Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverplay top Two oop

6 Beiträge
6 Benutzer
12 Reactions
543 Ansichten
Antaris1
Beigetreten: 18.01.2011
Poker Player

Moin,

ich hätte gerne ein paar Meinungen zur Hand und welches play am river am sinnvollsten wäre.
Bis zum river ist wohl alles ok gespielt, leider kommt dann eine bananenkarte .

Gegner ist unknown, keine stats.
Gegner raist aus ep, seine Range wir dann wohl sowas wie 88+ Ajo+ sein.

Nachdem Villain mein checkraise am Flop und turn callt gebe ich ihm 88+, AQss,AKss.

Am river schlage ich noch QQ+( 18 combos) und verliere gegen 88,99,tt,jj, AQss,AKss (13combos).

Würde sagen bei einem check von mir checkt villain alles behind was ich beat habe und bettet alles was mich beat hat.
Also check fold?

Oder kleine bet um Value von QQ+ zu holen und fold wenn villain raised?

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP: 103 BB
CO: 71 BB
BTN: 110.5 BB
SB: 47.5 BB
Hero (BB): 222.5 BB
UTG: 116 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♥ J♣

fold, MP raises to 2.5 BB, fold, fold, fold, Hero calls 1.5 BB

Flop: (5.5 BB, 2 players) T♠ J♠ 8♦
Hero checks, MP bets 3.5 BB, Hero raises to 10 BB, MP calls 6.5 BB

Turn: (25.5 BB, 2 players) 3♥
Hero bets 22 BB, MP calls 22 BB

River: (69.5 BB, 2 players) 7♠

Hero?

Antwort
Zitat
5 Antworten

Ja, ärgerlich. Kannst du check/call spielen, falls du dem Gegner Bluffs zutraust und seine Betsize nicht zu hoch ausfällt.
Alternativ bet-fold, wenn er raised (auf dem Limit immer die Nuts).

So runouts wirst immer bekommen, das wichtigste dabei ist nicht unnötig noch den Stack zu verballern. Bluffen tun die Gegner fast nie, also versuch so billig wie möglich zum Showdown zu kommen. Wenn du selber noch mal setzt, kannst du die Größe noch selber festlegen und wenn dein Gegner keinen Flush oder keine 9 hat, wird er bei dem Board genauso kotzen und lieber hero-callen, als zu bluffen. Lass dich selbst von Minraises nicht hinreißen. Es ist in 99% der Fälle eine bessere Hand als deine

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

Preflop : Klarer Defend, J8o Fold J9o Breakeven

Flop : Kann man mit Frequenz leaden, generell aber 100% checken in Ordnung. Auf dynamischen Boards wollen wir nicht besonders dünn valueraisen ( T8s J8s AJ sind wahrscheinlich sehr klare c/c ). Ich fände es auch in Ordnung an Madehands hier nur Q9 88 TT 97s als Valuehände zu raisen und den Rest zu check/callen.

Das Sizing sollte aber definitiv deutlich größer sein, seine UTG-Range hat viele Hände die immer irgendwie Equity hat von daher sollten wir irgendwo 12-15bb landen

Turn : Wir barreln irgendwas 75%+, alternativlos.

River Gegner hat alle 9x, alle Flushes. Wird schlechtere Valuehände behindchecken, Blockbet erscheint in dem Spot nicht sinnvoll. Denke relativ klarer check/fold

Antwort
Zitat
domano
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

finde 20bb blockbet eigentlich ganz charmant. immerhin raist villian aus MP. deshalb er hat viele AT, AJ, KJ, etc. in seiner range qq natürlich auch. damit callt er die bet vlt sogar noch, zudem wird er über die bet selten drüber bluffen bzw. seine hand in einen bluff turnen. gerade weil wir auch sehr gut einen flush oder eine 9 reppen können.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Pre ok. Am Flop kannst du auch callen ... der Raise ist aber auch ok, nur fällt deiner viel zu klein aus. Du solltest doch zumindest um die 3/4 Pot, also auf ca 13bb raisen (besser noch einen ticken größer).
Turn passt.
River ist halt ein klarer Fold:
1. es ist eine der schlechtesten Karten im Deck (Str8 und Flush completed)
2. du hast keinen Blocker zu seinen starken Händen
3. von deiner Raising Range am Flop aus gesehen, hast du eine der weaksten Hände, da du da auch str8 und Sets for Value raist und auch selbst Flushdraws bzw. 9x hast.

Antwort
Zitat
SteveWarris
Beigetreten: 28.03.2007
Oldschool Grinder

preflop kann man machen aber wer nl2 spielt ist ja noch meist anfänger und so komplett ohne info wird postflop dann doch zu oft murks gemacht.

flop größer raisen, so daß man turn halbwegs shippen kann von der spr. alternativ wenn man sich unsicher ist versuchen den ball flach halten und flop c/c und hoffen billig zum sd zu kommen und Vs range weit halten.

Antwort
Zitat
Teilen: