Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nitty Fold with AA in 4bet Pot

4 Beiträge
5 Benutzer
7 Reactions
804 Ansichten
SimplePlan
Beigetreten: 12.04.2008
Oldschool Grinder

PokerStars - $0.05 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 100 BB
Hero (SB): 176.4 BB
BB: 114.4 BB
UTG: 90.6 BB
MP: 208.8 BB
CO: 155.4 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has A♠ A♥

fold, fold, CO raises to 2 BB, fold, Hero raises to 10 BB, BB raises to 32 BB, fold, Hero calls 22 BB

Flop: (66 BB, 2 players) Q♥ K♣ 5♥
Hero checks, BB checks

Turn: (66 BB, 2 players) K♦
Hero bets 15.2 BB, BB calls 15.2 BB

River: (96.4 BB, 2 players) 9♣
Hero checks, BB bets 56 BB, fold

Spoiler

BB wins 91.4 BB

Ich sehe nicht so wirklich gegen was ich am River noch vorne bin. JJ, TT würde er wohl behindchecken und AK,KQ,KK,QQ haben mich sowieso beat. JT macht am River die Straight. AQ und AJ blocke ich stark.

Antwort
Zitat
3 Antworten
TyCobb
Beigetreten: 30.03.2006
Elite Grinder

Es wird doch die ganzen Zeit hier diskutiert, wie nitty die micros pre sind. Du wirst gecold4bettet mit ner viel zu hohen size. Einfach pre reinstellen und gut is.

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop : Es gibt kein Sizing solange er sich nicht commited mit dem er uns forcieren kann Preflop keine flatcallingrange zu haben, wir protecten dann halt unsere range irgendwann mit KK+ als teil der flatcallingrange.

Die Frage ob man Trapcallt geht eher in die Richtung ob der Gegner hier Bluff4bet/Fold hat, ansonsten ist es sehr wichtig den Preflop-EV gegen AK mitzunehmen. Das geht Postflop nämlich nur Broke wenn halt irgendwo KXXXX erscheint was nur zu 33% passiert oder wenn AXXXX kommt was nur zu 6% passiert und gleichzeitig das Allin gegen JJ/QQ/KK verhindert

Da sehe ich es wie manic das das wohl nie AQ und A5s sein wird und selbst wenn er sein (TT)/JJ abundzu noch Preflop foldet sammeln wir ja +44bb ein.

--------------------------------------------

Postflop : Seine Range ist hier ganz klar auf

QQ ( 6 Kombos )
KK ( 6 Kombos )
AK ( 8 Kombos )
JJ ( 6 Kombos )
AA ( 1 Kombo )
50% Frequenz TT ( 3 Kombos )

zu definieren. KQ5 verteilt es neu auf

QQ ( 3 Kombos )
KK ( 3 Kombos )
AK ( 6 Kombos )
JJ ( 6 Kombos )
TT ( 3 Kombos )

Der einzige Boardchanger für uns ist also der König weil wir dann nichtmehr broke gehen können, das passiert zu 5%+5% also so selten das wir uns am Flop direkt exploitive um die Frage kümmern wie wir unseren EV gegen JJ/TT maximieren.

Fände es auf Boardrunout die jetzt nicht den König haben nicht schlecht am Flop einfach 10% Potsize zu leaden ( 80bb Turn ) am Turn dann wieder 10% Potsize zu betten ( 96bb ) und dann am River halt gegen AK reinzuschieben.
( Auf König Turn/River broken wir natürlich nicht sondern blockbetten klein durch )

As played sollte er am Flop natürlich JJ/TT immer checken und wieviel er von AA KK QQ AK am Flop bettet ist schwierig zu beurteilen. Denke AK und AA wird er häufig betten, KK/QQ sind so die klassischen Trapchecks.

--------------------------------

As played schlägst du am Turn halt JJ/TT ( 9 Kombos ) und bist gegen AA KK QQ AK ( 6 Kombos ) crusht. AK AA hat er Flop oft gebettet daher sind es eher 4 Kombos die uns crushen. Er wird sein JJ/TT wahrscheinlich einfach runterchecken.

Daher ist unsere Option hier zu check/folden oder wir Blockbetten halt ein Sizing das er mit JJ/TT runtercallt und können gegen Raise folden. Ich würde ~10bb am Turn betten ( 86bb ) und dann am River halt auch so 10-15bb

As Played repräsentiert er halt kein JJ/TT und wir können gegen Riveraction easy folden

--------------------------------

Analyse immer vor dem Hintergrund das er Preflop kleine Bluff4bets hat. Sollte er hier AQ oder A5s in seiner Range mit Frequenz haben spielen wir quasi komplett anders

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Ohne Read ist das einfach ein Pre 5b-Shove.
Pre solltest nur dann callen, wenn du schon jemals gesehen hast, dass er mit der Size 4b/fold spielt ... ansonsten brauchst da nicht herumtrappen ... hat im Durchschnitt weniger EV als der Shove :f_drink:

Antwort
Zitat
Teilen: