Ist eigentlich recht simpel....
Einerseits Blocken wir hier viele Ax Combos und Topstars shippt er eh am Turn...
Tx foldet Flop außer T9 das shippt am Flop
Sets Shippen den Flop
Dann bleiben nur noch flush und straightdraws
Welche Flushdraws kommen an: alle also Q
J :spade:, J
T :spade:, T
8
,
T
Q
und dann noch vielleicht J
8
(8
7
foldet er Preflop oder Raist den Turn, weil Hero nicht mehr folden wird wenn er 3:1 kriegt)
Es kommt mir gerade ein sehr interessanter Gedanke.
Mein Gedange ist folgender: Unser Gegner würde sicherlich am Turn alle Madehands Raisen also 2 Pair+
Er wird Air Folden und ALLES was schlechter ist als ein Paar und zwar am Flop!
Das heißt am Turn hat er fast nur draws und getrappte Sets oder ähnliches, diese MONSTER RAISEN aber den Turn.
Das heißt er hat am Turn in seiner Calling-Range zu 100% Draws.
Callt er die Große Bet. Mit einem Combo-Draw? Ja! 2 Combos J8ss und QJss (87ss foldet Preflop oder Raise den Turn oder Raist den Flop)
Callt er die Große Bet am Turn mit einem Flushdraw (und paar eventuell?)
Das wissen wir nicht!
Aber es ist auch egal... Wenn er viele Flushdraws am Turn callt meinetwegen auch Ohne paar dann sind es nicht viele Combos aber bis jetzt haben uns alle Combos am River Beat.
Diese Combozählerei lohnt sich nur wenn wir auch nur eine Einzige Hand finden die WIR am River Beat haben.
Es gibt eine nämlich J8 aber das ist die einzige Hand...
Wenn er nur die Suited Version von J8 spielt dann ist es eine Combo also dann ein klarer Check/fold am River.
Dass es 16 Combos werden muss Villain J8o Callen gegen mp2 Raise das kann ja sein.
Aber callt er dann den Turn mit einem Puren Straigtdraw?
Nach langem Überlegen finde ich dieses J8 Szenario um auf die 16 Combos zu kommen extrem ausgedacht. Ohne Infos würde ich Villain maximal J9o gebe J8s vielleicht okay dann wären es 4 Combos....
Also gegen den tighten Villain der nur combodraws am Turn callt c/f River
Gegen den immer noch tighten Villain der Flushdraw+Pair am Turn so spielt bist du auch zu 100% Toast....
Dann gegen Villain der J8o Pre callt und dann noch den Turn callt hast du als Standard c/c, weil Villain als Standard erst einmal sein J8o bluffen sollte. Er hat eigentlich nicht viele Flushdrawcombos weil das Ass of Spade liegt dadurch gehen viele Combos verloren wie wie gesamten Suited Asse bis Ass 9 hoch also 8 Combos oder sogar 9....
Gegen den Villain der J8o Pre callt und dann noch den Turn callt und am River nicht blufft hast du einen check/fold angenommen er Raist 2p+all-in am Turn
Edit: könnte doch ein Check fold sein in den oben genannten Szenarien weil QJ noch in seiner Range ist!!! Deshalb nicht auf die Goldwaage legen....
Weil in diesem Szenario passiert folgendes:
Bei einer Bet foldet er seine Air und callt seine Nuts... Dh er spielt seine Hand perfekt gegen dich.
Dann bleibt nur noch der Check übrig... Und hier würde er nicht perfekt spielen weil er total unbalanced auf Nuts only ist.... Er wird aber sein J8o behind checken also Check foldest du.
Wenn du hinten bist verlierst du das Minimum. Wenn du vorne bist checkt er den River behind und du gewinnst den Pot.
Jetzt das etwas realistische Szenario, dass er Preflop J8s callt den Flop stabbt damit dann auch noch den Turn callt und den River Shippen würde auf ein Check von uns.
Combozählerei: Air 3 Combos (J8s ohne spades)
Nuts: 20 Combos (16QJ Combos+8Ts, 8Qs, TJs, TQs)
Und da er Nuts am Turn shippt nach der Analyse ein einfacher Check/fold am River!
Die Lage ändert sich wenn er Madehands wie Sets oder 2 pair am River noch halten kann...
Diese Option halte ich aber für unwahrscheinlich und ohne Reads würde ich davon nicht ausgehen!!!!
Das war eine Analyse von Happa2
Für die Community von pokerstrategy.com
♠_cool: