Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 - AQ

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
138 Ansichten
JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006

Full Tilt - $0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $10.38
BTN: $11.34
SB: $9.86
BB: $9.81
Hero (UTG): $10.00
UTG+1: $6.33
MP: $2.85
MP+1: $7.26
LP: $11.31

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has Q♥ A♦

Hero raises to $0.40, fold, fold, MP+1 calls $0.40, fold, fold, fold, SB calls $0.35, fold

Flop: ($1.30, 3 players) Q♠ T♣ 9♥
SB checks, Hero bets $1.00, MP+1 raises to $2.00, fold, Hero raises to $9.60 and is all-in, MP+1 calls $4.86 and is all-in

Villian war mir am Tisch schon dadurch aufgefallen, dass er sehr gerne auch mit TopPairs mit schwachem Kicker am Flop broke geht und diese am Flop auch minraist.

Auf seinen Minraise am Flop habe ich mich dann für einen Push entschieden, da ich recht viele schwächere Hände in seiner Range sehe, mit denen er meinen Push callen wird und ich so gegen die möglichen Straight-Draws meine Hand schützen kann.
Ich denke auf meinen Push wird seine Range relativ groß sein und so ungefähr 99+,AQs-AJs,KQs,QTs+,AQo-AJo,KQo,QTo+ sein wogegen ich ~45% Equity habe.
War der Push vor diesem Hintergrund in Ordnung ?

2 Antworten

naja wenn du ihn mit schlechteren tp als deinem all in gehen siehst, kann man hier schon pushen bist ja dann oft genug vorne.. aber nur wenn du da wirklich eindeutige reads hast ;)

Das Problem an allen Toppairs die du schlägst ist aber, dass sie Outs gegen dich haben.

QJ hat 11 Outs, KQ hat 7 Outs, QT, Q9 hat dich beat.

Das Problem ist hier, dass dein Gegner entweder mit Outs live gegen dich ist oder dich beat hat und du einfach keine Chance mehr hast dich zu verbessern in den meisten Fällen.
Dies ist der typische Flop den man mit AQ behind checken kann, wenn man einen Gegner hat, der in so einer Situation mit

a) Toppairs mit Equity
b) so Sachen wie J9 oder JT
c) Monstern

auftauchen kann. Natürlich kann irgendwas mit den Frequenzen nicht stimmen, aber du wirst mit Sicherheit nicht wissen wie seine Frequenzen für die einzelnen Handkategorien sind und du wirst es hier mit AQ so gut wie nie als Favorit reinbringen.

D.h. meine Adaption auf den C/R ist es am Flop zu folden, da du gegen seine Range einfach immer extrem schlecht dastehst ODER zu callen und den Turn zu reevaluieren.

Teilen: