Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJ gegen Fisch

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
123 Ansichten
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Full Tilt, $0.10/$0.25 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $25.45 (101.8 bb)
BB: $25 (100 bb)
UTG: $25 (100 bb)
MP: $84.39 (337.6 bb)
Hero (CO): $10.21 (40.8 bb)
BTN: $15.75 (63 bb)

Preflop: Hero is CO with K J
2 folds, Hero raises to $0.63, BTN raises to $1.01, 2 folds, Hero calls $0.38

Flop: ($2.37) K 5 Q (2 players)
Hero checks, BTN bets $1.25, Hero calls $1.25

Turn: ($4.87) 9 (2 players)
Hero checks, BTN bets $5.60, Hero raises to $7.95 and is all-in, BTN calls $2.35

River: ($20.77) 5 (2 players, 1 is all-in)

Villian ist ein Fisch und spielt 54/10/AF 3,8/3bet 12,3/Cbet IP Flop 90(10)/Cbet IP Turn 100(4), insg. 304 Hände.

Preflop versuche ich zu stealen und der Fisch 3bettet mich sehr klein. Mir ist bewusst, dass KJo keine besonders tolle Hand ist, aber der Preis ist doch relativ gut und werde wohl auch ne Edge postflop haben gegen den Fisch. Ob er immer so klein 3bettet, kann ich leider nicht sagen.

Nimmt man an, dass er etwa 12,3% 3bettet, könnte das seine Range sein:

44+,ATs+,KTs+,QTs+,JTs,AJo+,KJo+,QJo

Er hat einen sehr hohen cbet-Wert, sodass er den Großteil seiner Range am Flop cbetten wird. Ich habe Top pair, was gegen den Fisch häufig schon ziemlich gut ist. Selbst wenn ich davon ausgehe, dass er nicht den kompletten Teil seiner Range cbettet und diese Range annehme: 99+,55,AQs+,KTs+,JTs,AQo+,KJo+,JTo laufe ich dagegen mit etwa 52%. Ein Fold kann demnach eigentlich nicht in Betracht kommen. Da er auch einen sehr hohen cbet-Wert hat am Turn, lasse ich ihn lieber noch einmal betten und raise es nicht direkt am Flop.

Am Turn habe ich nun gegen die o.g. Range noch etwa 39% und bräuchte etwa 38% Equity, weswegen es ein knapper Call ist.

Wie seht ihr das?

Antwort
Zitat
6 Antworten
Zuckerzocker
Beigetreten: 22.03.2007
Oldschool Grinder

Auffällig ist ja, dass die Turnbet auf einmal deutlich höher als der Pot ist, während am Flop kaum mehr als die Hälfte angespielt wurde. Ist da womöglich ein Draw angekommen oder hat er auf einmal Angst vor selbigen?

Ich würde hier jedenfalls eher zum Fold tendieren.

Oder hast du Hände von ihm gesehen, in dem er schwache Toppairs, second Pairs oder Bluffs so aggressiv hoch durchwettet? Bei so wenigen Händen würde ich speziellere Werte wie Turnbet 100 % nicht übergewichten, sondern eher danach gehen, welche Hände ich von ihm bisher gesehen habe.

Antwort
Zitat

dich haben bloß KQ AK, JT und sets bet also würd ich nicht folden ohne betsizing tell, sein af ist bisher recht hoch und das er zuerst halfpot cbettet und dann overpottet kann alles heißen (Fisch-logik muss ja nicht unbedingt sinn machen), einfach offstacken und danach note, egal was er hat. Durch den Showdown versuchen herauszufinden wie der Fisch denkt.

Antwort
Zitat
Crian
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

Wenn du gegen ihn bestimmte Notizen hast würde ich es callen, ansonsten nach der großen Turnbet wegschmeißen.

Warum checkst du am Flop? Ich würde hier cbetten, du bist ja der PFA und am Turn können relativ viele schlechte Karten kommen da willst du ihm ja keine freie Karte geben.

Antwort
Zitat
Majubiese Themenstarter
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Erstmal vielen Dank für die Antworten!

Notes auf ihn hatte ich bisher leider noch keine. Diese vergleichsweise hohe Bet ist mir auch erst später aufgefallen, aber beim Fisch hat man ja schon die kuriosesten Sachen/Lines gesehen.

Die vier Situationen am Turn sind natürlich noch keine Sample, aber ich denke, eine gewisse Tendenz kann man ableiten. Dazu kommt noch, dass er auch preflop ziemlich aggressiv ist, sodass ich ihm schon zutraue hier AQ so zu betten.

@ Crian

Ich habe zwar geopenraist, aber er hat mich ja ge3bettet, sodass er der PFA ist(?). Auf jeden Fall denke ich aber, dass ein check zu ihm schon besser ist als meine eigene Bet. Er hat ja immerhin IP in 10 Situationen 90% eine cbet gemacht(OOP wars glaube ich ein ähnlich hoher Wert). Wenn ich selbst bette, könnte auch noch schwächere Hände folden, die er selbst cbetten würde. Ich denke deshalb, dass hier check-call oder check-raise die besseren Varianten sind.

Antwort
Zitat
Crian
Beigetreten: 20.11.2007
PokerStrategist

Original von Majubiese
@ Crian

Ich habe zwar geopenraist, aber er hat mich ja ge3bettet, sodass er der PFA ist(?). Auf jeden Fall denke ich aber, dass ein check zu ihm schon besser ist als meine eigene Bet. Er hat ja immerhin IP in 10 Situationen 90% eine cbet gemacht(OOP wars glaube ich ein ähnlich hoher Wert). Wenn ich selbst bette, könnte auch noch schwächere Hände folden, die er selbst cbetten würde. Ich denke deshalb, dass hier check-call oder check-raise die besseren Varianten sind.

ups, sorry, hab ich ganz vercheckt
dann war die frage blöd
dann war das natürlich ein check, speziell bei den stats

Antwort
Zitat

Also wenn er jetzt auf 300 Hände schon solche stats präsentiert würde ich die Hand am Turn wohl auch nicht aufgeben. Es kann zwar sein dass er hier eine recht starke hand hat, aber es kann wohl genauso oft sein, dass er einfach nichts ordentliches hat und halt einfach den Turn immer so groß bettet.

Antwort
Zitat
Teilen: