Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 54s semibluff

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
275 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
BTN 18/14 (314) AF:2,4
SB 47/18 (34)

Preflop:
Möchte den SB isolieren.

Turn:
Spätestens hier ist imr bewusst, dass ich meine Hand in einen Bluff turne.

River:
Könnte man imo schon thirdbarreln um 6x und 77-88 zum Folden zu kriegen. Die Karte ist mir aber zu niedrig und JJ-AA könnten callen.

Als er nun klein bettet tanke ich lange:
Ich muss zwar nur ca. 20 % gut sein und imo macht seine Bet kaum Sinn, da ich nicht denke dass er z.b in der Lage ist hier superthin mit Overpairs zu valuebetten, sondern sich eher über den SD freuen wird. Deswegen ist seine Range eher polarisiert auf 2 Pair+ und busted Draws.

Da er aber nur einen River AF von 1 hat und generell eher passiv zu sein scheint entscheide ich mich für den Fold.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BB$10.30:///////;MP2$11.13:///////;MP3 (Hero)$10.00:///////;CO$21.22:///////;BU$10.01:///////;SB$16.78:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 4:c, 5:c.
MP2 folds, Hero raises to $0.40, CO folds, BU calls $0.40, SB calls $0.35, BB folds.

Flop: ($1.3) 5:s, 3:h, 6:d (3 players)
SB checks, Hero bets $0.90, BU calls $0.90, SB folds.

Turn: ($3.1) 9:h (2 players)
Hero bets $2.20, BU calls $2.20.

River: ($7.5) T:d (2 players)
Hero checks, BU bets $1.80, Hero folds, BU gets uncalled bet back.

Final Pot: $7.5.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

also man kanns doch auf die einfache farge runter brechen, was den flop callt und dann auf eine turnbet folded und da lautet meine antwort kaum etwas, dass wir nicht ohnehin beat hätten. also entweder default line c/fold oder eben 3barreln. das board eignet sich eigentlich recht gut zum 3barreln, da ich erwarte, dass sehr starke hände spätestens am turn geraised werden und mit jeder seine turncallhände eine sehr toughe entscheidung hat. ob jetzt ein average tag am river so viel folded wie er sollte ist dabei natürlich die kritische frage und solang mans nicht weiß würd ichs eher lassen. wenn hier 6x 77 88 hier am river nämlich snapcallt ist obv burnung money. ^^

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

Für mich wäre das preflop schon ein Fold, gerade wenn der SB ein schlechter Spieler ist, gegen den du spielen willst würde ich das nicht mit solchen lowcards aus zweiter position machen wollen, da du regelmäßig CO und BU in die Hand bekommst, die dann position und bessere Hände haben.

Also preflop weg.

Sollte es dennoch zu postflop kommen, so wie Infreed gesagt hat. Wenn du ein Overpair präsentieren willst, musst du auch 3-mal setzen, da dich fast alles, was den Flop callt auch am Turn callt. (vor allem mittlere pocketpairs)

Würde aber eher überlegen durchzuballern, wenn Broadways kommen (A oder K)

Antwort
Zitat
MisterSnS
Beigetreten: 09.11.2011
Oldschool Grinder

also entweder default line c/fold oder eben 3barreln. das board eignet sich eigentlich recht gut zum 3barreln, da ich erwarte, dass sehr starke hände spätestens am turn geraised werden und mit jeder seine turncallhände eine sehr toughe entscheidung hat.

denke es gibt kaum schlechtere Turns als diesen um zu barreln. Du wirst viel zu selten nen fold bekommen. Auf die Karte c/f ich schneller als Mohammed Ali vom Lichtschalter ins Bett rennt.

Die Range von Villain besteht hier hauptsächlich aus Pocketpairs, vllt mal nem straightdraw. Sets muss er hier nicht zwingend raisen.

Für mich wäre das preflop schon ein Fold, gerade wenn der SB ein schlechter Spieler ist, gegen den du spielen willst würde ich das nicht mit solchen lowcards aus zweiter position machen wollen, da du regelmäßig CO und BU in die Hand bekommst, die dann position und bessere Hände haben. Also preflop weg.

Falsch! Gerade DA der Spieler schlecht ist, lässt sich 45s iP sehr gut gegen ihn spielen. Die playability der Hand + unsere Position + unser Skill (der hoffentlich ebenfalls vorhanden is) = $$$ Solange wir postflop meistens Position haben, sprich CO und BU sehr oft preflop folden, würd ich die Hand eher spielen als nicht. ;-)

Antwort
Zitat
Sprotze
Beigetreten: 20.06.2011
Poker Player

Original von MisterSnS

Für mich wäre das preflop schon ein Fold, gerade wenn der SB ein schlechter Spieler ist, gegen den du spielen willst würde ich das nicht mit solchen lowcards aus zweiter position machen wollen, da du regelmäßig CO und BU in die Hand bekommst, die dann position und bessere Hände haben. Also preflop weg.

Falsch! Gerade DA der Spieler schlecht ist, lässt sich 45s iP sehr gut gegen ihn spielen. Die playability der Hand + unsere Position + unser Skill (der hoffentlich ebenfalls vorhanden is) = $$$ Solange wir postflop meistens Position haben, sprich CO und BU sehr oft preflop folden, würd ich die Hand eher spielen als nicht. ;-)

Du musst damit rechnen, dass normal tighte Spieler etwa 10 % gegen dein MP Raise weiterspielen, das gilt für CO, BU und die beiden blinds. Ich habe keine Ahnung, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass du jetzt genau gegen den SB zum Zuge kommst^^. Aber dennoch würde ich auch gegen den angeblich fischigen SB lieber eine Hand wie QTo oder so spielen, einfach aus dem Grund, dass die Playability in meinen Augen gegen einen Fisch nicht so wichtig ist wie Top/Second pair value.

Antwort
Zitat

Für mich spricht am Turn gegen eine barrel, dass wir keine nut outs haben. Zudem ist unklar, welche River-Karten sich zum bluffen eignen, wir haben schlechte FE und wir sind OOP.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich mag preflop nicht.

Zum einen kannst du in MP nicht den SB isolieren, das wäre evtl. dein Wunsch, ist aber von der Realität weit entfernt. Gerade wenn den jeder gerne isolieren möchte wird man dir da häufig genug auf die Finger klopfen (und ebenfalls callen oder dich halt 3-betten).

Zudem gibts schönerer Hände gegen einen Fisch zu spielen als 54s ohne wohl nennenswerte Foldequity postflop.

Turnplay - ok, wir haben halt ein Pair und den OESD und somit durchaus einige Outs. Ist eh gefährlich solche Lowcard Boards zu häufig als Bluff zu attackieren, da würden wir viele Hände am Turn aufgeben müssen,Pair+OESD würde ich aber 2nd barreln.

Letztlich wollen/müssen wir ja genau solche Boards treffen wenn wir 45s spielen. Das müsste man etwas abwegen, klar kann ich sagen ich raise 45s preflop nicht, also 2nd barrel ich auch nicht den Turn. Aber wenn wir sowas aus UTG spielen, könen wir halt nicht mit Hit und ~12-13 Outs am Turn c/folden.

Antwort
Zitat
Teilen: