Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL10: AQ

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
508 Ansichten
IjustD0it
Beigetreten: 09.09.2005

BB: 3.7K Hände=15/13-TAG AF:3(Flop-AF%3.9)
UTG2: 29Hände=83/45-FISH

Raise am Flop macht für mich kaum Sinn da kaum Draws draußen liegen und ich wohl viele Hände vertreiben würde die der Fiosh so vlt. durchballert gegen mich...
Nach dem der BB hier so groß raist gebe ich ihm hier nur Sets, da alles andere für mich keinen Sinn macht.

Wie seht ihr das?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($12.63)
BB ($10.10)
UTG ($4.02)
UTG+1 ($13.08)
UTG+2 ($10.14)
MP1 ($7.80)
CO ($15.41)
Hero ($4)

Dealt to Hero Q♥ A♥

fold, fold, UTG+2 calls $0.10, fold, CO calls $0.10, Hero raises to $0.50, SB calls $0.45, BB calls $0.40, UTG+2 calls $0.40, fold

FLOP ($2.10) 8♠ Q♣ 4♥

SB checks, BB checks, UTG+2 bets $0.70, Hero calls $0.70, SB folds, BB raises to $2.60, UTG+2 calls $1.90, Hero folds

Antwort
Zitat
14 Antworten
Henwen
Beigetreten: 22.12.2006

Als PFA würde ich hier mein TPTK auf so einem trockenen Board erst mal raisen um den Pot direkt einzustreichen. Auf ein erneutes reraise würde ich dann allerdings auch folden. Sehe Ihn hier zu oft das Set halten.

Greez da Henwen

Antwort
Zitat
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009

Ich stimme Henwen hier zu da musst du ne cbet mit 1,20€ oder so machen.

Außerdem ist dies eine Hand für die BSS also für das normale NL2 bis NL10 Forum.

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007

Original von Henwen
Als PFA würde ich hier mein TPTK auf so einem trockenen Board erst mal raisen um den Pot direkt einzustreichen. Auf ein erneutes reraise würde ich dann allerdings auch folden.

Und wofür brauchst du für die Line TPTK?

Antwort
Zitat
Henwen

Original von vegetto313

Original von Henwen
Als PFA würde ich hier mein TPTK auf so einem trockenen Board erst mal raisen um den Pot direkt einzustreichen. Auf ein erneutes reraise würde ich dann allerdings auch folden.

Und wofür brauchst du für die Line TPTK?

Geht auch als bluff nur in diesem Fall hält Hero TPTK.

Greez da Henwen

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007

Das macht so dermaßen keinen Sinn das Play .. aber ich halt mich jetzt hier lieber zurück ;)

Antwort
Zitat
Henwen

Original von vegetto313
Das macht so dermaßen keinen Sinn das Play .. aber ich halt mich jetzt hier lieber zurück ;)

Brauchst Dich nicht zurückzuhalten, bin offen für Kritik und ich wäre Dir dankbar wenn Du Deine Aussage begründen würdest.

Thx Henwen

Antwort
Zitat

warum willst du/wollt ihr denn raisen? was möchtest du bei villian bezwecken?

Antwort
Zitat
Henwen

Original von MrRaupE
warum willst du/wollt ihr denn raisen? was möchtest du bei villian bezwecken?

In den meisten Fällen blufft Villian und versucht den Pot zu stehlen bzw. die Initiative zu übernehmen und ich raise in so einem Spot als Konter wenn man so will.

Antwort
Zitat

und was hast du davon wenn er seine bluffs foldet?

Antwort
Zitat
Henwen

Original von MrRaupE
und was hast du davon wenn er seine bluffs foldet?

So gesehen nicht viel, aber in diesem Fall weiß ich wo ich stehe sollte Villian meinen raise callen oder nochmals drüber gehen.

Antwort
Zitat
jojo1882
Beigetreten: 05.11.2009

Also ich würd hier nach Chart spielen und auf die 70ct-Bet von UTG+2 folden.
Ich denk das ist Gegen drei Gegner am besten.

Antwort
Zitat
DerIkeaElch
Beigetreten: 16.05.2010

Original von Henwen

So gesehen nicht viel, aber in diesem Fall weiß ich wo ich stehe....

Raise for information ist 90er-Jahre-Standard und das macht noch der Körner auf Sport1, aber sonst niemand mehr. Es gibt zwei Gründe, um zu raisen: 1. Value, 2. Bluff, um villain von einer stärkeren Hand herunterzubringen....wenn du AQ hier raist, siehst du viel schlechtere Hände callen (wäre dann 1.)? Oder siehst du bessere Hände (in diesem Fall Two Pair oder Set, das wäre dann 2.) folden?

Antwort
Zitat

also der call ist hier erstmal eleganter, so behalten wir schwächere hände/bluffs in villians range (soweit er es 4way überhaupt tut), gg die weitere aktion können wir dann easy folden

Antwort
Zitat
uzifloozy
Beigetreten: 17.07.2011

Also dass der TAG diese Line hier mit KQ fährt, weil er uns "nur" callen sieht ist eher unwahrscheinlich, oder? KQs wäre neben dem PP nämlich auch eine hand die ich mir vorstellen könnte im BB passiv zu defenden.

Antwort
Zitat
Teilen: