Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 - JTs playing a Draw

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
232 Ansichten
JJanke88
Beigetreten: 30.12.2006

Everest - $0.10 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 3

LP: $20.68
Hero (CO): $10.00
BTN: $4.29
SB: $3.26
BB: $5.10
UTG: $13.33
UTG+1: $5.60
MP: $6.20
MP+1: $17.14 21/10 auf gute 200 Hands

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has J♣ T♣

fold, fold, fold, MP+1 calls $0.10, fold, Hero raises to $0.45, fold, fold, fold, MP+1 calls $0.35

Entscheide mich hier Villian im CO zu isolieren. Habe mit JTs eine Hand die eine ganz gute Playbility am Flop in Position auf Villian hat. Denke das Villian hier sehr oft mit einem Pocket Paar open limpt und am Flop ohne Set wahrscheinlich sehr oft aufgeben wird.
Denke eine mögliche Range ist hier 22-99, da er mit einem PFR von 10 wohl durchaus viele Hände auch raisen wird, aber wohl vor allem hohe Broadways und hohe Pocket Pairs.

Flop: ($1.05, 2 players) K♣ A♦ 9♣
MP+1 checks, Hero bets $0.75, MP+1 raises to $1.70, Hero raises to $9.55 and is all-in, MP+1 raises to $16.69 and is all-in

Am Flop treffe ich meinen FD+GS und Villian checkt zu mir. Wenn ich bei meiner angenommenen Range bleibe (22-99) dann haben von den insgesamt 96 Kombinationen die Villian halten kann, sich 12 Stück verbessert. Mit einer C-Bet würde ich hier wahrscheinlich alle Hände zum folden bekommen, dass 9er Set mal ausgenommen. Das bedeutet alle schlechteren Hände würden folden und alle besseren Hände callen oder raisen. Allerdings denke ich, dass hier trotzdem eine C-Bet angebracht ist, da ich auf dem Board als PFA nahezu immer eine C-Bet machen würde, auch in anderen Situationen.

Meine C-Bet wird hier von Villian dann gereist. Wie ich hier gelernt habe, sollte man sich vor dem Flop Spielzug ja Gedanken machen, wie man hier seine anderen Hände aus seiner Range spielen würde.
Mit AA,KK,AK,99 würde ich hier wahrscheinlich immer bet/shoven, da ich meine Hand vor den möglichen Draws protecten will. Da ich hier nun mit meinen starken made Hands bet/shove spiele, sollte ich meine starken Draws hier ebenfalls so spielen, d.h. ich bet/shove sie hier.

Hab mir nun einige Tage meine Gedanken zu der Hand gemacht und das ist mein Ergebnis. Bin gespannt was der Profi dazu sagt.

1 Antwort

Grundsätzlich ist das erstmal alles richtig und ein Shove ist auch sehr wahrscheinlich profitabel.

Jetzt kannst du anfangen die gegnerische Range zu berücksichtigen: D.h. welche Hände raisen dich überhaupt am Flop und wo befindet sich deine Hand relativ zu seiner Range.
Wahrscheinlich nimmst du jetzt erstmal DEINE eigene Range als Grundlage, aber in der Realität ist deine Coldcallingrange bestehend aus Pocketpairs viel zu tight. (es exploited kaum jemand auf den Micros) Sondern du solltest eher von einer Range aus suited Broadways, Suited connectors, vielleicht Axs, starke unsuited Broadways.

Das Geheimnis in diesem Spot ist es das Geld entweder Live (d.h. mit dem tendentiell besten Draw) oder mit der besten Hand reinschieben.
Ich sehe jetzt hier das Problem ehrlich gesagt, dass du das Geld hier verhältnismässig oft gegen eine Made Hand läufst in der Situation, da grade IP viele schwächere Draws theoretisch callen sollten.
Ich mein dein Shove wird jetzt im schlimmsten Fall nur marginal -EV sein, aber manchmal calle ich selber hier auch nur, da es ein paar bessere Kombos Flushdraw gibt (irgendwelche Pair + Draw Kombos) und halt viele Ax Hände - wenn du den Read hast, das der Gegner Inforaist (das kannst du nur rausfinden, wenn du hier aggressiv spielst), dann finde ich es auch gut hier zu shoven.
D.h. also -> beim ersten mal spiele ich hier auf jeden Fall aggressiv, da wir möglicherweise viele Informationen über den Gegner gewinnen können (wenn er folded z.b. oder mit welchen Händen er sein Geld investiert) und adaptier danach evtl.

Teilen: