Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 AK broke TPTK raised Pot?

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
359 Ansichten
makasuta
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

PKR $10.00 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2482233
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $11.32 - VPIP: 26, PFR: 20, 3B: 8, AF: 3.8, Hands: 681
CO: $18.13 - VPIP: 20, PFR: 13, 3B: 4, AF: 2.4, Hands: 3291
BTN: $8.61 - VPIP: 29, PFR: 21, 3B: 10, AF: 2.7, Hands: 339
Hero (SB): $13.83
BB: $3.12 - VPIP: 29, PFR: 2, 3B: 2, AF: 0.8, Hands: 369
UTG: $10.00 - VPIP: 21, PFR: 15, 3B: 5, AF: 2.2, Hands: 757

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with A :diamond: K :spade:
3 folds, BTN raises to $0.25, Hero raises to $0.90, 1 fold, BTN calls $0.65

Flop: ($1.90) K :diamond: 5 :heart: J :spade: (2 players)
Hero bets $1.42, BTN raises to $3.45, Hero raises to $12.25, BTN calls $4.26 all in

Turn: ($17.32) 9 :diamond: (2 players - 1 is all in)

River: ($17.32) 6 :heart: (2 players - 1 is all in)

Verdammte Axt.. irgendwie komme ich mit Hits in Re-Raised Pots nicht klar. Ich habe (wie im obigen Fall) immer den Gedanken: Hey, ich sitze im reraised Pot und kann mein TPTK doch dann nicht folden.. Aber auf dem Flop macht er doch nicht so viel Action mit schlechter Hand als meiner, oder?

oder gibt´s hier doch Gründe broke zu gehen :(

Danke! :f_p:

Antwort
Zitat
5 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Oh je... OK die reads sind ja schon halbwegs brauchbar und BTN ist sicherlich kein "Rock", aber die Hand ist in meinen Augen sowas von overplayed. Gut du hast unterstrichen und ausgeschrien dass du ihm weder AA noch ein Set zutraust, aber so wie du hier reinhaust willst du wohl den Preis gewinnen fuer den Spieler mit dem Image "Agressive/Loose". ich wuerde wenigstens mal versuchen KK AA JJ in seiner Range zu sehen. Wenn er auch AK hat - gut dann isses ja immerhin nochmal gutgegangen, aber hier waere ich das langsamer angegangen. Ich meine es ist ja immer schoen wenn man hittet, aber so in die Vollen waere ich persoenlich nur mit nem Set gegangen.

Antwort
Zitat
makasuta Themenstarter
makasuta
Beigetreten: 04.03.2012
PokerStrategist

Was hättest du nach seinem Raise gemacht? gefoldet?

Antwort
Zitat
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Ich haette gecallt und mir mal angesehen was denn dann kommt. Von den Stats her ist der doch eher tendentiell aggressiv. Wenn du dich mit einem Top Pair sicher genug fühlst und damit all-in gehen magst, dann kannst du das ja, ist ja dein Stack den du riskierst. Persönlich finde ich es aber schon etwas loose mit einem Paar gleich all-in zu gehen, warum siehst du bei Villain kein Set oder AA?

Antwort
Zitat
EAsUncleSam
Beigetreten: 03.12.2007
PokerStrategist

Also ganz ehrlich auf dem Limit seh ich bei der Action fast nur AA,KK,55,KJ und eve. QT so spielen. Dagegen sind wir eben massiv hinten (ohne dass ich das nachgerechnet habe ). Da er sich mit seinem Stak schon fast commited wäre hier wohl b/f die beste Spielweise, auch wenns schwer fällt.
Call am Flop ist schwer, weil welche Karte am Turn hilft Dir aber nicht V?
Wenn Du unbedingt weiterspielen willst, ist shoven sicher besser aber wie gesagt 1.Wahl ist hier der Fold

Auf NL 10 wird halt ziemlich ehrlich gespielt, meiner Erfahrung nach

Antwort
Zitat

Mal eine Frage wegen der hohen Flop-bet.
Wenn ich die Kombos richtig gezählt hab, dann gibs mehr Kombos die hier noch drawen oder beat sind als die, die dich schlagen. Ansonsten macht die hohe Flopbet aufgrund des dadurch höheren reraises von Händen die dich beat haben keinen Sinn, sehe ichs richtig?
Dich schlagen 16 Kombos (AA, KK, JJ, 55, KJ)
Alleine QT hat ja 16, allerdings nur wenn du ihm den hohen 3-bet-call PF gibst.
Da kommt noch KQ dazu und vielleicht noch KT für manchen Spieler.

Was meint ihr?

Antwort
Zitat
Teilen: