Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 99

9 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten
hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
Hero ($10)
BB ($10.84)
UTG ($6.58)
UTG+1 ($26.32)
CO ($14.96)
BTN ($15.01)

Dealt to Hero 9♥ 9♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20

FLOP ($0.60) 9♣ K♥ J♣

Hero bets $0.40, BB raises to $0.90, Hero raises to $3.30, BB raises to $10.54 (AI), Hero calls $6.40 (AI)

TURN ($20) 9♣ K♥ J♣ 8♣

RIVER ($20) 9♣ K♥ J♣ 8♣ 7♦

BB wins $19

Villain 28/19 60 Hände

Callt ihr das Raise am Flop und spielt dann nach Odds und Outs?
Ich denke seine Raise/broke Range sieht ungefähr so aus.

Board: K♥J♣9♣
       Equity     Win     Tie
SB     47.48%  46.91%   0.58% { 9h9s }
BB     52.52%  51.94%   0.58% { JJ, KJs, QTs, AcQc, KcQc, KJo, QTo }

Man kann evtl noch ne KQ combo oder J9 dazu nehmen dann wäre ich leichter Favorit, aber das macht ja nicht wirklich nen Unterschied.
Mir gefällt der Raise/call besser, wenn ich nach Odds und Outs spiele folde ich auf späteren streets wohlmöglich öfters die bessere Hand.

Antwort
Zitat
8 Antworten
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011

Ich finde die raisingrange kann da viel weiter sein.

any A:cX:c, any Qx mit FD oder Pair, GS+FD etc pp

Was ich damit sagen will, du generierst imo mit der 3bet noch FE imo, seine raisingrange =/= brokerange, sodass du nicht nur auf die Equity gegen seine brokerange schauen darfst.

Und wenn du dir selbst da noch knappe 48% gibst ist das sowas von instantbroke.

Ich öffne den Champagner in dem Spot und knall den Stack lachend rein^^

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007

ober da pair mit FD raist bin ich mir nicht so sicher. In der Regel callen so schlechte spielerl Combodraws als zu raisen. gegen einen Tag sehe das anders aus.
Wenn wir noch mehr FD's dazu nehmen ändert das an unser Equity nicht mehr soviel.
Ich weiß das wir broke gehen hier kein Fehler ist.
Die Frage war nur ob es das beste Play ist...

Antwort
Zitat
marchy33

Dass das ein schlechter Spieler ist steht da ja gar nicht, da steht nur "Villain 28/19 60 Hände", der kann halt easy noch nen 22/20, 20/18 auf 300h z.B. werden

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von marchy33
Ich finde die raisingrange kann da viel weiter sein.

any A:cX:c, any Qx mit FD oder Pair, GS+FD etc pp

Was ich damit sagen will, du generierst imo mit der 3bet noch FE imo, seine raisingrange =/= brokerange, sodass du nicht nur auf die Equity gegen seine brokerange schauen darfst.

Und wenn du dir selbst da noch knappe 48% gibst ist das sowas von instantbroke.

Ich öffne den Champagner in dem Spot und knall den Stack lachend rein^^

Sehe ich auch so. Ein paar Draws mit rein und du bist Favorit, also rein am Flop.

In Position kann man noch drüber nachdenken, aber OOP hast du ab Turn das Problem der Playability. Zudem redest du von "nach Odds callen". Heißt das du würdest den Turn ohne FH c/folden? ?(

Also das wird ab Turn schwer +EV zu spielen sein, daher musst du mMn die Action gleich am Flop bringen.

Antwort
Zitat
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010

Wie erstellt ihr hier denn broke- und raisingrange? ^^

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Original von remix3331
Wie erstellt ihr hier denn broke- und raisingrange? ^^

Wie genau meinst du das?

Eine evtl. Range siehst du ja oben, dazu kommen eben noch der ein oder andere Flushdraw.

Ab und an werden Hände auch mal r/folden, in dem Falle gewinnen wir den Pot varianzfrei direkt. Also unterm Strich +EV.

Oder worauf wolltest du genau hinaus? =)

Antwort
Zitat
remix3331
Beigetreten: 26.07.2010

also aus den stats "Villain 28/19 60 Hände" ist es mir nicht wirklich möglich eine raisingrange am flop, welche ja laut marchy33 =/= der brokingrange ist, was für mich auch sinn ergibt, zu erstellen. ich kann zwar sagen, dass die brokingrange tighter sein wird, aber nicht, welche hände er broked oder raised und vor allem aufgrund welcher anzeichen ich diese annahme treffen kann.

hoffe man kann mich verstehen ;)

Antwort
Zitat
marchy33

Original von remix3331
also aus den stats "Villain 28/19 60 Hände" ist es mir nicht wirklich möglich eine raisingrange am flop, welche ja laut marchy33 =/= der brokingrange ist, was für mich auch sinn ergibt, zu erstellen. ich kann zwar sagen, dass die brokingrange tighter sein wird, aber nicht, welche hände er broked oder raised und vor allem aufgrund welcher anzeichen ich diese annahme treffen kann.

hoffe man kann mich verstehen ;)

Das muss man einfach mit den Informationen schätzen, die man hat. Wenn auf 60 Hände jemand 50/3, 43/35 oder eben 28/19 hat ist das ein erster winziger Anhaltspunkt neben den Beobachtungen am Tisch die man sonst so hat.

Ich würds einfach mit dem Equilab Schritt für Schritt machen:

callen gegen unser SB-open könnte er in etwa sowas:

de.pokerstrategy.com
Board: KhJc9c
Equity Win Tie
MP2 16.72% 16.26% 0.46% { TT-22, AJs-A5s, K9s+, QTs+, JTs, T9s, 98s, 87s, 76s, AQo-A9o, KTo+, QTo+, JTo }
MP3 83.28% 82.83% 0.46% { 9h9s }

Am Flop so klein raisen in etwa sowas (finde ich schon tight; hab im Equilab jetzt nur Straight, any twopair und any FD angeklickt, sicher kann man hier ab und zu noch Pair+GS etc pp reinnehmen):

de.pokerstrategy.com
Board: KhJc9c
Equity Win Tie
MP2 43.02% 42.54% 0.49% { QTs, KcQc, KdJd, KsJs, AcTc, KcTc, Kd9d, Ac8c, Ac7c, 8c7c, Ac6c, 7c6c, Ac5c, QTo, KdJh, KdJs, KsJd, KsJh, KcJd, KcJh, KcJs }
MP3 56.98% 56.49% 0.49% { 9h9s }

So dann halt immer weiter, vom Prinzip her. In der Serie von TwiceT "how i coached a mother" mit Nadine wird in einem Teil auch der Equilab anhand von Stats benutzt zur Rangereduktion nach bestimmten Aktionen, kann man sich mal anschauen!

Hoffe ich hab dich jetzt richtig verstanden und nichts erzählt, was du gar nicht hören wolltest^^

Edit: Hab jetzt mehr auf das Verfahren geachtet, als auf die Range. Kann also sein das da der ein oder andere Patzer drin ist

Antwort
Zitat
Teilen: