Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 0.01/0.02 TT

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
231 Ansichten

Known Players:
UTG3: $0,63 - 32 bb
MP1: $3,06 - 153 bb
MP2: $1,11 - 56 bb
MP3: $0,96 - 48 bb
CO: $1,73 - 87 bb
BU: $0,97 - 49 bb
SB: $1,14 - 57 bb
BB: $2,80 - 140 bb

0,01/0,02 No Limit Hold'em (8 Handed)
Hand recorder for this hand:PokerStrategy.com SideKick 1.1.116.1

Preflop: Hero is MP3 with T♥, T♣
SB posts small blind ($0,01), BB posts big blind ($0,02), UTG3 folds, MP1 calls, MP2 folds, Hero raises for $0,10, CO calls, 3 folds, MP1 calls

Flop: ($0,33 - 16.50 bb) K♠, K♦, 5♠(3 Players)
MP1 checks, Hero checks, CO bets $0,25, MP1 folds, Hero folds, CO gets uncalled back ($0,25)

Wie spiele ich hier optimal auf dem Flop und was müsste dabei durch meinen Kopf gehen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Jonesman12
Beigetreten: 03.06.2012
Oldschool Grinder

hey, also preflop sollten hier auch 4bb=8ct reichen, da du standardmäßig auf (3+Limper)bb raised.
Am flop ist die frage welche range du deinen gegnern gibst.
MP1 könnte hier pockets limp/call spielen oder auch suited broadways. Du kannst auch Hände ausschließen, denn Monster fürde er imo limp/rais spielen also wird er hier kaum AA-QQ halten.
Auch der Spieler im Co kann hier gut ein Pocket halten ebenso suited broadways.

Das Board kommt KK5 mit FD. Da 2 Könige liegen sinkt die Wahrscheinlichkeit, dass deine Gegner hier ein König halten. Gegen ihre Pockets bist du meist vorne und gegen FD musst du protecten.

Für eine cbet würde hier sprechen, dass du nach deinem preflop rais gut einen K repräsentieren kannst. Außerdem solltest du gegen FD protecten und bekommst sicherlich ab und zu von schlechteren Pockets valeu. Sollte deine cbet gecalled werden kannst du die range deines Gegners auf Kx, FD, Pockets und vll 5x einschränken. Wirst du geraised solltest du folden.

Gegen eine cbet spricht, dass du gegen 2 Gegner spielst und somit mehr foldequity brauchst als gegen Einen. Außerdem hast du hier nur ein Midpair, also keine besonders starke hand und wenn du könntest hier in mehr Geld in einen unbequemen spot investieren als dir lieb ist.

Imo solltest du hier den Flop so 2/3 cbetten und anschließend c/f spielen.

Antwort
Zitat
Majubiese
Beigetreten: 16.02.2008
Elite Grinder

Gegen zwei Gegner würde ich ohne besondere Reads dir Hand direkt am Flop aufgeben. Die Wahrscheinlichkeit, dass einer von den beiden einen K hat ist gar nicht mal so klein. Falls du einen Read auf die Gegner hast, dass sie besonders viel Crap spielen und/oder auf Cbets auch viel folden, dann würde ich hier cbetten. Allerdings kommst du mit einer cbet oft in fiese Spots(z.B. was machen gegen ein Reraise? Wie spielst du den Turn bei einer Overcard? Wie den Turn bei einem weiteren Pik?).

Antwort
Zitat

Hi,
Ich schließe mich weitgehend Jonesman an.
Prinzipiell solltest du gegen 2 Gegner zwar nicht unbedingt cbetten wenn du wie hier nichts besonders gutes hast, aber da die Overcards gepaired kamen, ist die wahrscheinlichkeit dass Villain auch einen K hat schon deutlich geringer. Er wird hier wohl eher Pocketpairs haben.
Von demher gefällt mir hier ein b/f schon recht gut, da du doch einiges an FE erzeugen dürftest.

Antwort
Zitat
Teilen: