Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Multiway Spot Live CG 1/2 NLHE

10 Beiträge
7 Benutzer
9 Reactions
1,394 Ansichten
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011
Poker Player

.

Antwort
Zitat
9 Antworten
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Fold Pre

Spoiler

troll, rein mit de kohlen

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Womit raist ein weak passiver UTG eigentlich?

Antwort
Zitat
Antaris1 Themenstarter
Antaris1
Poker Player

:f_confused: TT,JJ,QQ,KQs,ATs

Antwort
Zitat
Antaris1 Themenstarter
Antaris1
Poker Player

.

Es geht mir nur um die preflop action, denn 5way zum flop nach 4 bet kommt auch live nicht so häufig vor.
Das es easy rein gehen sollte aufgrund SPR kann ich bestätigen.
Aber wie oft habe ich hier die beste hand?

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Es kommt halt auf die Runde an, niemand hier würde nach raise, 3bet, 4betallin 23bb sowas wie AJ KQ 99 callen. Sprich ein "Reg" oder halbwegs solider Spieler hat hier halt irgendwas aus AQ+ TT+, das gilt sowohl für CO SB und UTG.

Dazu sollten sie mit AK JJ QQ Preflop einfach Allin gehen was ihre Range im Kern auf sowas wie KK+ AQ beschränkt.

Offensichtlich wenn 3 Leute die 4bet callen haben das aber nicht alle sondern da sind Leute dabei die auch mit KQ AJ etc. die 4bet callen und dann liegt soviel Geld in der Mitte das das von den Odds her halt einfach passen sollte, ob sie dann das Allin callen oder Folden ist egal.

Wenn du z.B. Allin gehst und alle Folden außer einem brauchst du etwa 34% Equity,

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Würde pre immer jamen wenn HJ jetzt nicht die obernitt ist. So insane viel Geld in der mitte und die randoms folden doch fast immer pre bis auf HJ.
Am Flop gehts halt immer rein. In ner liverunde hat da auch mal einer A2 und callt.

reinreinrein

Spoiler

REIN

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

In einer loosen Runde würde ich den HJ nicht besonders ernst nehmen. Er ist sehr short und loose Shortys sind immer schlecht. Etwas anderes wäre es, wenn er tight wäre, denn dann wäre seine Range JJ+, AK. Mehr Sorgen würde ich mir um UTG machen, deshalb habe ich nachgefragt. Wenn die Reads stimmen und die Spieler loose, weak und passiv sind, dann ist der Raise von UTG sehr wahrscheinlich ein Monster, denn alles andere spielt er passiv, d. h. er limpt gerne. Und dann ist es tatsächlich die Frage, ob man AQo überhaupt spielen muss.

Aber eventuell hängt es an der Interpretation von loose passiv. Ich kenne die halt so, dass sie nur Monster raisen.

Nach der 3-bet kommt ein Call und auch da hängt es von der Qualität der Reads ab, bzw. der Genauigkeit der Beschreibung. Es gibt auch Leute, die auf Aggression mit AA passiv werden, warum auch immer. In der Regel jammen die aber, wenn sie Action bekommen.

Nach dem 4 Leute callen, kann man es jammen. Es wäre ein Riesenerfolg, wenn auch nur einer foldet. Der Pot ist so riesig, dass sich das lohnt, auch wenn AQo multiway gar nicht mal so toll ist (suited Connectors und grosse Pockets performen da deutlich besser). Je weniger mitspielen, desto besser ist es.

Antwort
Zitat
Antaris1 Themenstarter
Antaris1
Poker Player

Schöne Analyse, gefällt mir gut. Die vermutung dass UTG ein Monster hat ist nachvollziehbar. Aber nachdem er auch nur bezahlt, hatte er wohl eher TT, QQ.
Wenn UTG nochmal drüber geht bin ich sofotz weg. Aber wenn alle pre bezahlen dann werde ich bei einem shove von 120 mehr mindestens nochmal einen caller bekommen. Könnte mir gut vorstellen dass dann alle nachgezahlt hätten.

Antwort
Zitat
generalerror
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Dieses. AK, KK oder AA hätte UTG hier selbst gejammt. Der Shove vom HJ kann hier alles mögliche sein, bis runter auf K9s JTs usw. Die calling ranges der anderen Spieler sind nicht wesentlich tighter.

Du merkst ja selbst dass du am Flop in einen schwierigen Spot kommst, obwohl du TPGK getroffen hast. Ein Shove wäre in dieser Situation das einzig richtige. Allerdings wirst du fast nur noch von besseren Händen gecallt. Daher ship pre.

AQ würde ich 6-handed live gegen ein UTG Raise auch keinesfalls folden, es sei denn UTG ist eine extreme Nit.

Antwort
Zitat
Teilen: