Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 - KK preflop 6bet broke?

9 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
255 Ansichten

Poker Stars $0.05/$0.10 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 2147461
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG+1: $10.02
UTG+2: $6.66
MP1: $13.23
MP2: $9.62
CO: $4.00
Hero (BTN): $7.74
SB: $6.59
BB: $8.88 (30/1, 67 Hände)
UTG: $10.29

Pre Flop: ($0.15) Hero is BTN with K :club: K :diamond:
6 folds, Hero raises to $0.30, 1 fold, BB raises to $0.70, Hero raises to $2, BB raises to $3.30, Hero?

Sollte man hier nach der 5bet von Villain die Hand folden?
Danke schon einmal für die Meinungen!

Spoiler

Hero raises to $7.74 all in, BB calls $4.44 with A :heart:A :spade:

Antwort
Zitat
8 Antworten
Thanathan13
Beigetreten: 01.06.2007
Poker Player

Hatte letztens nen Thread aufgemacht wo es um KK vs. AA preflop ging. Das Fazit war, dass KK preflop All In bei 100bb nur ein Fehler ist wenn der Gegner sehr sehr tight ist. Falls du keine Stats oder Tells hast ist das preflop All In wohl die beste Entscheidung. Du läufst halt oft auch noch gegen AK, QQ oder auch JJ.

Antwort
Zitat

Hi Br41klyn,

Es ist grundsätzlich immer +EV wenn man AA und KK preflop pusht und gecallt wird. Wenn du jedoch genau weißt das Villain AA hat weil er sonst nie nie nie ne 4bet raushaut und sehr sehr tighte stats hat dann könnte man über einen Fold nachdenken, aber friss mich jetzt bitte nich wenn das nich stimmt. lg

edit:

Equity     Win     Tie
MP2    50.00%  42.97%   7.03% { KK+ }
MP3    50.00%  42.97%   7.03% { KK+ }

Equity     Win     Tie
MP2    66.19%  62.63%   3.57% { KK+ }
MP3    33.81%  30.24%   3.57% { KK+, AKs, AKo }

Equity     Win     Tie
MP2    57.19%  54.62%   2.57% { KK }
MP3    42.81%  40.24%   2.57% { QQ+, AKs, AKo }

Antwort
Zitat
GTObeatme
Beigetreten: 22.07.2011
Oldschool Grinder

warum sitzt du nur mit 7.74 am tisch?
ihr beide habt schonmal nicht 100bb am start und macht daher nicht den solidesten eindruck
daher wär broke kk schonmal nobrainer
dann spielt ihr btn vs blind ist halt ein setup wenn wer er hier aces hat

Antwort
Zitat
sslandi
Beigetreten: 21.02.2011
Oldschool Grinder

würde es auch reinstellen.

wenn du so nicht spielen dann call sein min raise nur... bist ja ip am bu und wirst das geld auch reinbekommen wenn ich ein kleineres pp als overopair zum flop hält

Antwort
Zitat

Es gibt zwei zentrale Fragen, die du dir hier stellen solltest:

1. Wie sieht die potenzielle All In Range des Gegners aus?

2. Wie sieht deine potenzielle All In Range aus?

=> erst auf diesen Antworten können wir eine Diskussion aufbauen-

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Da Villain in der Hand eine 5bet macht, liegt diese mMn nur noch bei KK+. Ebenso meine.

Habe bisher auf NL10 noch keine anderen Hände nach einer 5bet im Showdown gesehen.

Daher würde ich wohl bei gleicher Situation & Villain das nächste mal zum fold tendieren.

Antwort
Zitat

Kann sein, dass Du keine anderen Hände nach einer 5bet gesehen hast. Es gibt sie aber, insbesondere häufig BTN vs Blinds. Ich habe allerdings auch den Eindruck, dass min 5bets oft sehr stark sind. Habe aber auch hier schon oftmals bluffs gesehen.

Was meinst Du mit "Ebenso meine"? Deine Range nach der 3bet oder Deine Range, die broke geht. Im letzteren Fall wäre die Frage ja geklärt. Ausschlielich mit KK+ zu 4betten ist, denke ich, zu tight.

Antwort
Zitat

Original von Br41klyn
Da Villain in der Hand eine 5bet macht, liegt diese mMn nur noch bei KK+. Ebenso meine.

Habe bisher auf NL10 noch keine anderen Hände nach einer 5bet im Showdown gesehen.

Daher würde ich wohl bei gleicher Situation & Villain das nächste mal zum fold tendieren.

Ich stimme ja mit dir überein, dass die vermutliche 5-Bet Range deines Gegner bei KK+ liegt, aber worin liegt dann der Value selber mit KK+ zu 4-betten?

Entweder hat die 4-Bet überhaupt keinen Value (und du müsstest trotzdem mit deiner Hand callen, weil der Pot schon so riesig ist) oder du kannst die (sehr spekulative) Annahme stellen, dass der Gegner zwar viele Hände 3-bettet, die schlechter sind als KK, aber gegen eine 4-Bet nur KK+ 5bettet UND die schlechteren Hände gegen deine 4-Bet callt.

=> wie du siehst ist das alles irgendwie ziemlich spekulativ und unsicher, daher ist entweder der Call der 3-Bet konsequent (und du spielst einen Pot Postflop gegen eine Range, die weiter ist als KK+) oder du 4-bettest mit der Erwartungshaltung, dass oft genug schlechtere Hände weiterspielen (ob callen oder reraisen weiss niemand).

=> 4-Bet/Fold mit KK ist jedenfalls die schlechteste aller Möglichkeiten, weil du einfach Unmengen an Geld investierst ohne einen Mehrwert daraus zu schöpfen.

Antwort
Zitat
Teilen: