Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 10] A5s passives Drawplay ok?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
279 Ansichten

Party, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $13.53 (135.3 bb)
Hero (BB): $10 (100 bb)
UTG: $12.55 (125.5 bb)
MP: $11.21 (112.1 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $2.79 (27.9 bb)

Preflop: Hero is BB with 5 A
CO posts BB OOP, UTG raises to $0.30, MP calls $0.30, CO calls $0.20, 2 folds, Hero calls $0.20

Ich bekomme hier richtig gute Odds und calle daher auch OOP.

Flop: ($1.25) T 8 5 (4 players)
Hero checks, UTG bets $0.89, MP calls $0.89, CO calls $0.89, Hero calls $0.89

Hier bekomme ich 4:1 Pot Odds und habe so ca. 5 Outs. Der PFR beweist mit der Cbet in 3 Leute schon gewaltig Stärke, sodass ich mir die nötigen Implieds geben kann denke ich.

Turn: ($4.81) 9 (4 players)
Hero checks, UTG bets $3.42, MP calls $3.42, CO folds, Hero calls $3.42

Am Turn bekomme ich nun 3,4:1 Pot Odds und der PRF drückt weiter aufs Gaspedal. eine Straight ist nun möglich und auch Sets könnten unterwegs sein, sodass ich mir nur noch Outs auf den Flush geben kann und die A Outs sowie die 5er halbiere ich mal lieber. So komme ich dann ungefähr auf 7-8 Flushouts und 2-3 Outs für Ace und 5. Für einen Call wird es insgesamt wohl reichen.

River: ($15.07) 5 (3 players)
Hero checks, UTG checks, MP bets $1.20, Hero calls $1.20, UTG calls $1.20

Der PFR gibt auf, also hat er höchstwahrscheinlich kein Set bzw. FH und der Fish bettet minimal rein, sodass ich in jedem Fall callen kann. Ein Raise ist glaube ich nicht sinnvoll.

Results:

Spoiler

$18.67 pot ($0.93 rake)
Final Board: T 8 5 9 5
Hero showed 5 A and won $17.74 ($11.93 net)
UTG mucked A A and lost (-$5.81 net)
MP showed K 4 and lost (-$5.81 net)

Antwort
Zitat
5 Antworten
Ziko
Beigetreten: 27.09.2006
Oldschool Grinder

Hi,

Preflop kann man auch Folden, dank der guten Odds ist es dennoch kein Fehler zu Callen.

flopcall finde ich gut, da ich auch der Meinung bin, genügend Implieds zu haben.
am Turn bekommst du genug Odds zum Call auf den Flush und am River kannst du auf die kleine Bet nicht mehr Folden. Bekommst hier ca. 13:1 für nen call mit deinen rivered Tripps :)

NH & nice catch

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Folden würde ich hier preflop so gut wie nie, wir können fast fit/fold spielen bei den Odds wenn wir nur callen, je nach Image bzw. deiner Stats könnte man hier bluffsqueezen, das sieht halt schon strong aus in drei Leute rein wenn UTG opened, da wird niemand loose backplayen, JJ/AQ wird da vermutlich sogar häufig weggefoldet + du hast zwei cc'ler als deadmoney in den meisten Fällen.

As played finde ich den Flopcall so lala, als tatsächliche Outs hast du mMn A:h, A:d, 5:h, 5:d - finde den call daher sehr dünn. Fraglich ist auch, ob du dann tatsächlich die beste Hand hast, deine reverse implieds sind hier enorm weil du bei genannten Karten deinen Stack reinballern willst, sonst sinds keine wirklichen Outs. Ich glaube ich finde hier marginal c/f > c/c

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

@marchy

squeezen würde ich hier nicht, wenn ich hier schon so gute Odds bekomme.

Zu den Outs: Schlagen wird mich in dem Spot ja nur Set 8er, und Tens wenn ich meine 5 treffe. Die ganzen Overpairs werden noch viel Geld investieren. Treffe ich mein Ass bin ich nur von AT und A8 geschlagen. Diese Combos sind schon wahrscheinlicher und da gebe ich dir recht mit den Reversed Implieds. Was du aber nicht bedacht hast ist, dass ich den backdoor Nutflush halte, welcher ebenfalls viele Implieds auf meiner Seite verspricht.

Ich finde es halt auch extrem knapp, deshalb hab ich die Hand ja gepostet

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Den BDFD habe ich bewusst außen vor gelassen, wie hoch ist denn die Chance, dass du erstmal den BDFD turnst und am River dann deinen flush machst? ;) Glaube das dürfte so gering sein, dass das zu vernachlässigen ist

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo JokerPHD,

pre finde ich vertretbar, in ausgewählten Spots kann man hier auch mal reinprügeln ;), also squeezen.

Flop ist für mich entweder d/f oder c/f. Den c/c oop multiway finde ich ziemlich schlecht, denn du hoffst quasi nur auf ein 5, und nicht einmal die hilft dir 100%.
Was ist dein Plan am Turn bei einer 8:s, Q:s oder 9:s?

Am Turn hast du effektiv 3 supercleane Outs (2:s, 3:s, 4:s), der Rest hat bereits reverse implieds. Für den Call brauchst du ca. 24%, was 11 Outs entspricht. Sieht meiner Meinung nach recht düster aus.

Welche Ranges gibst du denn den beiden und welche Equity hast du dagegen?

As played ist der River ein Call zu den Odds, schon allein for information.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: