Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 2Pair vs. Shove am River

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
243 Ansichten
macbas
Beigetreten: 19.07.2010
PokerStrategist

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.82)
BB ($10.84)
UTG ($33.82)
Hero ($10)
BTN ($6.16)

Dealt to Hero K♣ J♣

UTG raises to $0.20, Hero calls $0.20, fold, fold, BB calls $0.10

FLOP ($0.65) K♠ 3♦ J♥

BB checks, UTG checks, Hero bets $0.40, BB folds, UTG raises to $0.80, Hero raises to $2.40, UTG calls $1.60

TURN ($5.45) K♠ 3♦ J♥ 3♥

UTG checks, Hero bets $2.59, UTG calls $2.59

RIVER ($10.63) K♠ 3♦ J♥ 3♥ 2♣

UTG bets $28.63 (AI), Hero ?

Villain ist ein 69/7 Vollfisch, der aus utg Minraised. Man kann sich hier über den Call sicher streiten, da er doch recht tight raised, aber ich hab mir hier gute implieds für nen Hit gegeben.

Treffe dann auch das 2Pair und bette nach Villains check, erhalte aber wieder so nen komischen minraise. Ich denke hier Broke zu gehen geht hier klar oder. Allerdings callt er nur. Die Turnbet ist hier wohl etwas zu klein geraten, wenn ich schon am Flop die Absicht hatte broke zu gehen. Zumal er zu 99,9% keine 3 in seiner Range hat. Am River donk-shoved er dann und ich hab ne ganze weile gegrübelt.
Wenn ich das im Equilab so durchgehe bleibt dafür eigentlich nur KK+,AKs,AKo als Range für die Line. Dagegen hab ich ne Equity von 53,33%. Schlechter wirds natürlich wenn ein paar AK Kombos rausfliegen. Aber folden kann ich das hier trotzdem nicht, oder?

3 Antworten

Ja der call tist streitwürdig und kommt ein bisschen auf die Blinds an. Wenn Fische in den Blinds sind die viel callen und wenig raisen geht das in ordnung.
Geben wir V mal eine Range: Ich denke 7%OPR raist er weniger ausu Utg. Ich gebe ihm die Range jj+,AK,Kqs

Flop: Klare Sache bet/rasie Broke gegen die range sind wir gnadenlos vorne. Zumal es nur jeweils eine Kombination von Kk und jj gibt, d.h. Ak ist viel wahrscheinlicher, wogegen wir weit vorne sind. Sein call verrät uns das er qq nicht hat das würde er vielleicht bluff raist folden bleibt die Range:

jj,KK+,Ako,KQs.

Turn. Der Turn ist nicht ganz so Dolle da dich nun AA überholt hat. Aber ich denke dennnoch das wir hier Profitable bet/broke spielen können da AA nur einen kleinen Teil seiner rang ausmacht.

Gegen die Oben genannte Range haben wir immer noch 47%, das heißt es geht rein.

River ist ein easy call. Du brauchts noch 25% und wie du selbst sagst hast du die Locker!

nh

€:Ps. Wts und Af river wäre Interesannt

Silberpolyp
Beigetreten: 10.08.2009
Poker Player

Den call Preflop find ich da ok. Du hast eine gute/ ausbaufähige Hand.
Er UTG raiser minraist.
Falls er das nicht als Standardraisegröße genommen hat, glaube ich oft dass sowas KK+ sein kann.

Ich würde den Flop auch größer raisen, 3$ sind da ok. Da er auch UTG raist und am Flop minraist, wird er eine sehr starke Hand haben.

Dann kannst du nämlich am Turn mit eine Potbet deinen Stack unterbringen.

Die ist sogar eine zimelich schlechte Karte, da nämlich AA dich jetzt schlagen.
Gegen AK bist du noch vorne. QQ wird er vermutlich am Flop nicht minraisen.

Mit dieser Turnkarte check ich behind.
Falls er mit einer modaraten Riverbet kommt, wäre ich oft gewillt sie zu bezahlen.

as played wirst du oft behind sein. JJ, KK, AA, AK seh ich in seiner Range. Somit hast du einfach zu gute odds bzw auch schon zuviel vom Stack investiert für den Fold.

Außerdem gefällt mir die Größe von der Turnbet nicht.
Was wolltest du damit ausrichten? Fold oder Value??

Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Preflop ist es okay gegen eine Vollfisch, auch wenns mir deutlich besser gefallen würde wenn wir KJs hätten.

Flop ist natürlich raise broke, kannste ruhig etwas größer raisen.

Turnbet ist klar for Value und in dem Fall natürlich bet/broke.

River ist schlicht nicht foldbar für die Odds, du hast hier immer die benötigte Equity gegen seine Range, so ein Fisch macht oft genug etwas dummes oder shovt jetzt QQ oder AK for Value.

NH

Teilen: