Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 KQ, Flushdraw

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
421 Ansichten
MathesBo
Beigetreten: 26.02.2006
PokerStrategist

Hier spiel ich gegen nen sehr aggressiven Fish, wir sind beide recht deep, daher der call der 3bet. Flopcall, weil ich denke, dass ich ausbezahlt werde, wenn ich treffe. Am Turn will ich dann die Betsize selbst bestimmen und nicht ihn potsize betten lassen.

Hättet ihr das anders gespielt? Wenn ja, wie?

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$23,17:///////;BU$18,49:101/68/28/4,6/6/63/0/67;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.68 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP2 with K♣, Q♣
Hero raises to $0,35, 2 folds, BU raises to $1,20, 2 folds, Hero calls $0,85.

Flop: ($2,55) 4♦, 4♣, 7♣ (2 players)
Hero checks, BU bets $2,00, Hero calls $2,00.

Turn: ($6,55) J♠ (2 players)
Hero bets $2,00, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $6,55

11 Antworten
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

ich c/r hier den flop und spiele das ganze als semibluff. die 3betting range vom fisch hat fast immer das board verfehlt und du solltest viel foldeq haben, zumal er postflop eher tight zu sein scheint. c/c F donk T finde ich nicht so gut.

c/r flop finde ich da nicht so toll, denn mit FD und OCs kommst du dann ja praktisch nicht mehr aus der Nummer raus, falls der Gegner shoved.

Frage mich, was die Minidonk am Turn soll. Hattest du Reads, dass der Gegner hier auf so eine Bet foldet?

MathesBo Themenstarter
MathesBo
Beigetreten: 26.02.2006
PokerStrategist

Hab ich oben geschrieben: Ich will die Betsize selbst bestimmen, und nicht ihn bestimmen lassen. Check ich, bettet er ggfs. groß und ich bin raus.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop gegen den ok.

Flop finde ich c/c auch ok, am Turn würde ich erneut checken. Wenn du hier betten willst dann höher, du willst ja auch FE erzeugen und dafür ist die Bet zu klein.

c/r Flop finde ich nicht gut, wir können hier nicht broke gehen und die gute Hand mit sovielen Outs in einen Bluff zu verwandeln wäre zu Schade.

Matze4x4
Beigetreten: 05.01.2007
PokerStrategist

Zu deiner Line.
Wenn du die Vermutung hast das er aggressiv ist aber auf Donkbets leicht nen Fold findet, dann hätte ich es besser gefunden den Flop zu donken.

Meine Line wäre:
1.
Donkbet/Broke am Flop

oder

2.
c/r Flop, mit 15 Outs sollte das kein Problem sein.

A:Wenn wir c/r bekommen wir noch viele bessere Hände zum folden bzw. auch alle anderen Hände die uns am Turn sonst aus dem Pot drängen würden.

B:Falls er nach dem c/r pusht(was er noch mit vielen Overpairs machen wird) haben wir die passenden Odds um profitabel broke zu gehen.

Equity Hand
Spieler 1: 39,190% KcQc
Spieler 2: 60,810% 77+, AcKc, AcQc, AcJc, A4s

Sy, aber zum folden ist die Hand gegen so einen Gegner einfach zu stark und Passiv OOP weiter zu spielen hab ich auch keine Lust zu.
Grund:
Vilian hat halt in den meisten Fällen nichts und somit kannst du dir auch keine Implieds geben wenn dein Flush/K/Q ankommt, du müsstes quasie OOP donken und dann wird er einfach folden, in deinem Fall hat sogar eine Mindonk bereits ausgereicht.

@ HB
Warum können wir hier nicht broke gehen ?
15 outs und Villian hat selten getroffen, geschweige denn eine 4.

Deine Push-Range passt irgendwie nicht. Ax wird er nicht pushen (außerdem wird er A4s preflop so nicht spielen und AcKc/AcQc kann er nicht halten, wir haben ja KcQc).

Ich sehe die Range eher bei 77, JJ+, AcJc und dagegen will ich nicht broke gehen. 15 Outs kommt auch nicht hin, denn die OCs kann man gegen seine 3-bet preflop und push Flop-Range bestimmt nicht mit vollen 6 Outs werten.

Matze4x4
PokerStrategist

Original von Lonli
Deine Push-Range passt irgendwie nicht. Ax wird er nicht pushen (außerdem wird er A4s preflop so nicht spielen und AcKc/AcQc kann er nicht halten, wir haben ja KcQc).

Ich sehe die Range eher bei 77, JJ+, AcJc und dagegen will ich nicht broke gehen. 15 Outs kommt auch nicht hin, denn die OCs kann man gegen seine 3-bet preflop und push Flop-Range bestimmt nicht mit vollen 6 Outs werten.

Oh ups, ich dachte der Equilator passt die Ak,AQ Hände automatisch an, da hab ich wohl nicht aufgepasst. ;)

Seiner PF 3Bet Range hab ich net al zu viel Credit gegeben da er ja schon sehr aggro zu sein scheint.

Er bettet einfach zu oft und zu groß und gibt zu schnell auf Gegenwehr auf als das wir die Hand OOP passiv spielen können.
Wenn unser Flush doer K o. Q ankommet bekommen wir nicht mehr einen Cent von ihm, deshalb lohnt sich das Downcallen einfach nicht.

Ihn aber auf eine Range von 77, JJ+ AcJc zu setzen finde ich vieeeel zu weak, da er mMn alles was er PF ge3bettet hat am Flop betten wird und das ist eine ganze Menge.
Deshalb ist ja meine Idee dahinter ihn von seinen schlechten Händen am Flop runter zu kriegen und auf einen push von ihm haben wir halt einen profitabelen call, schon weil er seine Bluffs nicht so einfach aufgeben wird.

Original von Matze4x4
Er bettet einfach zu oft und zu groß und gibt zu schnell auf Gegenwehr auf als das wir die Hand OOP passiv spielen können.

Wenn du das zuverlässig aus seinen Stats rauslesen kannst, gebe ich Dir recht. Dann wäre donk/fold flop noch eine Option. Fände zu dem Thema ein tiefergehenderes Statement eines Handbewerters aber auch nochmal sehr interessant.

Matze4x4
PokerStrategist

Original von Lonli

Original von Matze4x4

Wenn du das zuverlässig aus seinen Stats rauslesen kannst, gebe ich Dir recht. Dann wäre donk/fold flop noch eine Option. Fände zu dem Thema ein tiefergehenderes Statement eines Handbewerters aber auch nochmal sehr interessant.

Donk/fold ?
Ja...hm.. könnte man machen, aber folden würd ich ungerne nach der Donk, A:Ist Villian zu agressiv bzw. sein rais bedeutet erst mal garnichts und B: weil uns auch etliche Overcards noch callen.

Hero hat ja schon gesagt das Villian sehr aggressiv ist bzw. das ist meine Quelle ^^.
Gegen Unknown würde ich deine Line bevorzugen, aber wenn Villians Stats hier nur im Ansatz mit seinem realen Spielverhalten übereinstimmen finde ich deine Line zu passiv.

Selbst wenn ich mir nur 12 statt 15 Clean Outs geben würde ist es nach unserem c/r immer noch ein profitabler ship.
Ich finde auch nicht das wir unsere Hand in einen Bluff verwandeln, den wir reden ja hier von Equity die tatsächlich vorhanden ist und oft besser ist als Villians.

mMn haben wir halt NULL Implieds und noch nicht mal A-high, weswegen mMn nur die 2 Optionen bleiben fold am Flop o. shipt it am Flop.

Finde c/r definitiv besser als donk/fold. Letzteres spiele ich nicht mit einer so starken Hand, war auch nur so'n Gedankenspiel, gefällt mir im Prinzip auch nicht.

Ich finde, mit deiner Line machst du keinen großen Fehler. Die Equity ist nicht schlecht und Fold Equity haben wir auch. Ist halt varianzreich, und ich würde das wohl eher passiv nach Odds callen bzw. folden.

Aber dass man am flop nun so gar nicht broke gehen sollte sehe ich anders, wir liegen ja nun auch nicht werweißwie weit hinten.

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Donk/push ist sicherlich auch eine Alternative. Problem ist aber dass man sich wohl selten K/Q als Outs anrechnen kann...da muss er halt schon mit JJ- easy broke gehen. Ist dem so, kann man es so spielen. Ansonsten ist der Pot noch recht klein, ich denke nicht das man da zwanghaft mit dem 2nd NFD und wackligen Overcards am Flop broke gehen muss.

Teilen: