Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 mit 56s

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
Geklemischung4
Beigetreten: 11.04.2012

Hi,

An einem 6maxTisch am BB mit 4 Spielern:

Hero(Stack 10,30$) hat 65s. am BTN / am BU

CO raises 0,4$

CO Stats: Fold to 3bet:86%
(VSIP:25, PFR 22)

Hero raises: 0,9 $

SB(Regular): (Stack:10,30$) raises: 2,05$

BB(Regular): fold

CO: Fold

Hero: Fold oder Call?

Hero folds.

Wieviel % aller geraisten 65s kann man callen?

Bis zu welcher Raisegröße ist es mathematisch richtig zu callen?

Das Problem ist halt, dass 65s relativ gute Playability gegen AA hat (vor allen iP), aber gegen jeden J5o, T6o bluff nur schlechte Equity hat.

Tells: Langes Überlegen, langer Timing tell deutete auf Nuts oder bluff hin.

Antwort
Zitat
6 Antworten
HAVVK
Beigetreten: 29.12.2005

du sitzt an BU, nicht BB, oder?

warum 3bet nur auf 9BB?

CO hat auch gefoldet, oder?

Antwort
Zitat
Geklemischung4 Themenstarter
Geklemischung4

Ja stimmt am BU sitzte ich und CO hat auch gefoldet.
Weißt du oder jemand anderes, was hier am besten wäre?

Nur auf 9 BB um ligther restealen zu können. Bei dem hohen Fold vs 3bet.

War auch das erste Mal das CO 4 BB bettete, sonst hat er immer 3 BB gebettet und das erste Mal, dass ich bei 4BB Bet auf 9 BB gerestealt habe.

Das habe ich zwecks Lesbarkeit mal ändern.

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007

Ist preflop ein guter Spot zum 3betten, aber dann schon größer, du willst ihn doch zum folden bringen.

Dass die Cold4bet vom Reg ein Bluff ist, kannst du in der Regel vergessen. Der freut sich mit seinem Monster, dass es vor ihm Action gegeben hat und will Kohln. Instafold.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Geklemischung4,

kannst du 65s preflop am Button nicht einfach callen?

As played kann man das natürlich folden, etwas angedeept und mit Reads kann man 65s auch callen, nur wirst du meistens Pair/Draw treffen und das musst du dann erstmal über die Bühne bekommen.

Ist sicherlich möglich, aber als default werde ich kaum empfehlen können mit 65s 4-bets zu callen. ;)

Antwort
Zitat
Geklemischung4 Themenstarter
Geklemischung4

Hallo,
vorab danke schon mal für die Antworten.

Ich hatte vor kleiner zu 3-betten, um zu sehen, ob er sein Fold to 3-Bet anpasst oder ob ich auch billiger Restealen kann, ohne dass er raised.

Ich fand es dann aber überraschend, dass der Reg nur auf 20,5 BB raiste.

Hier habe ich überlegt, ob der Call zwecks Rangeprotection und Deception noch sich überhaupt lohnt.

Ich 3-Bette auch nur einen sehr geringen Teil meiner 56s Kombinationen und habe überlegt ob ich noch einen geringeren Teil 4-bet callen sollte.

Dann hatte ich überlegt, ob jemand mal nachgerechnet hat, ob bei einem Stack zu Pot Verhältnis von 5/2 rein mathematisch ein Call sich überhaupt noch lohnt.

Und wenn man das berechnen kann, wollte ich mal fragen, ob mir jemand erklären kann wie man das berechnet?

mit 56s habe ich ja immerhin 23% Gewinnwahrscheinlichkeit gegen AA. Was halt mit dem Dead Money im Pot noch weit über 5/2 liegt, wenn man 56s Maximal ausnutzt. da ich ja nur 21% vom Stack calle um 100% eventuell zu erhalten.
Ich habe mich dann aber für ein Fold entschieden, weil ich dachte, dass ich momentan noch nicht in der Lage bin die 2% perfekt auszunutzen.

Ich interessiere mich momentan noch sehr für Spieltheorie, kenne aber noch nicht die richtigen Ansatzpunkte. Gibt es da vielleicht gute Literatur dazu?

In welchen Bereich ist der Call in etwa genauso profitabel wie das Fold und wie Deep müsste villains Stack (und der eigene Stack ;) ) sein, damit der Call auf jeden Fall profitabler ist als der Fold.

Bei Pot/Stack=1/20 müsste es auf jeden Fall noch profitable sein, aber bei einem Midstack mit 40BB wäre es auf jeden Fall unprofitabel, jedoch ist die Zone dazwischen für mich noch leider eine Grauzone.

Bei einem Sqeeze hätte ich dann nicht nur auf die hohe Fold to 3-Bet verzichten müssen, sondern auch auf das zweite Call, womit dann der EV noch geringer wäre, oder?

Oder wäre ein Call, dann Semibluff Allin nach so einem Sqeeze verantwortbar?
(Z.b: ab 15% Sqeeze ? hatten diese Gegner aber nicht)

Dann müsste ich allerdings einen Anteil AA (evtl. auch) KK Anteil nur Preflop callen und beide Regs hatten keinen übermäßig hohen Sqeeze Wert (höchstens 5 %). :f_cool:

Könnte man sagen ab 167 Bigblinds deep könnte man ein Viertel der 65s-Kombinationen der ausgewählten 65s Kombinationen in diesem Spot callen?
:f_cool: :f_cool: :f_cool:

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also nach 9BB 3-bet ist doch 20,5BB eine gute 4-betsize. Viel höher sollte man da auch nicht ansetzen (vielleicht ~22BB), warum denn noch höher?

"Ausrechnen" kann man es nicht, preflop-Equity ist mit Vorsicht zu genießen, die muss postflop erstmal realisiert werden und gerade mit einer drawing Hand wo einfach so viel passieren kann ist das kaum zu klären.

Mit einem PP auf Set Value könnte man sich sicherlich eher annähern.

Daher sind die meisten deiner Fragen direkt kaum zu beantworten, auch deepness hilft da nicht wirklich weiter. Wenn ihr 1000BB deep sein würdet bekommst du trotzdem selten seinen Stack.

Und auf einem Flushboard werden auch Overpairs vorsichtiger, gerade wenns deep wird.

Wenn du aber eine grundsätzlich Diskussion zum Call von 4-bets mit drawing hands anstreben möchtest würde ich dir unser Strategieforum empfehlen, das würde den Rahmen hier sprengen und im Strategieforum findest du auch eine breitere Leserbasis vor als in einer einzelnen Handbewertung. ;)

Antwort
Zitat
Teilen: