Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 Monster Draw am turn

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
172 Ansichten
maku272
Beigetreten: 31.01.2012
PokerStrategist

888 Poker - $0.10 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: $10.79
UTG: $28.81
Hero (UTG+1): $11.32
MP: $10.59
MP+1: $19.31
CO: $12.25
BTN: $9.50
SB: $3.40

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: (pot: $0.15) Hero has A♣ K♣

UTG calls $0.10, Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, BTN calls $0.40, fold, fold, UTG calls $0.30

Flop: ($1.35, 3 players) 3♣ 6♠ Q♣
UTG bets $0.70, Hero calls $0.70, BTN raises to $1.40, UTG calls $0.70, Hero raises to $3.82, fold, UTG calls $2.42

Turn: ($10.39, 2 players) J♥
UTG bets $3.40, Hero raises to $7.10, UTG calls $3.70

River: ($24.59, 2 players) 5♠

Gegner
Vpip 38
PRF 8
auf 85 Hände

Hätte man den Monster draw lieber passiv spielen sollen ? Ich geb mir hier meistes noch den K und ganz sicher das A hier als Out, da Villian hier oft sowas wie Q9,QT,OJ,QK in der Range hat, er kann hier natürlich auch noch schlechtere Draws halten. Sets und QQ+ geb ich Villian hier eher weniger in die Range.
Was meint ihr ?

Antwort
Zitat
3 Antworten

1. Wer ist denn wer in der Hand? (ich schätze UTG ist der Spieler mit den Stats, aber wer ist BU?)

2. Erläutere die Intention hinter deiner Flopline (Call/Reraise ist ziemlich inkonsistent von der Spiellogik her finde ich - vielleicht erleuchten uns aber deine Ausführungen über BU da ein bisschen)

3. Hälst du es für notwendig aggressive Lines gegen Fische mit Draws zu spielen? Wenn ja, dann erkläre mir den Vorteil gegenüber einer rein passiven Line.

Antwort
Zitat
maku272 Themenstarter
maku272
Beigetreten: 31.01.2012
PokerStrategist

1. Ja, die Stats sind vom UTG Spieler. Der BU ist noch relativ unknown.

2.Also eigendlich wollte ich am Flop broken. Deswegen Rasie ich hier, weil ich es broken will gegen 2 Spieler.

3. Ja im nachhinein wäre es sinnvoller gewesen passiv zu spielen. :f_biggrin:
Also ich dachte man spielt Draws mit mehr als 15 Outs immer aggressiv ?
Zudem wollte ich mir die situation ersparen, mit 2-3 Dollar lelft am River folden zu müssen, wenn ich nicht treffe.

Antwort
Zitat

Die Line macht doch keinen Sinn, wenn du broken willst.

1. Du spielst gegen den Fisch erst passiv

2. BTN meldet sich mit einem Raise (der hat meistens schon ne ganz solide Hand hier) und jetzt beschließt du plötzlich, dass du broken willst

=> d.h. entweder wäre es konsequent sofort am Flop zu raisen ODER weiterhin die passive Line zu verfolgen, ausser du hast sehr gute Informationen über BTN.

Was müsste ich über BTN wissen?

Er spielt sehr straight forward und hat einen Hand seine Hand zu protecten, steigt jedoch sehr schnell aus, wenn es heiss her geht ohne eine nutty Hand.

Wenn du eine Entscheidung triffst (ob Raise oder Call Flop hier besser ist sei mal hinten angestellt - es gibt für beide Varianten Argumente), dann solltest du aber diese auch konsequent runterspielen. Es ist ein typische Anfängerleak vom Anfangs gefassten Plan sehr schnell abzuweichen.

Antwort
Zitat
Teilen: