Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 88-Set wird geraised

19 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
830 Ansichten
makasuta
Beigetreten: 04.03.2012

PKR $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2469775
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $2.29 - VPIP: 39, PFR: 4, 3B: 3, AF: 0.8, Hands: 162
CO: $14.80 - VPIP: 40, PFR: 16, 3B: 3, AF: 1.9, Hands: 124
BTN: $2.56 - VPIP: 29, PFR: 7, 3B: 6, AF: 6.0, Hands: 59
Hero (SB)
BB: $20.21 - VPIP: 22, PFR: 17, 3B: 5, AF: 1.8, Hands: 403
UTG: $5.35 - VPIP: 27, PFR: 2, 3B: 0, AF: 1.3, Hands: 41

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with 8 :diamond: 8 :spade:
1 fold, MP raises to $0.25, CO calls $0.25, 1 fold, Hero calls $0.20, 1 fold

Flop: ($0.85) 9 :diamond: K :spade: 8 :club: (3 players)
Hero checks, MP checks, CO checks

Turn: ($0.85) 3 :diamond: (3 players)
Hero bets $0.63, MP calls $0.63, CO calls $0.63

River: ($2.74) J :heart: (3 players)
Hero bets $2.80, MP calls $1.41 all in, CO raises to $7.67, Hero ?(

Preflop:
Wohl Standard

Flop
Ich wollte checkraisen (oder sollte man da auf dem Limit und 3-handed einfach selbst betten?) Leider wurde durchgecheckt

Turn
Hier hätte ich sicherlich auch weit mehr betten könne. Beide Gegner Fischi und hatten auch n´recht hohen WTS (muss ich wohl noch was einstellen, dass der hier oben angezeigt wird..)

River
Jetzt habe ich versucht, die verschenkt Value vom Turn wieder reinzuholen und bekomme prompt Action... Mich schlägt QT ein anderes seltsam gespieltes Set. Aber sehe auch Twopairs in seiner Range. Also Call oder macht er tatsächlich NUR mit QT so viel Lärm?

Antwort
Zitat
18 Antworten
DamnNIT
Beigetreten: 27.06.2013

Wenn son passiver Fisch wie deiner River raised und alles nur für'n sidepot, dann hat er hier in 99 von 100 Fällen die nuts und selbst wenn er hier mal 'n Set slow spielt und dann überspielt, beatest du auch nur das set dreien. Also klarer Fold.

Finds by the way gut gespielt, sehe kein sinn in ner flopdonkbet, turnsize stimmt, river kann man machen, weniger ist aber auch nicht verkehrt, weil villains bis hierhin kaum Stärke gezeigt haben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo makasuta,

gegen solche Spieler mag ich es durchaus schon den Flop hart zu donken und es dann mit der Line bet/bet/bet durchzuziehen!

Finde die Idee des c/raises zwar auch nicht verkehrt, aber die Leute sehen halt so aus dass sie mehr crap callen als dass sie anfangen würden zu bluffen.

River ist daher auch etwas tricky, aber aus meiner Sicht kommst du da nicht raus.

Da wirst du häufig genu Hände wie J9/98/KJ etc. sehen, so dass du da oddstechnisch einen Call hast.

Gib Villain doch mal eine denkbare Range und vergleiche die Equity mit der benötigten Equity! ;)

Ich schaue dann gerne noch mal rein. :f_love:

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta

Board: 9♦K♠8♣ 3♦ J♥
       Equity     Win     Tie
MP2    55.81%  55.81%   0.00% { 8d8s }
MP3    44.19%  44.19%   0.00% { 99-88, 33, KJs, QTs, J9s, 98s, KJo, QTo, J9o, 98o }

Equity     Win     Tie
MP2    44.12%  44.12%   0.00% { 8d8s }
MP3    55.88%  55.88%   0.00% { 99-88, 33, KJs, QTs, J9s, 98s, KJo, QTo }

mmh.. sind das realistische Ranges, die ich ihm da gebe? Wenn ja, dann ist (bzw. war ;) ) der call wohl richtig. oder??

Antwort
Zitat
MiiWiin

Die zweite Range schaut besser aus. ;)

Wieviel Equity brauchst du denn für einen "korrekten" Call?

Wäre tricky das genau auszurechnen da der Midstack All-in ist mit seinem kleinen Stack und wir eigentlich zwei verschiedene Pötte berechnen müssten.

Ignorieren wir jetzt mal, siehe CO als Deadmoney an und schaue wie die Equity gegen Cutoff aussehen würde. ;)

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta

Also wenn ich das richtig gerechnet habe, dann brauche ich 58% Equity. Demzufolge wäre es ein knapper Fold gewesen, oder?

Antwort
Zitat
DamnNIT

Welcher passive Freizeitspieler raised gegen eine potsize Riverbet auf einem möglichen straight river mit weniger als einem set? Die Wahrscheinlichkeit geht gegen null, da müssen wir keine equity berechnen und selbst wenn, sollten wir so realistisch sein und KJ kombos rausnehmen, weil es doch arg unwahrscheinlich ist, dass villain hier flop mit gutem TP behind checkt, um dann auf river mit two pair durchzudrehen.

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta

Original von DamnNIT
Welcher passive Freizeitspieler raised gegen eine potsize Riverbet auf einem möglichen straight river mit weniger als einem set? Die Wahrscheinlichkeit geht gegen null, da müssen wir keine equity berechnen und selbst wenn, sollten wir so realistisch sein und KJ kombos rausnehmen, weil es doch arg unwahrscheinlich ist, dass villain hier flop mit gutem TP behind checkt, um dann auf river mit two pair durchzudrehen.

Puh.. also da könnte ich Dir aus meiner heutigen Session gleich zwei noch krassere Calls/Raises zeigen, die mit normalen Menschenverstand "gegen Null gehen".. 80BB Shove-Call(!) mit 34o am Flop on A3Ts.. Aber das ist hier nicht Thema hier ;) Zurück zur Hand...

Dass man hier KJ-Kombos rausnimmt, klingt durchaus plausible. Dann siehts schon schlecht aus:

Equity     Win     Tie
MP2    24.00%  24.00%   0.00% { 8d8s }
MP3    76.00%  76.00%   0.00% { 99-88, 33, QTs, J9s, 98s, QTo }

Nimmt man auch QTo raus, dann komme ich auf Folgendes:

Equity     Win     Tie
MP2    46.15%  46.15%   0.00% { 8d8s }
MP3    53.85%  53.85%   0.00% { 99-88, 33, QTs, J9s, 98s }

Reicht trotzdem nicht

Antwort
Zitat
flyhigh17
Beigetreten: 02.03.2008

Original von makasuta
Also wenn ich das richtig gerechnet habe, dann brauche ich 58% Equity. Demzufolge wäre es ein knapper Fold gewesen, oder?

Original von makasuta

Equity     Win     Tie

Reicht trotzdem nicht

Es ist nicht möglich mehr als 50% Equity für einen profitablen call zu benötigen. Gäbe es keinen Pot und du müsstest du 10$ Einsetzen um eine 10$ Bet zu callen, bräuchtest du ja auch nur 50% Equity.
Die Formel für die benötige Equity: Dein Call/(Dein Call + Pot)

Antwort
Zitat
DamnNIT

Original von makasuta

Original von DamnNIT

Puh.. also da könnte ich Dir aus meiner heutigen Session gleich zwei noch krassere Calls/Raises zeigen, die mit normalen Menschenverstand "gegen Null gehen".. 80BB Shove-Call(!) mit 34o am Flop on A3Ts.. Aber das ist hier nicht Thema hier ;) Zurück zur Hand...

Ich hab mal die entscheidenden Unterschiede hervorgehoben.
Natürlich machen Freizeitspieler öfter einmal den Fehler nicht zwischen absoluter und relativer Handstärke zu unterscheiden und überspielen dann hände, aber dieser hier hat eher passive tendenzen und auf dem river wird er so gut wie nie bluffen und auch seine Hand nicht überspielen.

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta

Original von DamnNIT

Original von makasuta

Original von DamnNIT

Ich hab mal die entscheidenden Unterschiede hervorgehoben.
Natürlich machen Freizeitspieler öfter einmal den Fehler nicht zwischen absoluter und relativer Handstärke zu unterscheiden und überspielen dann hände, aber dieser hier hat eher passive tendenzen und auf dem river wird er so gut wie nie bluffen und auch seine Hand nicht überspielen.

Ja klar. Im Grunde hast du ja auch Recht. Und in der Hand oben macht halt auch wirklich NUR QT Sinn.. (wobei der call am Turn damit...naja). Ich habe in der Situation auch die Timebank ablaufen lassen und dann (wohl auch aus Tilt, weil ich in der Session bereits vorher ausgeluckt wurde...) gecallt und mir (natürlich) QTo angeschaut... _cry:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von flyhigh17

Original von makasuta

Original von makasuta

Equity     Win     Tie

Reicht trotzdem nicht

Es ist nicht möglich mehr als 50% Equity für einen profitablen call zu benötigen. Gäbe es keinen Pot und du müsstest du 10$ Einsetzen um eine 10$ Bet zu callen, bräuchtest du ja auch nur 50% Equity.

Genau so sieht es aus.

Kann man nicht besser formulieren. =)

Da es aber einen Lerneffekt geben soll:

@OP:

Bitte nochmal die benötigte Equity ausrechnen. :f_love:

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta

Original von MiiWiin

Original von flyhigh17

Original von makasuta

Original von makasuta

Equity     Win     Tie

Reicht trotzdem nicht

Genau so sieht es aus.

Kann man nicht besser formulieren. =)

Da es aber einen Lerneffekt geben soll:

@OP:

Bitte nochmal die benötigte Equity ausrechnen. :f_love:

öhm.. 34%???

Antwort
Zitat
MiiWiin

Kleines Problem: Ich kann deine Stacksize gar nicht sehen?

Mit wieviel BBs sitzt du denn am Tisch?

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta

oh.. müssten genau 10$ gewesen sein

Antwort
Zitat
MiiWiin

Deine 34% kommen leider nicht hin.

Ich habe die Rechnung hier mal in Grau hinterlegt. ;)

------------

Hero muss noch 4,87$ bezahlen. Der Pot am Ende wird 19,49$ groß sein. => 4,87 / 19,49 = 24,98%

-------------

Anmerkung:

Theoretisch nicht ganz korrekt, weil es eben ein 3-handed Pot ist. Das bitte ignorieren, wir nehmen das Geld des Midstacks einfach als Deadmoney an, es geht ja nur um das Prinzip. ;)

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta

Hey MiiWiin,

erstmal Danke für deine Erklärungen und Geduld, die du mir mir "Mathekrüppel" hast. Ich bin auf 34% gekommen, weil ich irgendwie immer auf 6,32$ komme, die ich noch zu zahlen habe. Wo zum Geier ist mein Fehler?? ?(

Danke ! :f_p:

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von makasuta
Hey MiiWiin,

erstmal Danke für deine Erklärungen und Geduld, die du mir mir "Mathekrüppel" hast. Ich bin auf 34% gekommen, weil ich irgendwie immer auf 6,32$ komme, die ich noch zu zahlen habe. Wo zum Geier ist mein Fehler?? ?(

Danke ! :f_p:

Kein Problem....dafür bin ich doch da. =)

6,32$?

Verstehe ich nicht ganz.

River:
Hero bets $2.80, MP calls $1.41 all in, CO raises to $7.67, Hero verwirrt

Du hast 2,80$ gesetzt, dein Gegner erhöht auf 7,67$ - du musst die Differenz zahlen!

7,67 - 2,80 = 4,87$! =)

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta

Jetzt hab ichs . Merci!

Antwort
Zitat
Teilen: