Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] MSS25 KK committet am flop vs 2?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
69 Ansichten
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

hier war ich auch mal wieder arg unsicher, hab gutshot und backdoor flush aber einer von beiden wird halt quasi immer das A haben, wie spiel ich das? villain 1 14/8 mit 25% fold2 3bet und villain2 36/9

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.25(BB) Replayer
SB ($15.07)
Hero ($9.65)
UTG ($25.67)
UTG+1 ($21.62)
UTG+2 ($14.21)
MP1 ($31.91)
MP2 ($26.30)
CO ($12.65)
BTN ($25)

Dealt to Hero K♣ K♥

fold, UTG+1 raises to $1, UTG+2 calls $1, fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to $4, UTG+1 calls $3, UTG+2 calls $3

FLOP ($12.10) J♣ Q♦ A♣

Hero checks, UTG+1 bets $10.50, UTG+2 folds, Hero folds

UTG+1 wins $11.50

6 Antworten
samgoesnuts
Beigetreten: 20.04.2010
PokerStrategist

nh: hier haste kaum FE und willst eher mit bissl glück den nutgutshot treffen, wennde nen cb oder die odds bekomst

mfg sam

kennst du den equilator schon?^^

dachte gerade auch eher folde, aber erstaunlicherweise haben wie mit KK gegen Ax auf diesem board noch 26,2%. ich weiß jetzt nicht genau, wieviel equity wir benötigen, aber so klar ist der spot nun auch nicht. wenn noch ein draw dabei ist, oder der fisch vielleicht mit QT oder KQ oder so mal callt, haben wir wohl locker die equity.

wenn wir utg1 eine range aus AJ,AQ,JJ,QJs geben, haben wir sogar 27%. wenn er AK noch dazu hat sieht es schon bitterer aus, aber wir benötigen ja ungefähr bei einem caller um die 25%.

samgoesnuts
PokerStrategist

oops habe nich gesehn, das Hero so short ist. So würde bei mir der Stack einfach preflop reinwandern, da du dich preflop schon committed hast.

EQ*23,4$-5,65=0

==> EQ=0,241
dh ab ca 25% wirds profitabel :P wolltes auchma ausrechnen.

da musstes wohl reinstellen, da du 4 volle outs hast + n king. http://www.PokerStrategy.com
Operation beendet... 139'590 Spiele in 0 Sekunden berechnet. Equity Gewonnen Unentschieden Verloren Hand
Spieler 1: 37.205% 33.355% 7.700% 58.945% KK
Spieler 2: 62.795% 58.945% 7.700% 33.355% TT+, ATs, AKo

das kriege ich hier raus nach berücksichtigung der preflopwerte und abzug der schwächeren hände am flop

mMn ist das hier ne tightere Range.

mfg sam

Sequeezer Themenstarter
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007
Oldschool Grinder

naja, hab ja nicht damit gerechnet das beide overcallen, wärs nur einer gewesen wäre der pot ja nur 8$ groß und ih hätte 5,65$ behind, da kann ichs schön shippen und viele werden sich comittet fühlen und eher nochmal callen als wenn ichs pre reinstell

samgoesnuts
PokerStrategist

nya du stellst hier mit deinem raise über 40% deines stacks rein...
da biste mMn mit nem push besser bedient^^

mfg sam

Preflop finde ich den Push auch etwas hart. Kommt mir vor wie mit Kanonen auf Spatzen schießen. Möglich isses natürlich aber du wirst halt nicht mehr viele Calls bekommen.

Hier am Flop pushe ich dann direkt.

Der Gutshot allein gibt dir 4 Outs oder ca. 16 % Equity. Dazu kommt noch der K der ab und zu auch mal Live ist 2 Outs oder 8 % Equity. Und der Backdoor gibt dir auch noch 1 Out. Nicht discounted hast du also ca. 26 % Equity. Was dir für den Push reichen würde.

Dann musst du natürlich noch discounten, sodass ich auf durchschnittlich vielleicht 20 % Equity komme wenn du gecalled wirst.

Dazu kommen ganz einfach die paar Situationen, in denen beide folden oder wirklich mal einer mit KQ oder QJ oder nen FD called.

Insgesamt gesehen wird ein Push hier meiner Meinung nach, wenn überhaupt negativ, nur ganz minimal negativ sein.

Teilen: