Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10; AJ auf blödem Board

12 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
267 Ansichten

Gegner hatte 36/18/67 auf 11 Hände.
Preflop calle ich so etwas nur, da ich oft auf dem Limit Leute habe, die hinter mit sitzend meinen Reraise coldcallen und am Flop stehe ich ohne Hit dann immer ganz blöd da.... Call also ok?
Ab dem Flop finde ich die Entscheidung dann sehr schwer wie man weiterspielen soll. Flop bette ich noch, auch der Turn ist mMn noch gut gespielt, und am River wirds dann schwer. Draws kommen nicht an, aber welche Draws hätten bis dahin gespielt? Mit einer Bet bin ich dann committed, weil er nicht so einen hohen Reststack hat. Ich entscheide mich nach langem Überlegen für einen Check, und hätte wohl eine Bet dann gecallt, um ihn also zum bluffen zu bewegen... ok so?

PartyGaming - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 5 players
Hand converted by PokerTracker 3

BTN: $18.56
SB: $10.20
Hero (BB): $12.25
UTG: $10.98
CO: $7.17

SB posts SB $0.05, Hero posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has J♥ A♠

fold, CO calls $0.10, fold, SB raises to $0.40, Hero calls $0.30, CO calls $0.30

Flop: ($1.20, 3 players) A♣ K♣ K♦
SB checks, Hero bets $0.70, CO calls $0.70, fold

Turn: ($2.60, 2 players) 4♦
Hero bets $1.60, CO calls $1.60

River: ($5.80, 2 players) 3♥
Hero checks, CO checks

Antwort
Zitat
11 Antworten
wuerstchenwilli
Beigetreten: 07.04.2008
BlackMember

Pre finde ich gut. Gute Position dafür imo. Flop würde ich pottsize betten und River würde ich auch nochmal betten.

Bin aber NL-Noob

Antwort
Zitat
Tween
Beigetreten: 02.06.2006
Oldschool Grinder

ich baller jede street durch und value-bette das am river nochmal. der fisch wird dich mit jedem schwächeren ass noch ausbezahlen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Da gebe ich dir grundsätzlich Recht, aber das Problem ist, dass ich bei jeder Bet committed bin. Ich dachte mir folgendes: wenn er nichts hat, foldet er sowieso. Hat er aber ein busted draw, so wird er u.U. bluffen und ich kann durch ch/c mehr Value rausholen. Und welches schlechtere Ax sollte limp/call spielen? Meine Angst ist gewesen, dass ich, wenn ich bette, in ein evtl. Set reinrenne, da ich committed wäre, durch ch/c aber evtl mehr Value rausholen kann aus den Händen, die er dann in einen Bluff turnt. Klar, wenn ich ch/c spiele, bezahle ich auch seine Sets aus, aber bekomme eben auch Value von den busted draws und evtl. von Händen die ich beat habe, er aber nicht callt auf eine Bet... Gedankengang okay oder völlig schwachsinnig?

Antwort
Zitat

Das Problem an deinem Gedanken (ich finde ihn gut, spiele mit Reads den River öfter mal ähnlich) ist, dass wir gerade mal 11 Hände von V haben.

Sprich: Meiner Meinung nach verschenken wir hier am River eine 1/2ps-bet gegen Ax und jeden möglichen Crap bei Villain, im Gegenzug wissen wir nichtmal ob er überhaupt seine busted Draws bluffen wird/kann.

Gegen Unknown spiel ich am River auch lieber b/f anstatt ck/c, so kann ich die Size noch selber bestimmen die ich am River investieren möchte.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Das ganze nennt sich negative Freeroll. Er bettet bessere Hände und checked schwächere Hände behind. Angenommen Du setzt x und er called zu 50% mit einem schwächeren Ass, folded zu 30% Trash und raised zu 20%.

Dann ist dein EV: 0,5x-0,2x= 0,3x

Wenn du checkst, checked er seine Hände, die er called behind, bettet sagen wir zu 50% als Bluff seinen Trash und natürlich auch seine besseren Hände ebenfalls mit x.

Dann ist dein EV (checkcall): (0,3*0,5)x-x= -0,85x.

Ist sehr vereinfacht dargestellt und sehr gegnerabhängig, aber ich hoffe, das Prinzip ist klar geworden. Wenn es natürlich keinen schwächeren Hände gäbe, die callen, dann ist cc>b/f oder b/c. Aber ich denke er hat ne Menge Ax, die er noch called.

Antwort
Zitat
skurril909
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

Original von wuerstchenwilli
Das ganze nennt sich negative Freeroll. Er bettet bessere Hände und checked schwächere Hände behind. Angenommen Du setzt x und er called zu 50% mit einem schwächeren Ass, folded zu 30% Trash und raised zu 20%.

das ganze funktioniert besser oop :) dann kann er auch, check behind machen.
imo, 1/2 oder 1/3 ps river valuebet, b/f. ansonsten, nh.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Hero ist OOP

Antwort
Zitat
skurril909
Beigetreten: 20.04.2006
Elite Grinder

opps, sry.. :)

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Neg Freeroll haben wir hier imo nicht. Es können durchaus noch schlechtere Hände betten. Gerade bei dem Fisch.
NF ist z.B., wenn wir mit AA auf AJTX mit drei Hearts anfangen zu c/c. Twopairs und schlechtere Sets checken behind (würden eine Bet aber nochmal callen meistens) und es betten nur bessere Hände.

Zur Hand:
Nach dem SB check bette ich einfach Flop+Turn größer und shove den River gegen den Stack. Ich glaube nicht, dass hier Ax folden wird und um zu c/c brauchen wir entsprechende Reads!
Bei deinen Betsizes Flop+Turn würde ich den River 2$ b/f. Er wird hier nichts schlechteres shoven, weshalb du auch nicht comittet bist.

Antwort
Zitat
wuerstchenwilli
BlackMember

Okay, gegen Fische geht cc immer, da sie auf check so ein Autobetknopf haben. Ein thinking Player wird hier aber doch Ax nicht betten oder? Bleiben Bluffs (FD + GS oder so).

Antwort
Zitat
TempoKamille
Beigetreten: 27.05.2010
Oldschool Grinder

Ja, Regs sollten hier schlechtere Ax nicht mehr betten. Als Exploit kann man natürlich trotzdem c/c, wenn man z.B. den Read hat, dass sie busted Draws am River bluffen.

Ohne Reads bliebt nur selber betten oder c/f (je nach V.)

Antwort
Zitat
Teilen: