Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10; AQs verhasste Spots

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
401 Ansichten

Gegner rhatte 20/20/67/67 auf 50 Hände.

Ich hasse solche preflop Spots!!! Wie spielt man hier am Besten? Zum folden ist mir das zu stark, aber ich kann doch auch nicht mit AQs preflop um meinen Stack spielen! Ich entscheide mich für den Call, aber ich denke dass das nicht ideal ist.
Am Flop dann OOP die bescheurte Entscheidung. Wieder war es mir, vor allem nach meinem preflop Verhalten zu schwach, das einfach wegzuschmeißen, also ch/f zu spielen.
Donken finde ich nun gar nicht so verkehrt, ich entschied mich für ch/r, da ich auch gegen QQ und KK eine recht solide Equity von 46% besitze und mir so viel FE ausrechne.
Vielleicht wäre aber donk/broke besser gewesen? Was haltet ihr davon??
Auch meine Raissize ist irgendwie blöd, ich muss ja noch seinen Push callen (für die Odds dann logisch), aber das würde ja eher dafür sprechen, dass donk/broke auch bzgl. FE besser gewesen wäre....

PartyGaming - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

CO: $19.26
BTN: $13.14
SB: $14.31
BB: $10.68
Hero (UTG): $10.00
MP: $10.00

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has A♣ Q♣

Hero raises to $0.40, fold, fold, BTN raises to $1.40, fold, fold, Hero calls $1.00

Flop: ($2.95, 2 players) 4♦ J♣ 3♣
Hero checks, BTN bets $1.70, Hero raises to $5.60, BTN raises to $11.74 and is all-in, Hero calls $3.00 and is all-in

Turn: ($20.15, 2 players) J♠

River: ($20.15, 2 players) T♦

Antwort
Zitat
7 Antworten

Preflop AQs die 3bet callen gegen Unknown finde ich nicht gut würde dann lieber 4bet/fold spielen.

Am Flop finde ich deine Überlegung Donk,Broke oder push any Turn gut. So würdest noch Ak in denn Muck befördern und gegen alles andere haste noch ne Monsterequity!

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Du openraist UTG, wo deine Range sowieso schon relativ klein ist und dann kommst du die riesige 3bet von einem IP. Ich folde OOP einfach solange er es mit dem 3betten IP nicht übertreibt. Ich würde auch nicht 4bet/fold spielen, da ich seine Range hier einfach ziemlich starke sehe.

Warum wollt ihr denn hier donken?

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich dachte halt, dass, wenn man das preflopplay so hinnimmt, ich versuchen muss den Stack reinzubekommen und gleichzeitig FE erzeugen will. Entweder ich gebe auf, oder, wie eben angedeutet, haue auf den Putz. Mit ch/r errechnete ich mir viel FE, aber im Endeffekt pusht er und ich muss callen... wenn ich donke, und er raist, kann ich pushen, habe somit massig FE und immerhin ca. 46% gegen ein Overpair.
Sind die Gedanken ok oder völliger Schwachsinn?

Antwort
Zitat

Original von oers
Du openraist UTG, wo deine Range sowieso schon relativ klein ist und dann kommst du die riesige 3bet von einem IP. Ich folde OOP einfach solange er es mit dem 3betten IP nicht übertreibt. Ich würde auch nicht 4bet/fold spielen, da ich seine Range hier einfach ziemlich starke sehe.

Warum wollt ihr denn hier donken?

Meine Überlegung am Flop war folgende:
Wenn ich donke und zwar recht groß ( hätte gepottet) habe ich zum einen direkt am Flop Foldequity und zum anderen wird dann bereits am Flop klar sein, ob wir unser Geld mit großer Equity am Flop reinschieben müssen. Die Equity wird am Turn halt massiv kleiner, und von daher dachte ich wäre es hier gut so.

Antwort
Zitat
yogiii
Beigetreten: 01.09.2006
Elite Grinder

preflop finde ich den Call auch ok. Würde hier nicht 4betten...fold finde ich etwas zu weak, aber vllt auch vertretbat?

Flop: nh...finde c/r genau richtig. Gegen alles außer Aces hast du am Flop einen Flip. Overpairs gehen halt rein von ihm, was auf Grund deiner Equity aber ok ist.
Dazu vertreibst du AK Kombos und sackst unimproved Geld sofort ein.

Antwort
Zitat
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

Am Flop will ich es auch rein bekommen.
Ich donke eigentlich nur, wenn Villain viel behind checkt oder er auf Donks anfängt, Blödsinn zu machen. Sonst ziehe ich hier den c/r vor.

Antwort
Zitat

ja eben wie du schon sagst seinem Checkbehind aus dem Weg zu gehen und nicht am Turn nen Ace oder nen King zu sehen. Denn am Turn wird es dann schon eng finde ich. Er sollte zwar als PFA die Conti setzen aber sicher ist das ja nicht. Sollten wir denn Pot am Flop mitnehmen wäre das für mich völlig ok. Overpairs wandern so oder so rein von ihm egal ob wir donken oder nicht.

Antwort
Zitat
Teilen: