Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

MSS NL4 3 way AK Preflop

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
446 Ansichten

IPoker, $0.02/$0.04 No Limit Hold'em Cash, 9 Players

Zu der Hand... Ich weiß auch nicht. Liegt vielleicht daran dass ich heute ein paar reingedrückt bekommen hab und deshalb nicht wusste was ich tun soll, bzw was das beste in der Situation ist, aber ich wusste es einfach nicht.

(mein Stack war so groß weil ich grad ein 3way all in mit AA gewonnen hab, was meine verluste wieder ein klein wenig ausgeügelt hat, das war auch ein Grund warum ich nicht groß in den Pot einsteigen wollte weil ich Schiss hatte diesen riesenstack durch nen blöden Fehler wieder verlieren)

Die beiden haben übrigens auffällig schnell reagiert, falls das was zu sagen hat.

Ein Call mit AK ist doch scheiße wenn ich bedenke dass die eine größere Range haben als ich. Aber ein 3way pot all in mit AK ist auch nicht besser.

MP1: 18/14
MP2: 21/11 Sampelsize war nur knapp über 100bei beiden

MP1: $5.93 (148.3 bb)
MP2: $2.31 (57.8 bb)
MP3: $4.60 (115 bb)
Hero (CO): $4.07 (101.8 bb)
BTN: $1.90 (47.5 bb)
SB: $4 (100 bb)
BB: $4.92 (123 bb)
UTG+1: $4.51 (112.7 bb)
UTG+2: $1.50 (37.5 bb)

Preflop: Hero is CO with K A
2 folds, MP1 raises to $0.14, MP2 calls $0.14, MP3 folds, Hero ???

Antwort
Zitat
8 Antworten
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Ich würde so auf ~0.50$ Squeezen.

Call ist in der Tat nicht so toll.

Wenn MP1 nochmal drüber geht und MP2 folded, ists ein Fold. Wir haben gegen AK,JJ+ knapp 40%, benötigt werden 45% für ein All in.

Wenn MP1 folded gehts gegen MP2 einfach rein.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Alles verständlich aber kannst du mir erklären wie du auf die Werte kommst?

Antwort
Zitat
vegetto313
Beigetreten: 21.06.2007
Elite Grinder

Wenn MP1 4bettet/pusht auf deinen 0,50$ Squeeze und MP2 folded gilt :

Pot am River wenn du All in gehen würdest gegen MP1 (101,8BB*2 + 3,5BB + 1,5BB)*0,95 = 198,2BB

Du hast nach deinem Squeeze noch 89,3BB left.

sprich du bräuchtest 89,3BB/198,2BB = 45% Equity. Gegen eine anständige Pushing Range von Mp1 hast du

Equity     Win     Tie
MP2    60.21%  44.09%  16.13% { JJ+, AKs, AKo }
MP3    39.79%  23.66%  16.13% { AKo }

und du müsstest folden.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Sowas hat man ungefähr im kopf oder berechnest du das gleich während der hand noch mit equilab?

Antwort
Zitat

mit 100bb gehts ab ins BSS-Forum

Antwort
Zitat
_Anonymous_

neeeeee, ich spiel doch garnicht nach bss.
Dass ich 100bb hatte war nur zufall...

Die bss erklärung wird mir sehr wahrscheinlcih wenig nutzen...

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja, sowas hat man im Kopf ;)

Also wenn du mit einem vollen Stack unterwegs bist, wird sich die benötigte AI-Equity immer im Bereich 45-48% bewegen, wenn nicht super viel Deadmoney im Pot ist und es muss natürlich ein Pot gegen einen Gegner sein.

Man kann wie bereits erwähnt 3betten und auf einen fold vom Openraiser hoffen und gegen den Coldcaller alleine dann ggf. broke gehen. Gegen eine 4bet vom Openraiser sollte man folden, ohne die Information, dass er loose auf Squeezes 4bettet.

Alternativ kann man auch nur coldcallen und postflop spielen. Das ist jetzt nicht wertend gemeint, aber als MSSler ist wohl der 3bet-Plan am besten, da man oop ohne Initiative oft in schwierig Spots kommt und dort schnell Fehler machen kann. Gerade wenn man nicht gewohnt ist als Bigstack zu spielen kann das schnell nach hinten losgehen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Na da hab ich ja noch einiges vor mir

Och das kann auch ruhig wertend gemeint sein. Ich bin ja auch noch nicht solange dabei und eben mit sonem bigstack umgehen zu können ist auch nicht grad einfach. Da können die 4$ auch eben mal wieder weg sein... das wollte ich auch vermeiden, sowas kommt ja nicht allzuhäufig vor.

aber danke

Antwort
Zitat
Teilen: