative kann ja eigentlich nur c/fold lauten.

Wenn wir 1/3 PS betten muss Villain zu 25% folden. Kann man das als gegeben ansehen?

Oder möchte hier jemand c/call spielen? Was wären denn eure Alternativen?

Antwort
Zitat
ThisRiverIsWild
PokerStrategist

Meine Alternative wäre c/f auf dem board gewesen. ;) Ich sehe ihn bei einem 4betcall egtl. nur auf sowas wie TT+, AQ+. Und diese range hittet das board halt einfach nur hart. Da stehen wir mit TT mit 31% am Flop und wirklich viel aus seiner range rausfolden kann man ja auch nicht wirklich.

Man kann natürlich sagen, dass er kleine pairs in seiner range haben könnte, aber woher wollen wir das wissen nach 25 Händen? Aber ich finde, wie gesagt die "value"4bet gegen unknown schon ziemlich suboptimal..^^

Antwort
Zitat
MiiWiin
Elite Grinder

Meine Alternative wäre c/f auf dem board gewesen. ;) Ich sehe ihn bei einem 4betcall egtl. nur auf sowas wie TT+, AQ+. Und diese range hittet das board halt einfach nur hart. Da stehen wir mit TT mit 31% am Flop und wirklich viel aus seiner range rausfolden kann man ja auch nicht wirklich.

TT+ hat 17 Kombos, AQ hat 16 Kombos, AK hat 16 Kombos.

Was macht AK? Wenn er immer foldet haben wir locker die benötigte Foldequity und wenn er es callt wars eine Valuebet.

Was glaubst du denn wir er weiter spielt mit AK? Foldet er alle Kombos, wäre die Bet zum Einsammeln des Deadmoneys doch schon erfolgreich.

Antwort
Zitat
Teilen: