Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL50 - Triple Barrel vs. Passive Line von PreFlop Aggressor?

7 Beiträge
4 Benutzer
2 Reactions
663 Ansichten
Hornbit
Beigetreten: 05.02.2017
Poker Player

Hi zusammen,

Beide villains Regs, 26/22
Reg im blind eher moderater 3-bettor

Durch-Barreln oder River bzw. gar Turn schon sparen und die Free-Card nehmen? Wenn Turn-Barrel, welche River-Cards bombed ihr weiterhin?

PokerStars - $0.50 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by Holdem Manager 3

CO: $102.27 (204.5 bb)
Hero (BTN): $66.20 (132.4 bb)
SB: $78.49 (157 bb)
BB: $53.95 (107.9 bb)
UTG: $51.82 (103.6 bb)

SB posts $0.25, BB posts $0.50

Pre Flop: (pot: $0.75) Hero has J♥: K♦:
fold, CO raises to $1.50, Hero calls $1.50, fold, BB calls $1.00

Flop: ($4.75, 3 players) Q♠: T♣: 8♣:
BB checks, CO checks, Hero bets $3.00, fold, CO calls $3.00

Turn: ($10.75, 2 players) 2♦:
CO checks, Hero bets $7.50, CO calls $7.50

River: ($25.75, 2 players) Q♣:
CO checks, Hero bets $19.00?

Antwort
Zitat
6 Antworten
NeedToLearn
Beigetreten: 30.09.2013
PokerStrategist

Jup. Einfach folden pre. Würde auf NL50 bei dem hohen Rake auch eher zu keiner Callrange raten.
3bet oder Fold spielen außer im BB

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop knapp, würde die Hand mit Fish in den Blinds aber trotzdem flatcallen. Ohne finde ich 3bet>Fold wobei hier wie gesagt alle Optionen relativ nah beieinander liegen werden.

Ich denke das CO alle Flushdraws und AQ+ am Flop selber anspielt ( oder check/raised )
Blockereffekt : Wir Blocken alle anderen Qx maximal ( KQ QJ ) aber auch mittelstarken Hände wie JJ KT JT.
- Wir reduzieren sein Qx um 1/4 und seine schwache Valuerange um einen kleineren Faktor daher ist der Blockereffekt hier trotzdem positiv
Trotzdem haben wir hier relativ viele Valuekombos im Verhältniss zur relativ kompakten Range die hier Bluffen möchte das wir hier schon eigentlich alles Durchbluffen könnten.

Flop könnte man auch behindchecken aber wenn man bettet dann sollten wir gegen eine gecappte CO-Range auch hart durchbarreln mit großen Sizings ggf. Overbets um ihn von KQ QJ Q9s JJ AT KT JT T9s runterzukriegen.

Entweder Overbetten wir Turn 120-150% und geben dann gegen seine Callingrange auf oder wir setzen den Turn 2/3 bis 3/4 um dann am River mit Potsize/150% durchzuknallen,
das kommt son bisschen auf den Gegner/Tendenz an was besser funktioniert.

Wenn du die Hoffnung hast das er gegen Allin sein KQ QJ foldet ist Allin wahrscheinlich das beste Play vom EV, was gegen Gegnertypen wie mich sehr gut funktioniert.

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

Preflop gegen 2.5x open wäre es breakeven, Solver mixed alle 3 Optionen, aber meistens 3Bet wenn du mit cc Range spielst:

Am Flop wenn er zu dir checkt meistens stabben KJo:

Turn auch immer weiter betten ist gut:

Am River dann aber diese Kombo immer eher aufgeben, und nur KJo mit Club noch bluffen für Flushblocker:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Danke für die Analyse, immer gut wenn man im Solver grob bestätigt wird, finds immer komisch das er T8s lieber blufft als KJo . Kreuzblocker zu haben ist natürlich generell besser als ihn nicht zu haben und erzielt einen höheren EV gegen gebalancte ranges.

denke population weicht vom solver dahingehend ab das weniger flushdraws am flop gecheck/called werden als es gut ist bzw. spielt in den EV ggf. auch ein Riverbluffjam mit JcTx etc. eine Rolle. Welche Flushdraws check/called population am flop ? meine intention war wenn er keine flushs hat ist der blocker "eher" irrelevant

Antwort
Zitat
NeedToLearn
PokerStrategist

Ja der gute Setblocker :) aber lieber eigentlich nicht unbedingt glaube ich.
Und River geht schon zu bluffen, ist ja schon auch zmd so ~15% der Zeit auch mit dieser Kombo ein Bluff, also halt nur wegen seinen Frequenzen vllt etwas aufpassen sollte Hero daher würd ichs mir halt einfach machen und einfach nur die mit Club nehmen.

Bezüglich der Flushdraws sicherlich ein guter Punkt. Glaube aber die meisten Regs auf NL50 haben schon verstanden, dass sie OOP nicht viel cbetten können. Das Draws zu wenig gecheckt werden stimmt sicherlich aber da stützen wir uns auch etwas dann auf Vermutungen.
Aber ja das könnte bestimmt Einfluß dann auf den River EV haben.

Antwort
Zitat
Hornbit Themenstarter
Hornbit
Beigetreten: 05.02.2017
Poker Player

Besten Dank euch für die ausgiebige Analyse! Könnt ihr Artikel oder Videos zum Thema "Overbet" - ähnlich wie in diesem Szenario denkbar - empfehlen?

Antwort
Zitat
Teilen: