Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MP vs 3B vom BU - TPTK OOP

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
248 Ansichten
MP777
Beigetreten: 26.12.2010

$0.50 NL (6 max) - Holdem - 6 players

CO: $51.07
BTN: $88.39
SB: $67.34
BB: $18.72
UTG: $66.63
Hero (MP): $109.22

SB posts SB $0.25, BB posts BB $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has A♠ K♦

fold, Hero raises to $1.50, fold, BTN raises to $4.25, fold, fold, Hero calls $2.75

Flop: ($9.25, 2 players) 3♦ 7♠ K♣
Hero checks, BTN bets $6.00, Hero calls $6.00

Turn: ($21.25, 2 players) Q♥
Hero checks, BTN bets $18.00, Hero calls $18.00

River: ($57.25, 2 players) 6♣
Hero checks, BTN bets $60.14 and is all-in, fold

villan
24/18 10k hände, 3b bu 5% (34/699)

cbet in 3b pots 84%

AFq 42% - bleibt konstant gleich

solider reg imo

kann halt nicht genau seine 3b range einschätzen - da ich vom notecaddy diese ([P] 3Bet range {QQ+,TT,A9s+,A4s-A5s,AKo} (24)) inputs bekomme.

geb ihm aber eine viel tighere 3B-Range spät am turn reduziert sich diese auf QQ+, AK+

wie seht ihr das?

mein plan pre war halt nicht zu 4b um nicht nur gegen seine toprange zu spielen. sind ja beide auch deep.

ab dem flop war mein gameplan zu ch/c . wobei ich mir ab dem turn überhaupt nicht sicher bin.

wie würdet ihr hier diese hand spielen?

ist hier ch/c flop, ch/c turn und ch/f river zu weak?

wie würdet ihr hier pre, flop, turn u river spielen bzw welchen gameplane pre bzw ab dem flop haben?

am river geb ich ihm QQ+ denk dass er sogar AK behindchecken würde.

danke für eure antworten.

lg

Antwort
Zitat
9 Antworten
KambiuM
Beigetreten: 12.09.2006

Preflop guter Call aufgrund seines extrem hohen Cbet 3b Pot Wertes.

Er bettet hier am Turn echt extrem groß. Gegen ne kleinere Bet würde ich noch 2 mal callen, da er uns meist auf mittleren Pockets sieht und vielleicht durchballern will. Da er aber so groß bettet würde ich hier wohl folden.

Eventuell würde ich auch Turn callen und River folden, aber sollten wir dann nicht lieber direkt Turn folden?

Antwort
Zitat

hmm schon eklig . Aber Turnfold geht garnicht imo. Wir haben hier Top of unserer Range, das können wir hier nicht folden imo.

Antwort
Zitat
Qwertz321
Beigetreten: 11.08.2006

Also am Flop geht die Marie rein, also klares check/raise.

Warum spielst du so scared? Weil ihr deep seit? Dann kannst du auch gleich preflop auf die 3bet folden.

Warum callst du am Flop+Trun und foldest auf die Baln am River? Deine ganze Line sieht furchtbar planlos aus... warum? Weil ihr deep seid?

Also dein Play macht gar keinen Sinn und dein Fold am River geht gar nicht... gib Villian mal ne Range und schau im Equilab nach... dann siehst du was du an Value hast liegenlassen.

Ohne Gameplan folde die Hand einfach preflop. As played ist wohl max minus EV X(

Antwort
Zitat
Streydan
Beigetreten: 22.12.2008

Original von Qwertz321
Also am Flop geht die Marie rein, also klares check/raise.

(

Warum und gegen was?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Mieser Spot.

Preflop...grundsätzlich sollten wir möglichst wenig 3-bets OOP callen. Aber hier sind wir deep, Villain 3-bettet viel...der Fold scheidet aus, 4-b/broke ist dennoch eine Option, aber keine traumhafte.

Demnach wird der Call hier doch interessant.

Ab Flop ist es dann ein way ahead / way behind Spot, der natürlich unschön endet. Schnaffke hat gesagt, AK ist hier Topf of our Range, da kann man jetzt drüber streiten.

Preflop sind wir eben deep und da kann unsere Calling Range schon stärker sein.

=> KK/QQ können wir Preflop durchaus callen (trappen)
=> 77/33 auf Set Value? Möglich!
=> KQ ist sicherlich in unserer Range

Und dann kommt irgendwann AK. Das ist wohl der Grenzwert (AA/AK), die Frage ist einfach, ob Villain jemals den River bluffshoved?

Können wir den Turn folden? Können wir den River callen?

Ich finds verdammt knapp, allerdings haben wir nicht unbedingt dieses Problem AK callen zu müssen, wir haben auch noch deutlich stärkere Hände in unserer möglichen Range, die wir nicht folden.

Ich sehe daher AK nicht als Pflichtcall am River an.

Antwort
Zitat
MP777 Themenstarter
MP777

warum willst es am flop reinbringen?

um seine QQ die er viell no hat zum folden zu bringen?

seine range am flop imo. wobei ich nicht sicher bin ob er QQ überhaupt cb.

Board: 3d7sKc
Equity Win Tie
MP2 45.42% 26.67% 18.75% { QQ+, AKs, AKo }
MP3 54.58% 35.83% 18.75% { AsKd }

mein problem wie du rcihtig sagst war mein fehlender gameplan am turn (bozogen auf die frage - was mache ich wenn er shoved)

sprich wenn ich auf die obv blank am river nicht ch/c dann muss ich den turn folden.

mein problem bei dieser hand war:

pre
call der 3b oop - weil ich wenn ich 4b nur von stärkerem gecallt bzw ge5 bettet werde.

flop
ch/c um seine komplette range betten zu lassen da er so einen hohen cb wert in 3b pots hat.

turn
war ich mir dann überhaupt nicht mehr sicher.
vor allem weil er recht hoch bettet.
hab mir aber unter der hand gedacht, dass ein fold hier viel zu weak wäre.
er event 2nd gebarrelt hat und er nur mit QQ+, event. AK den River shoven würde u ich auf seinen shove geschlagen bin bzw max splittn würde - denn er ist ja ein solider spieler und gibt mir ja auch ne range und die ist halt nach dem turn recht stark.

er hat halt keine hände in seiner range die er da 2nd barrelt. da seine prefloprange ja schon so stark ist.

Antwort
Zitat
MP777 Themenstarter
MP777

@ MiiWiin

dh ch/f geht in diesem spot am turn in ordnung?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von MP777
@ MiiWiin

dh ch/f geht in diesem spot am turn in ordnung?

Ich denke es ist ein Ausnahmespot wo wir am Turn nicht folden müssen, aber den River nicht callen können/sollten.

Eigentlich ist es etwas inkonsequent, dennoch heißt es ja nicht dass wir jede Hand die wir am Turn callen auch am River callen. In diesem Spot - ich sehe uns einfach am Turn noch häufig genug als gut an, beim Riverpush nicht mehr.

Ist nicht das Ei des Kolumbus, aber was sollen wir sonst machen? Fold am Turn finde ich zu weak, wenn er da any2 einfach zweimal barrelt, haben wir ja quasi keine Calling Range mehr.

Und da wir eben häufig wa/wb spielen, sehe ich wenig Riverbluffs bei ihm...

Antwort
Zitat
MP777 Themenstarter
MP777

danke ;)

Antwort
Zitat
Teilen: