Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL16 QQ dry Board gegen cr

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
196 Ansichten
McPro
Beigetreten: 29.03.2008
PokerStrategist

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.08/$0.16 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]UTG2$16.00:///////;MP1$18.40:///////;MP2$8.30:///////;MP3 (Hero)$17.15:///////;CO$14.76:///////;BU$29.47:///////;SB$17.84:///////;BB$17.08:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with Q:d, Q:s.
UTG2 folds, MP1 calls $0.16, MP2 folds, Hero raises to $0.64, 4 folds, MP1 calls $0.48.

Flop: ($1.52) 6:d, J:s, 3:h (2 players)
MP1 checks, Hero bets $0.96, MP1 raises to $3.44, Hero folds, MP1 gets uncalled bet back.

Final Pot: $2.48.

Ich gehe meist der Varianz aus dem Weg deswegen folde ichs hier. Sein Play macht hier den Eindruck eines PP mit l/c Preflop und c/r am Flop. Einzig die Tatsache, dass der Flop hier so dry war und sein Raise so groß hat mich ein wenig unschlüssig werden lassen. Wenn er Reg ist, kann er ja nicht viel reppen. Ich bin dann zum Schluss gekommen, dass die Betsize trotzdem ne Valuebetsize ist und ich keinen Bock habe für diese Hand um meinen Stack zu spielen.

Antwort
Zitat
2 Antworten
Nido82
Beigetreten: 21.02.2012
PokerStrategist

Hallo,

nh as played, ich geh bei solchen Spots auch immer lieber der Varianz aus dem Weg. :) Würde ich also auch immer genauso spielen. Auf den Limits gibt es halt finde ich zuwenige Gegner die richtig aggro sind, deshalb sehen wir hier zuoft ein set.

Srs Nido82

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Varianz aus dem Weg gehen ist eigentlich eine schlechte Begründung. Denn tatsächlich erhöhst du die Varianz oder anders gesagt die Swings, wenn du allem aus dem Weg gehst, was nicht superklar +EV ist. Denn desto größer deine Winrate ist, desto stärker ist der Zug deiner Winnings nach oben. Du verlierst dann hin und wieder vielleicht einen Stack in varianzreichen Spots, aber es gleicht sich schneller wieder aus. Im Cashgame solltest du daher versuchen, jeden noch so kleinen +EV Spot mitzunehmen.

Wenn du hier am Flop bet/foldest, hat das nichts mit "Varianz vermeiden" zu tun, sondern du nimmst an, dass dein Gegner einfach zu tight check/raist. Also nur Sets (+vielleicht manchmal slowplayed KK+) und vielleicht 54s. Er darf dann aber praktisch nie mit Jx oder mal einem random Overcardbluff raisen. Das kann natürlich sein, wenn es ein sehr passiver Fisch ist, aber die Annahme ist schon recht extrem. Daher finde ich einen Fold gegen unknown limp/caller schon hart.

Antwort
Zitat
Teilen: