Original von Br41klyn
Da Villain in der Hand eine 5bet macht, liegt diese mMn nur noch bei KK+. Ebenso meine.
Habe bisher auf NL10 noch keine anderen Hände nach einer 5bet im Showdown gesehen.
Daher würde ich wohl bei gleicher Situation & Villain das nächste mal zum fold tendieren.
Ich stimme ja mit dir überein, dass die vermutliche 5-Bet Range deines Gegner bei KK+ liegt, aber worin liegt dann der Value selber mit KK+ zu 4-betten?
Entweder hat die 4-Bet überhaupt keinen Value (und du müsstest trotzdem mit deiner Hand callen, weil der Pot schon so riesig ist) oder du kannst die (sehr spekulative) Annahme stellen, dass der Gegner zwar viele Hände 3-bettet, die schlechter sind als KK, aber gegen eine 4-Bet nur KK+ 5bettet UND die schlechteren Hände gegen deine 4-Bet callt.
=> wie du siehst ist das alles irgendwie ziemlich spekulativ und unsicher, daher ist entweder der Call der 3-Bet konsequent (und du spielst einen Pot Postflop gegen eine Range, die weiter ist als KK+) oder du 4-bettest mit der Erwartungshaltung, dass oft genug schlechtere Hände weiterspielen (ob callen oder reraisen weiss niemand).
=> 4-Bet/Fold mit KK ist jedenfalls die schlechteste aller Möglichkeiten, weil du einfach Unmengen an Geld investierst ohne einen Mehrwert daraus zu schöpfen.