Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 - AJ vs Minraise am Flop

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
130 Ansichten
JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006
Oldschool Grinder

Hallo,
ich bin ein ziemlich Anfänger im BSS-Spiel und deshalb habe ich relativ wenig Ahnung von der Materie.

Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $10.13
BTN: $11.04
SB: $10.04
BB: $10.89
Hero (UTG): $15.71
UTG+1: $8.64
MP: $8.63
MP+1: $11.91

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has A♦ J♠

Hero raises to $0.40, fold, MP calls $0.40, fold, fold, fold, fold, fold

Flop: ($0.95, 2 players) 5♦ J♣ 7♠
Hero bets $0.70, MP raises to $1.40, Hero raises to $10.00, MP calls $6.83 and is all-in

Villian war mir bis hierhin nicht aufgefallen, spielt auf die ersten 26 Hands mit Stats von 58/15.
Insgesamt tue ich mich sehr schwer ihm hier auf seinen Minraise eine Range mit seinen Stats und dem CC Preflop zu geben.
Preflop kann er hier in MP wahrscheinlich viele PP, SCs, und Broadway Hände wie AK,AQ.
Nur macht für mich der Minraise am Flop irgendwie wenig Sinn, bzw. frage ich mit was er das da so spielen könnte und tue mich daher mit einer Analyse sehr schwer.

2 Antworten

mit deinem push am flop verwandelst du dein AJ in einen bluff..
58/15 stats lassen zwar darauf schließen das er sehr viele Hände spielt, aber nicht das er sie sehr aggressiv spielt ;)
flop kann man nochmal callen, ich würds nicht machen, da ich oop am turn spielen würde und eigentlich nochmal geld investieren muss obwohl ich oft geschlagen bin also eher ip callen.. der push ist aber einfach nur schlecht, gibt ja nichtmal draws mit denen er noch callen könnte ;)

Gib ihm doch erstmal wahrscheinliche Hände für seinen Minraise:

1. Wir haben aus früher Position geraist. D.h. unsere Openraisingrange ist stark (10 - 16%, wobei der SHC glaub ich eher 77+,AJs+,KQs,AJo+,KQo diese Range - 9% - vorgibt); verbindet sich allerdings nur mit 77 und JJ direkt sehr stark mit dem Board (vielleicht noch 55, wenn du das auch openraist).

2. Ein Raise von MP macht generell im Vakuum sehr wenig Sinn gegen uns. KK+ sortiere ich erstmal aus und ich sehe auch keinen Grund wie KJ oder QJ oder JT am Flop raisen sollte (zumindest fällt mir gegen unsere Range kein rationaler Grund dafür ein erstmal).

=> d.h. der Raise am Flop ist entweder ein Set, ein überspielte Toppair/Mittelpaar ODER ein reiner Bluff (z.b. mit T9s oder KQs)

Wenn ich jetzt den Flop reraise, dann wirst du von den meisten Gegner einen Fold bekommen mit allen Händen die du schlägst (du willst gar nicht wissen wieviele Spieler es gibt, die Informationraises machen mit z.b. JT um dann auf den Reraise oder einen Fold zu folden) und einen Call mit Händen die dich schlagen. D.h. ich beginne den Flop mit einem Call.

Das gute daran ist, dass ich sogut wie nie mit Air calle, sondern immer eine Made Hand halten. D.h. dein Gegner muss schon sehr aggressiv sein, um seinen Bluff am Turn fortzusetzen (d.h. ich würde in der Tat auf viele Turnbarrels folden - wenn der Gegner jetzt nur 1/2 Pot oder so setzt, dann lasse ich mich auch nochmal zu seinem call überreden).

Teilen: