Zum Forum springen
[SNG] EV Spielfilm ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[SNG] EV Spielfilm - HU Hypers zur Primetime

50 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4,727 Ansichten
hhdeluxe
Beigetreten: 16.02.2007
Elite Grinder

EV Spielfilm - HU Hyper Turbo zur Primetime

Kurz zu mir. Ich bin 30 Jahre alt und spiele seit mehreren Jahren mehr oder weniger erfolgreich Poker. Nach den 50$ von Ps.de musste ich allerdings nie nach cashen :)
Ich habe über FR, SH, 9mann SNGS und auch mal kurz Omaha schon ein bisschen was ausprobiert.

Ende 2012 habe ich begonnen mich mit HUSNGs zu beschäftigen. Ich bin relativ schnell bei den Hypers gelandet. Angefangen habe ich mit den 7$ auf Stars. Dann habe ich eine Zeit lang die 10$ auf FTP gespielt und schließlich die 15$ auf Stars.

Auf den 30ern habe ich auch schon mal zwei shots gemacht, aber nur auf die Fresse bekommen. EV lief gar nicht so schlecht, aber waren halt viele Setups dabei. Und vermutlich auch viel gegen Regs gespielt, da ich kein Sharky benutze.

Im Moment bin ich aber mit den 15ern erst mal zufrieden.
Im Sommer habe ich recht wenig gespielt. Im August war ich größtenteils im Urlaub. Mit dem endenden Sommer steigt jetzt wieder meine Motivation fürs Pokern. Dieser Blog soll mir helfen die Motivation aufrecht zu erhalten.
Mein ROI ist mir für das Limit aber eigentlich zu niedrig bzw. nicht beständig genug. Er lag bis jetzt immer so zwischen 1-2.

Damit steht auch schon das erste Ziel: ROI verbessern.

Ich glaube dass mir das alleine recht schwer fällt. Habe mich bis jetzt fast ausschließlich mit Videos weitergebildet und selber Sessionreviews gemacht. Für einen Coach muss ich erst noch ein paar Winnings auf den 15ern machen.
Kurzum U2U Partner gesucht! :) wenn man sich nur alleine mit seinem Spiel beschäftigt übersieht man bestimmt so einiges...

Für den Monat September habe ich mir vorgenommen mit one Tablen 1000 games zu machen. Mal sehen ob sich nur ein Tisch positiv auf den ROI auswirkt…
Ich arbeite Vollzeit. Volumentechnisch ist das also schon oberes Limit, wenn ich meine Freundin behalten will ;)
Täglich werde ich vllt nich aktualisieren, aber ich hoffe doch in regelmäßigen Abständen.

Bis dahin GL at the Tables.

Antwort
Zitat
49 Antworten
gothisteam
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

GL soweit, wäre auch an U2U interessiert, spiele atm 15er und shotte auch hin und wieder die 30er... hab dich mal geaddet.

Antwort
Zitat
meistermieses
Beigetreten: 31.12.2006
Elite Grinder

Gl!

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

Soo...heute ein bisschen Theorie gemacht. Abends dann noch ein paar Spiele gemacht.
Das lernen scheint sich gelohnt zu haben

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

Die Woche lief eigentlich ganz gut. Volumen könnte etwas besser sein, aber dafür bin ich leicht über EV :). Noch glaube ich auch ich kann die 1k Games schaffen. Bis jetzt 184 mit 1 Tabling. Das konnte ich bis jetzt auch eisern durchziehen.
ROI bin ich bis jetzt auch zufrieden.
Seid langem konnte ich mal wieder Samstag Nacht pokern. Unfassbar! So viele Fische hab ich ewig nicht gespielt :f_love:
Das Ergebnis war dann auch ganz nett!

So schön kann Poker sein :

BB: t410 20.50 BBs
Hero (BTN/SB): t590 29.50 BBs

Pre Flop: (t30) Hero is BTN/SB with Q :heart: 4 :club:
Hero raises to t40, BB calls t20

Flop: (t80) 4 :diamond: T :heart: Q :club: (2 players)
BB bets t80, Hero calls t80

Turn: (t240) K :heart: (2 players)
BB bets t290 all in, Hero calls t290

River: (t820) 9 :spade: (2 players - 1 is all in)

Spoiler

Final Pot: t820
BB shows 6 :club: 8 :diamond: (high card King)
Hero shows Q :heart: 4 :club: (two pair, Queens and Fours)
Hero wins t820

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

Zwischenbericht:

Ein drittel des Monat ist vorbei. Volumen ist voll soll!

seid 50-60 Games ist EV mehr oder weniger breakeven. Bin damit aber zufrieden! Laufe auch etwas drüber bis jetzt :)

Eine kleine Änderung in meinem Plan gab es aber doch. Spiele jetzt auch immer mal ein paar 20er auf FTP. Man wartet zwar recht lang in der Lobby, aber meistens lohnt es sich _cool:

So genug für heut. Auf zu Speis und Trank!

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

Gestern Abend bei Freunden essen gewesen, doch tiefer ins Glas geschaut als geplant. Also heute nur ein paar 15er gedaddelt.
Den EV graph grad noch wieder ins positive gekriegt...

und jetzt geht's zur Arbeit!

GL @ the tables!

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

merkwürdiger Tag.
Ich hab nie verstanden wie das passieren kann, aber heut ist es mir auch passiert.
Ich habe ein falsches Buyin gespielt. 60er. Gegen einen Spieler den ich schon markiert hatte. Nach dem dritten Match ist es mir dann aufgefallen. Fazit 60$ plus gemacht. Sollte wohl aufsteigen.
Dann noch ein paar 20er auf FTP. Die liefen Breakeven aber ev ging gut nach oben :)
Einen Fisch noch auf den 35ern gejoined und 2 BI gemacht _cool:

Läuft!

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

Der Monat ist fast rum, also gibt es mal einen Halbzeitstand. Im Volumen hänge ich ein bisschen hinterher. Aber ist alles im Rahmen.
Am Gameplan habe ich etwas gearbeitet, aber mit Sessionreviews war ich etwas faul. Hab ich leider oft wenn es gut läuft....

Ansonsten bin ich ganz zufrieden. Das 1Tabling scheint etwas gebracht zu haben.
Der Roi ist zumindest höher als die letzten Monate.

Noch 532 to go!

Antwort
Zitat
Sharif
Beigetreten: 11.07.2006
Elite Grinder

Ich les mal mit!

Zu dem "Versehen": DAs kannst du vermeiden, wenn Du Dich für höhere Limits sperren lässt! Wenn DU dann regulär aufsteigst kannst du das Limit wieder freischalten lassen! So verhindert man auch "spontane" Shots!

Und kannst Du in Deinen Graphen nicht mal konsequent beide Linien drin lassen? Würde mich schon interessieren!

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

ja kann ich sehr gut verstehen =)
Graphen über einen längeren Zeitraum werde ich wohl immer ohne konkrete Zahlen posten.
Wer weiß wer hier so mit liest...

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

Die letzten Tage viel um die Ohren gehabt. Dazu noch etwas erkältet, so bin ich nicht viel zum Spielen gekommen. Heute dann mal wieder ein paar mehr Spiele gemacht und gut gerunnt _cool:

Habe jetzt diesen Monat 686 Spiele gemacht. Bin also auf Kurs. Die 1000 sollte ich eigentlich hinkriegen diesen Monat!

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

so lief ganz gut gestern: 15er & 20er

noch 100 to go diesen Monat!

Antwort
Zitat
BastiBAM
Beigetreten: 04.11.2008
PokerStrategist

Das solltest du ja am Wochenende packen. Viel Glück bei deinem Vorhaben. Werde auf jeden Fall mitlesen.

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

So heute mein 1000. Game diesen Monat gemacht! :f_cool:
alles onetabling...
Ich bin ganz zufrieden mit mir. EV-ROI habe ich mich verbessert.
Zu allem Überfluss auch noch gut drüber gerunnt
September:

Die nächsten Tage werde ich ein bischen Theorie machen. Ist etwas kurz gekommen die letzten 1-2 wochen.
Ziele für Oktober:

-wieder 2 Tische spielen (möglichst immer A game)

- 1500 games den Monat

- sharky antesten

so das war's für September. Hoffe Oktober läuft zumindest ähnlich ;)

Gl an alle Mitleser!

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

Samstag abdn das erste mal wieder an die Tische seid einer knappen Woche _cool:

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

Das war eine sehr bescheidene Woche...
Mein Rechner hat den Geist aufgegeben, zwar nicht vollständig, aber um zu verlässig zu grinden reicht es nicht mehr.
Es war also eine zwangspause angesagt. Mittlerweile aber neues Notebook und am Wochenende wieder ein paar Spiele gemacht.
Heut auch schon ein goldenes gewonnen! _cool:
Mit dem neuen Notebook ist das zocken auch angenehmer. Beim alten Desktop hatte ich ja nur einen Bildschirm. Jetzt kann ich auf dem kleinen nebenher die sharkscope und die Lobby oben haben.... Very nice!

Sharkystrator hab ich jetzt auch installiert. Und bin zufrieden!

Die Woche jetzt Volumen Volumen Volumen!

GL bei den Goldenen!

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

So die Goldene Woche ist vorbei. Habe leider nur knapp 400 Games geschafft die Woche....too much RL.
Bei dem einen goldenen ist es auch geblieben.
Ev technisch lief es nicht so gut, aber immerhin nicht negativ.
Bin mir aber auch nicht sicher ob alles korrekt ist. Beim neuinstallieren von PT ist glaub ich irgendwas schief gegangen. Hab jetzt für ca. 80 games im Graphen ne grade Linie... ?(
Ob ich diesen Monat noch auf meine angepeilten 1500 Turniere komme bezweifel ich im Moment stark.
Man wird sehen.
Heute dann zur Abwechslung ein paar MTT's gezockt, aber außer Spesen nix gewesen.

Einen Guten Start in die neue Woche!

Antwort
Zitat
hhdeluxe Themenstarter
hhdeluxe
Elite Grinder

Planänderung.
Auf mein angepeiltes Volumen komme ich diesen Monat sowieso nicht mehr,
zu viel um die Ohren im Moment.
Trotzdem bin ich motiviert und recht zufrieden mit meinem Game.
Ich werde den restlichen Monat noch mehr Theorie machen und nur einige Spiele One Tablen.
Das nutze ich zum Limitaufstieg. Getestet werden 35$ FTP und 30$ auf Stars.
Good Luck me

Antwort
Zitat
MOAH
Beigetreten: 28.11.2007
PokerStrategist

denn ma viel erfolg.

für u2u kannst mich gerne im skype adden, spiele derzeit noch die 7er auf stars, steige aber bald auch wieder auf die 15er auf.

Antwort
Zitat
Teilen: