Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Nix-getroffen

5 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
322 Ansichten
Klausen16
Beigetreten: 12.04.2013

Und noch eine Hand zum drüber kucken :)

PokerStars - $0.02 NL FAST - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 48.5 BB
SB: 132 BB
BB: 147 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
UTG: 15 BB (VPIP: 66.67, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 3)
UTG+1: 100 BB (VPIP: 17.86, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 22.22, Hands: 29)
Hero (UTG+2): 104 BB
MP: 110.5 BB (VPIP: 12.50, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 8)
MP+1: 94 BB (VPIP: 23.08, PFR: 23.08, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 13)
CO: 47 BB (VPIP: 100.00, PFR: 100.00, 3Bet Preflop: 100.00, Hands: 2)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♣ J♦

UTG calls 1 BB, fold, Hero raises to 4 BB, fold, fold, fold, fold, SB calls 3.5 BB, fold, UTG calls 3 BB

Flop: (13 BB, 3 players) 4♦ 8♠ 8♥
SB checks, UTG bets 5 BB, Hero raises to 12 BB, fold, UTG calls 6 BB and is all-in

Turn: (35 BB, 2 players) Q♥

River: (35 BB, 2 players) T♠

Spoiler

UTG shows 2♣ 2♠ (Two Pair, Eights and Twos) (Pre 52%, Flop 61%, Turn 73%)
Hero mucks A♣ J♦ (One Pair, Eights) (Pre 48%, Flop 39%, Turn 27%)
UTG wins 34 BB

Antwort
Zitat
4 Antworten
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Hi Klausen16,

Was ist denn überhaupt deine Frage zu der Hand?
Ob das Raise am Flop ok ist?

Aber auch hier wieder dasselbe wie bei der AJ Hand. Was sind denn deine Gedanken zu der Hand.

Was ist das Ziel, welches du mit dem Raise am Flop erreichen willst?

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Klausen16 Themenstarter
Klausen16

Ok ja ich wusste noch nicht wie ich an die Handbewertung ran gehn muss, welche Fragen ich mir stellen muss, desswegen find ich es schonmal gut das du mir ein paar gestellt hast !

Dann probier ich es einmal:

Erster Blick VPIP von Vallian super hoch und schön, da wo sie sein sollen aber 3 mal nur getrackt ist ein Witz und somit fällt die gesammte einstufung auf ein Spielertyp schon mal weg.

Zweiter Blick er hat nur 15 BB .... das natürlich auch ein Witz. Kann aber desswegen nicht unbedingt sagen das er jetzt desswegen tight spielt. Will mich auf jeden Fall nicht drauf verlassen.

Dann also Preflop AJo 4BB bet denke ist standart. Er callt sprich ich schätzen seine Range auf 22+ bis JJ alles was dadrüber ist an Pockpairs hat er nicht damit hätte er ne 3-Bet gespielt im Preflop. Auch in seiner Range könne ich mir TJ+ vorstellen wobei ich da AK auf wieder rausnehmen würde vom Gefühl hätte ich gesagt das er mit so nem kleinen Stack AK Preflop noch mich geraised hätte.

Postflop sehe ich mich erstmal auf jeden Fall vorne (vor seinem Bet).
Dazu die Equity berrechnet:

UTG+1 49.32% 48.95% 0.36% JJ-22, KQs, QJs, JTs, KQo, QJo, JTo
UTG+2 50.68% 50.32% 0.36% AcJd

Ok nach der Equityberrechnung sehe ich mich nur noch halb vorne. Sprich wo er donkt hätte ich folden müssen oder sehe ich das falsch?

Gruß! :)

Antwort
Zitat
k73
k73
Beigetreten: 11.05.2008

Sehr gut, dass du bei der Einschätzung auf die Anzahl der Hände Acht gibst!
Die 3 Hände sagen eben wirklich nichts aus.

Weiterer Punkt, der mir gut gefällt ist, dass du auch auf die Stacksize von Villain achtest, welche natürlich wirklich sehr klein ist.

Da wir uns auf Pokerstars befinden können wir allerdings schon mal sagen, dass er kein SSS Spieler sein kann und sich mit mind 40(?) bb eingekauft haben muss.
(Ich habe schon länger nicht mehr auf Stars gespielt und weis daher nicht, was das Minimum Buy-In ist).

Insofern können wir aber schon mal schlussfolgern, dass er nach keiner Strategie spielt, weil er eben nicht nachkauft, wenn er unter einen bestimmten Betrag fällt. Das könnte somit schon ein Anzeichen für einen schlechten Spieler sein.

Preflop würde ich auf 5bb raisen. Ich persönlich finde auf den kleinen Limits eine Openraisesize von 4bb+1bb besser als 3+1. Einfach weil es den Spielern egal ist, ob man 3 oder 4bb openraised. Wenn sie callen wollen, dann callen sie. Und da wir unser Spiel so auslegen, dass wir meist mit dominierenden Händen gegen unsere Gegner spielen wollen wir natürlich so viel Geld wie möglich von ihnen bekommen und dafür eignen sich 4bb+1bb einfach mehr als 3bb+1bb.
Allerdings dürfen wir es auch nicht übertreiben und standardmäßig riesengroß openraisen, da sie dann doch irgendwann anfangen weniger zu callen. Und meiner Erfahrung nach fängt das so bei 5bb+1bb an.

Wenn du ihm die komplette Range für seine Donkbet gibst, dann kannst du folden, da du mehr als 50% hast und somit die Hand öfter gewinnen wirst als er. Sprich du wirst auf lange Sicht hin Gewinn erzielen.
Und wenn du ihn wirklich so loose donken siehst, dann würde ich ihn auch einfach All In setzen und die Hand so spielen, wie du sie gespielt hast.

Sollte er allerdings tighter donken, dann müsste man sich überlegen, ob man die Donk noch callen kann oder nicht.
Da sind wir dann wieder bei den Thema, dass wir unsere Equity mit den Pot Odds vergleichen müssen (das was ich in deinem anderen Thread schon geschrieben habe).

Gruß
k73

Antwort
Zitat
Klausen16 Themenstarter
Klausen16

Ok mit der Bet werde ich mir auf jeden Fall merken (für die kleinen Limits):
- Sehe ich mich vorne ruhig 4+1 BB Openraise!
- Will ich nen Blindsteal machen gilt die Regel natürlich nicht weil umso kleiner der "Bluff/Steal" umso weniger muss erfunktionieren.

Zu SSS das wusste ich vorher noch garnicht :) habs aber jetzt nachgeschaut:
40 BB ist Minimum fürs BuyIn

Danke fürs Bewerten k73 ;)
Gruß

Antwort
Zitat
Teilen: