Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MSS 25: Set verspielt ?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
164 Ansichten
Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($10.42)
BB ($5.90)
UTG ($22.62)
UTG+1 ($12.40)
Hero ($11.30)
BTN ($12.15)

Dealt to Hero J♥ J♠

fold, fold, Hero raises to $0.65, fold, SB calls $0.55, fold

FLOP ($1.55) J♣ 6♠ K♠

SB bets $0.50, Hero calls $0.50

TURN ($2.55) J♣ 6♠ K♠ T♥

SB bets $0.75, Hero raises to $3, SB calls $2.25

RIVER ($8.55) J♣ 6♠ K♠ T♥ 3♠

SB bets $6.27 (AI), Hero ?

Der Gegner war mir zu dem Zeitpunkt noch unbekannt.

Preflop ist wohl noch Standard. Am Flop donkt er ganz klein, ich calle um ihn eine Falle zu stellen. Hätte man um vor einem Draw zu schützen, reraisen sollen?

Den Turn spielt er wieder klein an. Ich gehe jetzt rüber da er tatsächlich etwas zu haben scheint. Hätte ich hier höher reraisen sollen?

Am River donkt er dann all in. Auch wenn der mögliche Flush ankommt, ist das ein klarer Call am River mit meinem Set oder?

5 Antworten

kannste am flop schon raisen, würde ich sagen. river ist close, sieht halt nach flush aus. glaub nicht, dass er hier oft genug blufft und was anderes spielt er so nicht wirklich.

DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009

Am Flop die kleine Donk ignorieren und Contibetten als hätte er gecheckt, nur dass der Pot eben $2,05 groß ist.

Turn auf jeden Fall größer raisen, gerade wenn du schon gereaded hast, dass er ne Hand hat. Siehst ja selbst, dass er mit $8,55 : $2,25 fast 4:1 bekommt für den call, da ist wenig protection in deinem Raise ;)

Zuckerzocker Themenstarter
Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007

Original von DerIrreIvan
Am Flop die kleine Donk ignorieren und Contibetten als hätte er gecheckt, nur dass der Pot eben $2,05 groß ist.

Turn auf jeden Fall größer raisen, gerade wenn du schon gereaded hast, dass er ne Hand hat. Siehst ja selbst, dass er mit $8,55 : $2,25 fast 4:1 bekommt für den call, da ist wenig protection in deinem Raise ;)

Hast recht ist zu klein gereraist am Turn. Aber die Pot Odds sind 2,8:1. Man setzt ja bei der Berechnung den zu callenden Betrag (hier 2,25 $) in Relation zu dem was vorher im Pot lag (hier 6,3 $). Du hast bei deiner Berechnung den zu callenden Betrag noch dazu addiert.

DerIrreIvan
Beigetreten: 11.01.2009

Oh je, dann muss ich mir wohl das Vid zu Odds und Outs nochmal anschauen

Ich setz im Kopf immer den zu callenden Betrag in Bezug zum gewinnbaren Pot, weil mir das Verhältnis die nötige Gewinn-/Hitwahrscheinlichkeit angibt. Die ist hier eben 1/4, also 25%, und der Flushdraw hittet allein schon zu 20%. Deshalb eben mehr protecten.

EDIT: Hab wirklich noch mal nachgeschaut, Pot Odds sind möglicher Gewinn:Einsatz. Also 4:1.

ThinkTank80
Beigetreten: 31.01.2007

definitiv raise flop
der Gedanke an sich das sich der Gegner ruhig selbst hängen soll ist nicht verkehrt aber seine donk ist dazu einfach zu klein
das board ist drawy du hast eine starke hand also direkt Gas geben
der pot ist klein dein stack ist groß das erfordert Arbeit
klar kannst du ihn dabei verlieren
aber wenn etwas von der Größe einer Melone durch etwas muss von der Größe einer Zitrone dann geht das nun mal nicht ohne Schmerzen

Teilen: