Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 AQs 3bet Pot

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
372 Ansichten
slevink23
Beigetreten: 08.02.2011
Oldschool Grinder

Villain:
28/22 (67)

Flop:
Mag mein Push nicht und habe auch lange überlegt ob ich hier so straight-forward spielen soll. Ist imo aber nicht die richtige Wahl gewesen

Entweder er hat ein weakes Qx, dann wird er eh weiterballern bzw. das Geld wandert eh rein. Gleiches gilt für Sets.

Der Vorteil am Call ist aber dass ich die Range für Bluffs weithalte. Protecten muss ich auch nicht, da ich nur den K fürchte.

Was meint ihr?

Ps:
Imo macht sein Raise mit keiner Hand wirklich Sinn außer bluffs(schlechte Bluffs).

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

€0.05/€0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]CO€12.86:///////;BU€14.85:///////;SB (Hero)€10.00:///////;BB€16.04:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with A:c, Q:c.
CO raises to €0.25, BU folds, Hero raises to €0.80, BB folds, CO calls €0.55.

Flop: (€1.7) Q:d, 2:h, 4:s (2 players)
Hero bets €0.90, CO raises to €2.45, Hero raises to €5.20, CO folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: €4.15.

Antwort
Zitat
11 Antworten
Atzenkalle
Beigetreten: 20.05.2012
Oldschool Grinder

seh es genauso wie du, auf solchen staubtrockenen boards bluffen die leute gerne, und den teil teil der range wollen wir drinbehalten.
gegen Qx gehts am turn eh rein.

Antwort
Zitat
UBETIFOLD
Beigetreten: 21.06.2008
PokerStrategist

Ja stimmt, mit dem rr drängst du alle bluffs raus und behälst seine sets und KK+ drinnen.
Bin auch für flop call und ihn weiter bluffen lassen. :pokerface:
Sollte er turn nicht weiter feuern hat er obv eine schwache hand, würde dann river klein vbetten.

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

find den call auch viel besser. die spannende frage ist dann imo wie der genaue gameplan aussieht.c/c turn und river oder doch c/raise turn? leaden wir den river beim cb? muss man sich halt alles überlegen und dabei hilft ne ungefähre ahnung der bluffhäufigkeit seitens co...

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von Infreed42
find den call auch viel besser. die spannende frage ist dann imo wie der genaue gameplan aussieht.c/c turn und river oder doch c/raise turn? leaden wir den river beim cb? muss man sich halt alles überlegen und dabei hilft ne ungefähre ahnung der bluffhäufigkeit seitens co...

Würde c/r Turn, damit Qx uns nicht zu billig davon kommt. Und falls er behind checkt River leaden so 2,5-3,2 um noch Value von komisch gespielten Pockets und kleiner Qx zu erhalten.

Antwort
Zitat
UBETIFOLD
PokerStrategist

Sehe auch keine QX den flop raisen... KQ evtl noch wenn villain ein bisschen :f_ugly: ist.

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

.

Weil auf dem Limit 0,1% der Leute hier am River noch einmal ihre Bluffs barreln. Und somit wir am River super oft den cb zu sehen bekommen. Deswegen braucht man imo halt ab seiner Turnbet nicht mehr weiterslowplayen(da er eh nicht barreln wird).

Antwort
Zitat
UBETIFOLD
PokerStrategist

dann donk doch den river

Antwort
Zitat
Infreed42
Beigetreten: 08.07.2007
Elite Grinder

Original von UBETIFOLD
dann donk doch den river

find für den fall aber auch c/r > donk river, da er am turn noch sachen callen kann die improven können draws / a high. am river gibts dann keine payout auf hoffnungen mehr :O

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

.

Weil wir keinen Turn c/callen können ohne ein negative freeroll am River zu haben.

Einzige Option wäre also call Flop und c/r Turn.

Das ding ist aber: Wir 3-betten preflop den UTG-Raiser (finde ich schon knapp im übrigen!!) und callen am Flop ein Raise OOP - wir floaten hier ja niemals OOP!

Welche made hand callen wir am Flop OOP um am Turn zu c/f?

Also wenn Villain wirklich blufft, wird er nahezu immer aufgeben mMn.

Finde shove Flop daher gar nicht so schlecht, weil mMn eh nicht mehr viel drin liegt.

Antwort
Zitat
slevink23 Themenstarter
slevink23
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin

.

Weil wir keinen Turn c/callen können ohne ein negative freeroll am River zu haben.

Das ding ist aber: Wir 3-betten preflop den UTG-Raiser (finde ich schon knapp im übrigen!!) und callen am Flop ein Raise OOP - wir floaten hier ja niemals OOP!

Finde shove Flop daher gar nicht so schlecht, weil mMn eh nicht mehr viel drin liegt.

Ist 4 Handed somit ein CO-Raise :P

Ansonsten finde ich deine Gedanken ziemlich gut, aber für NL 10 imo zu advanced. Denke z.b nicht dass er sich im Klaren ist, dass meine Flopcallingrange, da niemals den Turn foldet und imo schon man noch schlechte Bluffs am Turn fangen kann. (Sieht man ja schon alleine, dass er diesen Flop raised, dass er nicht so der thinking player sein wird)

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von slevink23

Original von MiiWiin

.

Ist 4 Handed somit ein CO-Raise :P

Ansonsten finde ich deine Gedanken ziemlich gut, aber für NL 10 imo zu advanced. Denke z.b nicht dass er sich im Klaren ist, dass meine Flopcallingrange, da niemals den Turn foldet und imo schon man noch schlechte Bluffs am Turn fangen kann. (Sieht man ja schon alleine, dass er diesen Flop raised, dass er nicht so der thinking player sein wird)

Ok, aber wenn es ein 4-handed Table ist, muss man mit den Anforderungen an die Hand auch etwas runter gehen.

Du glaubst du kannst AQ profitabel 3-betten, warum kann Villain dann nicht auch looser backplayen.

Und das hat nix mit advanced zu tun, wenn du hier am Flop OOP callst wirst du einfach viel zu selten am Turn c/folden.

Da kannst du nicht einfach annehmen dass dein Gegner einfach nur Knöpfe drückt und sich da jetzt massenhaft Foldequity am Turn geben kann.

Da triffst du einfach Annahmen über deinen Gegner die nicht haltbar sind - ein gewisses Verhalten stufst du als "schlecht" ein und sagst dann "die meisten Gegner sind schlecht"...das kann man halt auch andersrum sehen. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: