Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 20 speedpoker: KK IP 170BB deep, fold flop vs shove

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
84 Ansichten
BerndBlei
Beigetreten: 01.01.2012
PokerStrategist

iPoker - €0.20 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: €27.85 (VPIP: 19.91, PFR: 16.67, 3Bet Preflop: 5.38, Hands: 221)
UTG: €21.67 (VPIP: 29.36, PFR: 24.77, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 110)
MP: €23.69 (VPIP: 32.00, PFR: 21.33, 3Bet Preflop: 6.45, Hands: 77)
CO: €34.03 (VPIP: 18.50, PFR: 17.03, 3Bet Preflop: 6.80, Hands: 561)
Hero (BTN): €53.91
SB: €9.45 (VPIP: 38.10, PFR: 31.75, 3Bet Preflop: 18.37, Hands: 128)

SB posts SB €0.10, BB posts BB €0.20

Pre Flop: (pot: €0.30) Hero has K♦ K♣

fold, fold, CO raises to €0.40, Hero raises to €1.20, fold, fold, CO raises to €3.40, Hero calls €2.20

Flop: (€7.10, 2 players) J♠ 5♣ 8♣
CO checks, Hero bets €5.40, CO raises to €30.63 and is all-in, fold

CO wins €42.24

CO scheint recht tight zu sein, stealt aus CO nur 21% und hat eine 4bet+ ratio von 2,3 (4bet habe ich Ingame aber nicht auf dem Schirm gehabt).

Gegen seine 4 bet entscheide ich mich hier für einen call. Wir sind erstens 170bb deep und ich habe Position. Bei den Stacks glaube ich auch nicht, dass er bei einer 5bet irgendwas anderes reinstellt außer AA.

Zudem kommt mir bei der Action, die er uns gibt, der anfängliche minraise von ihm etwas verdächtig vor.

Am Flop checkt Villain zu mir und ich bette um Value von QQ zu bekommen. Außerdem will ich AK keinen Free Turn geben.

Gegen den CR All in sehe ich mich hier nie vorne und folde.

Hab ich die Kings hier preflop und/oder postflop zu weak gespielt?

Danke und Grüße
Bernd

Antwort
Zitat
2 Antworten
Fronzelneekburm
Beigetreten: 08.10.2013
PokerStrategist

Die reads sind schon sehr gut auf ihn, wie du sagst - er spielt sehr tight. Seine 3bet preflop rate ist eigentlich nicht zu hoch, man kann nicht sagen loose oder aggressiv. 4bet mit 2,3 laesst ihn auch sehr solide erscheinen, jemand der nur mit sehr guten karten etwas wagt. AA sehe ich genau wie JJ in seiner Range. Am Flop der check irritiert erst mal, aber ich glaube er hat mit einer c-bet gerechnet und laesst es dann drauf ankommen. Auf den Draw hat er wohl eher nicht gebaut sondern eher dagegen wuerde ich sagen. Von den stats her sicherlich kein Gegner der als Bluff oder mit Schrott all-in geht, dafuer wirkt er zu tight. 55 oder 88 vermute ich nicht in seiner 3bet range. Von daher finde ich den Fold hier sachlich richtig. 100%ig ausschliessen kann man einen Bluff nicht, zumal der all-in ueberraschend kam, aber selbst wenn du den flop gecheckt haettest haette er spaetestens am River so zugeschlagen wuerde ich sagen. Sicherlich ein Gegner den man ungern am Tisch sieht. Ich sehe hier weder pre noch postflop schwaches Spiel von dir, ganz im Gegenteil. Du haettest ja als einzige Alternative mitgehen koennen, sehe ich bei dem Gegner aber als riskant an. Waere kein verbrechen gewesen, aber Fold war so in meinen Augen die beste Wahl.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Hi,

also puh. 170bb ist schon bissl arg viel + Villian scheint recht tight/TAG zu spielen laut den Stats. ich denke du kannst es folden am Flop. Wobei ich, wenn wir 20bb weniger hätten oder villian etwas loosere Stats hätte, ich es nicht mehr folden würde weil seine Range weiter wird und wir weniger Equity brauchen wenn es effektiv um weniger Stack geht. In der Konstellation kann man das sogar noch folden, ausser paar Kombodraws spielt er wohl recht wenig andere Valuehands so die wir beaten. Sets sind auch möglich, muss man ihm alle 9 Kombos geben. Darf man nur niemanden erzählen dass man hier Kings folden (kann). ;)

Antwort
Zitat
Teilen: