Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Nl 10 A,q

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
154 Ansichten
jungi
Beigetreten: 02.06.2008

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$14,80:65/23/11/1,4/62/20/-/88;Hero$10,25:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♣, Q♦
4 folds, SB raises to $0,30, Hero raises to $1,00, SB calls $0,70.

Flop: ($2,00) 3♣, J♣, A♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $1,50, SB calls $1,50.

Turn: ($5,00) 5♦ (2 players)
SB checks, Hero bets $3,20, SB calls $3,20.

River: ($11,40) K♦ (2 players)
SB bets $9,10 (All-In), Hero calls $4,55 (All-In), SB gets uncalled bet back.

Final Pot: $20,50

Hi,

am Flop bette ich natürlich for Value. Das gleiche am Turn. Am River geht er dann broke, dass deutet nach einer starken Hand hin. Kann ich da mit A,Q noch callen?

Es sind
11,40 im Pot + 4,55 vom SB = 15,95
ich muss noch 4,55 callen
15,95/4,55=3,5
1/4,5=22% ich muss in 22% vorne sein, damit sich der Call lohnt. Kann ich mir die geben?

Gruß

3 Antworten

Preflop muss man imo nicht unbedingt 3betten, so loose spielt er nicht, dass er da oop noch viel Schlechteres auf eine 3bet callt.
As played kann man imo überlegen, den turn cb zu spielen. Was callt er Schlechteres? AJ hat dich beat, A9 und schlechter foldet er auf deine 3bet. KK oder QQ (falls er trappen will) foldet er auf eine erneute bet, callt damit aber evtl. noch eine riverbet.
As played kannst du am river nicht mehr folden, bist aber wohl fast nie vorne.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Ich finde CB am Turn auch sehr attraktiv, denn so bekommst du u.U. am River noch einen loosen Call von einer schlechteren Hand, die bei einer direkt 2ndbarrell foldet, desweiteren ist der FD eher unwahrscheinlich, da du das A:c hast.
As played ist der Spot am River echt knifflig, denn da schlägst du echt nur noch einen Bluff und ich bezweifle, dass villain da oft genug blufft, um den Call zu rechtfertigen. Ist zwar sick, da am River für mehr als 3:1 im rr-Pot TP zu mucken, aber ich denke ein Fold ist leicht besser.

Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007

Die 3Bet ist denke ich net nötig, da er gerade mal 11% PFR hat.
Das bedeutet er raist ca. mit:
22+, ATs+, KJs+, QJs, AJo+, KQo
Gegen seiner Raisingrange bist du Postflop noch oft vorne wenn du hittest und wirst ausbezahlt, ausserdem hast du Posi.
Wenn du allerdings 3betest schlägt dich fast alles was noch weiterspielt.

Am River bist du gegen seine 3Betcalling-range zu oft beat als das man heir noch callen könnte , auch wenn die Odds gut sind.

Teilen: