Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL5 66 Rivercall?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
156 Ansichten
brakkajoe
Beigetreten: 20.07.2011
PokerStrategist

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $1.69 (33.8 bb)
SB: $4.93 (98.6 bb)
Hero (BB): $6.37 (127.4 bb)
UTG+1: $2.40 (48 bb)
UTG+2: $7.64 (152.8 bb)
MP1: $5.51 (110.2 bb)
MP2: $8.89 (177.8 bb)
MP3: $5.07 (101.4 bb)
CO: $4.59 (91.8 bb)

Preflop: Hero is BB with 6 6
5 folds, CO raises to $0.10, 2 folds, Hero calls $0.05

Flop: ($0.22) 9 Q 2 (2 players)
Hero checks, CO checks

Turn: ($0.22) 8 (2 players)
Hero bets $0.15, CO calls $0.15

River: ($0.52) 6 (2 players)
Hero bets $1, CO raises to $4.34 and is all-in, Hero 3.34

Villain ist ein Fish (VPIP: 75 PFR:20 AF:4.3 WTSD: 68% 98 Hände)

Preflop calle ich auf Set Value und checke dann am Flop ganz normal zum Preflop Aggressor.

Wenn er den Flop behindcheckt spiel ich am Turn eigentlich generell knapp 3/4 Potsize an. Wenn er hier callt, denke ich auf jedenfall, dass er entweder ein Paar hat oder einen Straight/Flushdraw. Seine Monster wird er spätestens jetzt raisen.

Da er dies nicht macht overbette ich den River, der mir das Set bringt. Aber was mache ich jetzt auf das Raise? prinzipiell sind die Leute auf dem Level ja noch total ehrlich, aber was spielt er denn bitte so wie er es hier gespielt hat, dass mich schlägt.

JT, T7, 75, 99, 88, QQ schlagen mich hier, aber irgendwie bin ich unfähig ihn hier auf eine sinnvolle Range zu setzen.

Würdet ihr hier auch callen, bzw. überhaupt so spielen?

Antwort
Zitat
3 Antworten

Wenn er den Flop behindcheckt spiel ich am Turn eigentlich generell knapp 3/4 Potsize an.

Warum bzw. warum machst du das in der konkreten Hand? Ich mein mich interessiert hier dein Gedankengang hinter der Bet und wieso du mit dieser Bet mehr Geld gewinnst, als mit einem Checkdown z.b.?

Antwort
Zitat
brakkajoe Themenstarter
brakkajoe
Beigetreten: 20.07.2011
PokerStrategist

Original von Ghostmaster

Wenn er den Flop behindcheckt spiel ich am Turn eigentlich generell knapp 3/4 Potsize an.

Warum bzw. warum machst du das in der konkreten Hand? Ich mein mich interessiert hier dein Gedankengang hinter der Bet und wieso du mit dieser Bet mehr Geld gewinnst, als mit einem Checkdown z.b.?

Ich habe meist das Gefühl, dass wenn der Preflopaggressor den Flop behind checkt ich viel Foldequity erzeuge und den Pot somit gleich gewinne. Und ich ihm somit die Möglichkeit nehme am River zu improven.

Ist der Gedankengang falsch?

Antwort
Zitat

Ich habe meist das Gefühl, dass wenn der Preflopaggressor den Flop behind checkt ich viel Foldequity erzeuge und den Pot somit gleich gewinne. Und ich ihm somit die Möglichkeit nehme am River zu improven.

Das "Problem" ist, dass du Gefühle nicht quantifizieren kannst und somit keine empirisch relevanten Schlussfolgerungen treffen kannst.

Eine Argumentation, die sinnvoll ist beinhaltet also eher nicht das Wort "Gefühl", sondern knallharte Annahmen.

Bsp: Du nimmst an, dass der Gegner am Flop oft Ace High behind checkt und am Turn eine Bet callt und am River dann den Showdownvalue realisiert.

=> somit kannst du am Turn eine Valuebet mit 66 rechtfertigen

Bsp: Du nimmst an, dass der Gegner am Flop oft mittelstarke Hände mit Showdownvalue checkt (9x, 88, 2x) und am Turn zwar oft callt, aber gegen eine Riverbet oft foldet

=> somit kannst du Bet Turn, Bet River rechtfertigen

Was ist deine Begründung für die Turnbet auf dem Board gegen diesen Gegner?

Antwort
Zitat
Teilen: