So jetzt wollen wir mal:
Klären wir erstmal wie wir herausfinden, ob deine Bet nun gut ist. Basierend auf deiner Range (auf die ich später noch zu sprechen kommen werde).
Als erstes sehen wir, dass wir gegen Villains Range nicht sonderlich gut darstehen:
Board: 4♦T♥7♠ A♦
Equity Win Tie
MP2 75.29% 74.38% 0.91% { TT+, 77, 44, AJs+, AJo+ }
MP3 24.71% 23.80% 0.91% { KdKc }
So dann schauen wir uns mal die Gründe für eine Bet an:
1) Wir werden von schlechteren Händen gecalled
Deiner Annahme nach callen uns folgende Hände
TT,77,44 (eventuell) wird er wohl eher downcallen AJs+,AJo+
Also nur Hände die uns schlagen. D.h. wir haben schon mal keine Valuebet.
1) Wir bringen bessere Hände dazu zu folden
Du sagst, dass auf eine Bet von uns hier max. JJ-KK folden werden. Das sind aber leider nur Hände, die wir schlagen. D.h. wir haben auch keine Bluffbet am Turn.
Somit können wir unsere Bet am Turn mit keinerlei Argumenten rechtfertigen.
Also ist die Bet auf diesem Board gegen deine angenomme Range schlecht.
Jetzt kommen wir zu deiner Range.
Hast du irgendwelche Informationen/Reads zu deinem Gegner, die es rechtfertigen, dass du ihm die Range gibst.
Ich meine AJ+ ist schon extrem sick, wobei sein Play tatsächlich nicht wirklich Sinn macht.
Mit AJ+, sowohl eine 3bet als auch eine 4bet OOP zu callen ist schon ziemlich strange.
Und dann auch noch auf einem Board wo man nichts, ausser 2 Overcards getroffen hat, eine Cbet im 4bet Pot zu callen, das müsste dann ja schon ein extrem schlechter Spieler sein.
Denn er called dann ja max. auf 6 Outs, wobei er sich nicht mal sicher sein kann, dass all seine Outs clean sind. Die Backdoor Straight lass ich jetzt mal unter den Tisch fallen, weil die eh kaum was ausmacht.
Aber die Range lässt sich bei solch einem Play eh meist nur durch Rätselraten bestimmen.
Dennoch hoffe ich, dass es klar geworden ist, wie du bewerten kannst, ob eine Bet in einer Situation Sinn macht oder nicht.
Gruß
k73