Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 10] KQ improved faced 3 Barrels

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
173 Ansichten
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]SB (Hero)$10.61:///////;BB$10.00:///////;MP2$16.63:///////;MP3$9.98:///////;CO$10.15:///////;BU$10.84:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with Q:d, K:c.
2 folds, CO raises to $0.30, BU folds, Hero calls $0.25, BB folds.

Flop: ($0.7) Q:c, 3:h, 3:s (2 players)
Hero checks, CO bets $0.33, Hero calls $0.33.

Turn: ($1.36) 4:s (2 players)
Hero checks, CO bets $1.00, Hero calls $1.00.

River: ($3.36) A:s (2 players)
Hero checks, CO bets $2.90, Hero folds, CO gets uncalled bet back.

Final Pot: $3.36.

Villain spielt 22/20 AF 4.3 auf 115 Hands.
Bis zum River wohl nie ein Fold. Vielleicht am Turn eine Donk, da nicht so viele 2nd Barrels zu erwarten sind auf solchen Boards?
As played hittet dann der BD Flush und ein A und ich sehe den soliden Spieler hier nicht mit QJ or worse am River betten => Fold.

Antwort
Zitat
4 Antworten
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Könntest du Stats hinzufügen?

Antwort
Zitat
Salatmann92 Themenstarter
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

Original von GrindoDingo
Könntest du Stats hinzufügen?

Habe ich.
Andere Stats als VPIP und PFR machen imo nicht viel Sinn bei der Sample.

Antwort
Zitat
GrindoDingo
Beigetreten: 28.02.2008
Elite Grinder

Wieso 3bettest du Villain hier nicht Preflop? Es mag zwar vielleicht nix max EV sein, aber gerade am Anfang der Pokerkarriere macht man sich meiner Meinung nach das Leben unnötig schwer wenn man OOP ohne Initiative spielt.

Flop und Turn sind meiner Meinung nach Standard, aber welche Hände sollte er am River nochmal barreln die du beat hast? Deswegen würde ich den River hier auch folden.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop kann man das OOP alternativ 3-betten.

Postflop ist dann c/c im Sinne wa/wb in Ordnung.

Der River ist halt unschön, vorm Backdoorflush habe ich keine Angst, zu unwahrscheinlich, aber das Ace stört halt schon.

Es kommt nicht häufig vor, dass auf solchen Boards dreimal als Bluff durhcgebarrelt wird, wenn er Blufft, ist Ax natürlich in seiner Range - genau deshalb kann er sie natürlich auch als Scarecard nutzen.

Da haben wir halt das Frequenzproblem: Was halten wir hier OOP in solch einem Spot? Niemals mehr wie Qx, AQ könnte wir Preflop auch 3-betten. SOmit ist KQ hier schon unsere Top-Range, folden wir diese Hand...dann folden wir quasi alles!

Somit Einerseits die Vakuum-Hand, wo wir folden sollten, andererseits aber das Frequenzproblem, dass wir gegen ballerfreudigen TAG hier nicht zu viel folden dürfen.

Daher würde ich aufgrund unseres Gesamtplans den River callen, auch wenn er vielleicht - direkt am River betrachtet - leicht -EV sein könnte.

Antwort
Zitat
Teilen: