Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KJs im Blindbattle 3bet oder Call

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
122 Ansichten

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed) - PokerStars Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

MP ($27.27)
CO ($14.16)
Button ($29.25)
Hero (SB) ($25.10)
BB ($25)
UTG ($32.03)

Preflop: Hero is SB with K♥, J♥
3 folds, Button raises to $0.75, Hero calls $0.65, 1 fold

Flop: ($1.75) 9♦, 7♥, 10:club: (2 players)
Hero checks, Button checks

Turn: ($1.75) 8♦ (2 players)
Hero checks, Button bets $0.50, Hero raises to $2.25, 1 fold

Total pot: $2.75 | Rake: $0.12

Spoiler

Hero didn't show K♥, J♥.

Villain scheint Reg zu sein, 37/26, Fold to 3bet 33% auf 20 Hände.

Ich bin mir nicht sicher ob hier die 3bet oder der Call besser ist. Für eine 3bet spricht, dass wir Blocker und eine gute playability haben, desweiteren ist es wohl leichter als Aggressor OOP zu spielen.
Dafür wird die Callingrange kleiner und besteht in diesem Spot eigentlich nurnoch aus Pocketpairs, was aber nicht so schlimm ist, da diese sich recht einfach OOP spielen lassen....

Antwort
Zitat
3 Antworten
Zatox11
Beigetreten: 09.01.2011

Preflop:
Wenn du eine Callingrange haben willst, dann gehört KJs da sicher rein. Im Falle einer 3bet only Strategie befindet sich KJs natürlich in dieser 3bet Range.

Postflop:
Turn check/raise ist überhaupt nicht gut. Auf diese Karte wird Villain seine ganzen Bluffcatcher wie 7x und 9x nochmal behindchecken und mit deinem Play isolierst du dich allein gegen Jx und evtl. ein paar Flushdraws.
Deshalb solltest du auf jeden Fall selber betten und Villain bluffcatchen lassen.

Antwort
Zitat
kingbencool
Beigetreten: 24.11.2008

Ob ich die Hand calle oder 3bette mache ich abhängig vom BigBlind. Wenn er viel squeezed, 3bette ich die Hand selber.

Was das Turnplay angeht, schließe ich mich meinem Vorposten uneingeschränkt an.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

Preflop ist in Ordnung, KJs kann man schon coldcallen im SB.

Turn würd ich entweder selbst betten oder nur c/c. c/r foldet seine komplette Range raus, das einzige was mal callt ist Jx und eben FDs. Ist mir aber zu wenig als dass ich c/r möchte. Turnbet wäre aber auch mein Favorit und dann den River auch nochmal klein selbst betten damit er seine Bluffcatcher callen kann wenn er das möchte.

mfg

Antwort
Zitat
Teilen: