Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

mulitway flushdraw

8 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
115 Ansichten
Brian1986
Beigetreten: 18.09.2006

PokerStars - $0.25 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

UTG: Fish , 30h 63/27/2.3 minopenraist aus jeder Position.
BU: bishe rnoch nicht in Erscheinung getreten: 30h 17/17/..

BU instacallt meine 3bet

BTN: $48.03
SB: $24.65
BB: $25.00
UTG: $75.40
MP: $21.49
Hero (CO): $27.50

SB posts SB $0.10, BB posts BB $0.25

Pre Flop: ($0.35) Hero has Q♥ K♥

UTG raises to $0.50, fold, Hero raises to $1.50, BTN calls $1.50, fold, fold, UTG calls $1.00

Flop: ($4.85, 3 players) J♣ 3♥ A♣
UTG checks, Hero bets $2.95, BTN calls $2.95, UTG calls $2.95

Mit backdoorflushdraw und gutshot und viel Fold equity seh ich hier ne Cbet am flop.
Bu callt wieder recht schnell. Hab ihn hier hauptsächlich auf Ax gesetzt

Turn: ($13.70, 3 players) 2♥
UTG checks, Hero checks, BTN bets $7.50, fold, Hero calls $7.50

Unter andren Umständen(mit mehr foldequity) barrel ich nochma oder c/raallin gegen nen guten Spieler.
(edit: gegen 2 spieler barrel ich hier doch nicht nochmal! )
Da ich aber BU nicht einschätzen kann, fehlt mir hier die perfekte line.
Check/call ohne overcards ist meist schlecht.

Allerdings brauch ich durch aufgrund seiner kleinen bet ca 26%, die ich mit meinen 11 Outs fast erreiche.

Oder könnte man auch seine kleine Turnbet auf diesem drawy board als schwach interpretieren und ihn bestmöglichst allin zu setzen?
Dachte aber dass er mich sehr light callen wird.

River: ($28.70, 2 players) 6♦
Hero checks, BTN bets $36.08 and is all-in, fold

Hier zu donken und den rest reinzuscheiben wird wohl nichts mehr bringen?!

Antwort
Zitat
7 Antworten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006

pre ist close aber wohl ne valuebet. Was waren die blinds denn für Spieler?

cbet ist ok, kann man aber auch lassen.

Turn ist wirklich interssant. Ne bet überrepped unsere Hand. Wir haben aber fast cleane 12 outs. Sofern einer beiden Ax hat, wird er uU nicht auf ne bet folden, somit hast Du wenig FE. Außerdem müßtest Du wohl ne Menge riverkarten bluffen.

Daher c/x gut mMn. Auf die bet komme ich dann nicht raus. Unsere outs sind gut kaschiert und wenn wir hitten, kriegen wir uU seinen ganzen stack, daher c/c ich da.

Am river halt c/f. Donk river ist monsterlol line auf die Karte.

Von mir nh, finde die Hand interessant und nicht so leicht zu spielen. Daher auch gut gespielt.

Antwort
Zitat
jonnykr
Beigetreten: 24.12.2006

was ich poste hier ist wahrsch spieltheoretisch nicht optimal, aber naja ich poste einfach mal.
Pre 3 bette ich den Fisch da grösser, um ihn wirklich zu ISOLIEREN, was unser ziel ist, nicht einen mw pot im sandwich aufzublähen. Dafür ist deine Hand auch optimal, du dominierst viel aus seiner calling range & er wird auch genug flops einfach c/f spielen. Also pre erst ml 2.50.
am flop das A high board zu cbetten mit der eq+bdeq die wir haben find ich recht std. auch die size gefällt mir da ganz gut.
Am turn wirds nun knifflig. 2nd barreln gegen 2 ist nicht gut.
für mich wichtig ist, dass du sagst der bu snapped 2 mal pre & am flop, was ich persönlich für nen wichtigen tell und nicht für sonderlich stark halte. (eher so... "mhmm meine hand ist nicht so stark als call ich lieber schnell um stärke zu reppen und zu zeigne ich schmeiss nicht weg").
Denke du hast dem Bu bestimmt schon selbst ne range gegeben, was er da overcallt. auf den limits wird AK da eigentlich immer pre einfach reingebracht und nicht geovercallt, dann bleiben noch andere pairs, ATs+ und n paar rnd scs. Ich denke seine range ist da schon noch so weit, einfach weil er pre mit absoluter position, auf dein kleines isoraise da ne weite range overcallen kann.
Das warn erstmal die gadankengänge zu seiner range, wobei die für mich in dem spot ehrlich gesagt garnicht so wichtig ist, warum kommt noch.
ich find den gedankengang den du da hast dass seine kleine bet auf dem wetten board zusammen mit dem was ich oben versucht hab zu beschreiben, dass es eben weak wirkt ziemlich wichtig und auch gut. Meiner Meinung nach stapped er da eben, lässt sich aber durch die kleine bet die option offen zu bet folden. Und er wird da auch hände wie AQ einfach noch weglegen wenn du kein spewy image am tisch hast.
wie du beschrieben hast bekommst du halt super odds, + implieds, was das xr am turn einfach wesentlich besser als cc - donk bei hit macht ist, dass du deine cc donking range einfach nicht balancen kannst, einfach komplett mit garnichts.
auf grund der genannten argumente würde ich hier die varianz reichere option mit x/r am turn bevorzugen.
Hab bisher nicht so viel erfahrung im bewerten von händen, vorallem das klar und strukturiert rüber zu bringen was ich meine, ich denke das bessert sich noch.
Ich hoffe die gedankengänge sind halb wegs nachvollziehbar.

Antwort
Zitat
Brian1986 Themenstarter
Brian1986
Beigetreten: 18.09.2006

Ok vielen Dank euch schon mal.

Normalerweise spiel ich was die Limits betrifft etwas höher( früher sehr viel höher) und auch wenn Bu vermutlich ein weakes A hat, seh ich auf diesen Limits Nl25/50 trotzdem noch genug donks die dann mein c/ra mit nem weaken A oder sogar mit nem J runtercallen.

Antwort
Zitat
soltana
Beigetreten: 31.08.2006

also bei einem c/raise isolieren wir uns eigentlich nur gegen bessere hände.

c/c finde ich auch nicht optimal ... nur wenn die odds schon stimmen und wir nicht bzw. kaum auf implied odds angewiesen sind. ausserdem ist dein flushdraw nicht so obvious weil es der backdoorflush ist.

für mich wäre es auch noch ne option zu bet/folden. da die beiden recht schwach aussehen, könnte man einfach weniger als halben pot betten. ob dies sinnvoll ist würde ich auch gerne nochmal vom handbewerter wissen :)

Antwort
Zitat
jonnykr
Beigetreten: 24.12.2006

Original von soltana

c/c finde ich auch nicht optimal ... nur wenn die odds schon stimmen und wir nicht bzw. kaum auf implied odds angewiesen sind. ausserdem ist dein flushdraw nicht so obvious weil es der backdoorflush ist.

für mich wäre es auch noch ne option zu bet/folden. da die beiden recht schwach aussehen, könnte man einfach weniger als halben pot betten. ob dies sinnvoll ist würde ich auch gerne nochmal vom handbewerter wissen :)

nichts persönliches aber was du schreibst ist bischen senf ;)

natürlich callt uns keine schlechtere hand als K high wenn wir X/r spielen, das selbt ja auch von der FE.
und b/f ist an dem spot nunmal keine option im 3b 3way

Antwort
Zitat
soltana
Beigetreten: 31.08.2006

Original von jonnykr

Original von soltana

nichts persönliches aber was du schreibst ist bischen senf ;)

natürlich callt uns keine schlechtere hand als K high wenn wir X/r spielen, das selbt ja auch von der FE.
und b/f ist an dem spot nunmal keine option im 3b 3way

Warum sollte ich es persoenlich nehmen :). War alles nicht sauber formuliert und haette besser sein koennen.

Die Optionen oben sind mir in den Sinn gekommen und wollte dazu einfach mal eine Meinung hoehren.

FE sehe ich hier gegen 2 kaum. Dann muessen wir schon so gross betten, dass wir auch b/c. Daher sehe ich auch beim c/r einfach keine Foldequity mehr.

b/f war praktisch fuer eine turn blockbet (spiele ich selber nie), damit wir den river billig sehen koennen :). Empfinde ich immer noch als option.

c/c nach odds (plus geringe implieds), da wir last to act sind wenn BTN bettet und UTG nicht raist. Ich glaube dies ist die beste Option aufgrund des Backdoorflushes und den implied odds.

Antwort
Zitat
Sportbernd
Beigetreten: 18.01.2005

erstmal freue ich mich das so eine lange diskussion aufgekommen ist, werde ich mal meine meinung dazu kundtun

preflop ist definitiv zu klein, nicht unbedingt gegenüber dem UTG aber gegenüber den leuten die noch kommen, wir wollen schon gerne HU gegen den fisch iP spielen und dafür ist eine höhere 3bet besser geeignet

flop ist denke ich standard und die größe passt auch, wir haben viel equity, viele gute turnkarten und nen haufen FE gegen TT-22 QT KT SCs

am turn sehe ich mindestens einen auf dem Ass und dementsprechend wenig FE auf eine weitere cbet, c/r wäre eine möglichkeit, aber da wir selten eine starke hand so spielen und die odds nach einer bet zu gut für den better werden, ist diese option auch nicht so toll. b/f wird bei 25% equity ziemlich schwer, bleiben noch b/c als blockbet oder normale bet und ebend c/c. die große bet würde ich nicht nehmen da wir einfach zu wenig FE haben und am river doof da stehen, bleiben noch blockbet und c/c, da wirklich extrem selten diese kleinen bets von anderen bestraft werden finde ich das wohl am besten. bet 3$ und so billig den river sehen, ansonsten c/c nach odds und outs (wenn er nahe pot bettet ist das nen fold ansonsten immer nen call, wie auch in diesem fall).

Antwort
Zitat
Teilen: