Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 - Nicht Nutstraight richtiges Play ?

7 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
225 Ansichten
TEASE87
Beigetreten: 17.05.2012
PokerStrategist

PokerStars - $0.10 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 121.2 BB (VPIP: 6.25, PFR: 6.25, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 18)
Hero (SB): 109.1 BB
BB: 84 BB (VPIP: 28.57, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 14)
UTG: 103 BB (VPIP: 22.22, PFR: 22.22, 3Bet Preflop: 16.67, Hands: 18)
MP: 99.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
CO: 130.3 BB (VPIP: 31.58, PFR: 31.58, 3Bet Preflop: 11.11, Hands: 20)

Hero posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♥ 7♠

fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) J♠ T♥ 8♥
Hero bets 5.1 BB, BB raises to 11.2 BB, Hero raises to 32.2 BB, BB raises to 81 BB and is all-in, Hero calls 48.8 BB

Turn: (168 BB, 2 players) A♠

River: (168 BB, 2 players) 3♣

Hallo,
SB kann man natürlich darüber diskutieren, aber exploitiv gegen die doch viel zu tighten BB´s kann man´s bestimmt machen.

Flop bette ich recht hoch auf dem Ultradrawlastigen Board.
Frage mich aber wie man die Nicht-Nutstraight insgesamt spielen sollte.

Spielen wie Nuts und am Flop broke, auch wenn Villain Stärke zeigt.

Oder nach Flop 3bet im C/Calldownmodus gehen.

Antwort
Zitat
6 Antworten
ChilloPoker
Beigetreten: 25.10.2012
Legacy Member

aufgrund der zwei Herzen imo richtiges Spiel,
ansonsten kann man das auch down checken, weil nicht nuts, aber der FD erhöht den wert deiner Hand

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

wie siehst du denn villains range die den flop raist? hast du viell in-game geschaut, ob es noch mehr hinweise darauf gibt, dass villain ein fish sein könnte, als zu seinem nicht vollen stack sowas wie "spielt nur einen tisch" oder so? mit solchen annahmen steht und fällt halt der flop jam.
aber gut, da wir hier keine infos haben, lösen wir es halt mal allg.: TT/JJ 3betten in dem spot pre. AJs, hier vor allem AhJh wichtig, kann man da auch pre 3betten. blieben 9 Kombos Q9o, 3x Q9s, 7x JTo, 2x JTs, 3x 88 so als reine value range, die 4 kombos T8s und J8s sollten auf jeden fall flop nur callen. spielt villain hier ausschließlich eine tighte value range raise/broke, bist du 9:11 dog, was flop b/c und den equity shift am turn abwarten besser macht.
jetzt muss man halt solange valide bluff bzw semibluff kombos adden, bis der jam trotzdem +EV ist. das kann ich für z10 nicht beurteilen, da ich den pool nicht kenne und demnach auch nicht weiss, was hier so noch geraist werden könnte. da villain auf den ersten blick aber nicht sooo solide wirkt, wird schon genug dabei sein, damit man broken kann (dabei ist aber noch nicht bewiesen ob das auch maxEV ist, lediglich, dass es +EV ist!)

ansonsten kannst 97o auch pre einfach mucken, würde 55% SB open nur als exploit spielen.

Antwort
Zitat
72o
72o
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

Original von ChilloPoker
aufgrund der zwei Herzen imo richtiges Spiel,
ansonsten kann man das auch down checken, weil nicht nuts, aber der FD erhöht den wert deiner Hand

Ich würde niemals mit einem gefloppten Straight down checken. Ich schlage sämtliche 2Pairs und Sets...

Antwort
Zitat
CHEFKOCH00
Beigetreten: 03.05.2011
PokerStrategist

Auf diesen Flop kann V doch massenweise Hände so spielen, besonders, da er nicht so wirklich solide ausschaut....

Alles an Flushdraws, KQ, JJ, TT, 99, 88, JT, T9, T8, J8, ..........

bei mir würde das auch ohne überlegen reingehen, 2ndnuts, was will man mehr gegen so einen Spieler?!

Antwort
Zitat
AdoRn0
Beigetreten: 27.06.2015
Oldschool Grinder

joa, wenn da das ganze zeug so konsequent gebroked wird, dann obv rein damit, is ja dann no brainer

€: unsere bluffs spielen sich dann btw auch recht einfach, wenn villain raist, folden wir und wenn er callt, hat er ja nur noch weake top und 2nd/3rd pairs, die wir mit unserer uncapped range dann easy mit 3 kugeln angreifen können.

Antwort
Zitat
hanni0
Beigetreten: 11.08.2013
Legacy Member

Hi. Wenn man davon ausgeht das Villian hier bloß Q9s als bessere Kombo hat und sonst mit Twopairs,Sets, Straightdraws und Flushdraws auf diesem Flop broked dann geht es hier rein. Zudem wird dieser Villian eventuell ein wenig looser broken da er durch seinen Stack nicht sonderlich solide aussieht. Nur Preflop eröffne ich diese Hand nicht, da wir sonst im SB doch ein wenig zu weit openraisen.

Antwort
Zitat
Teilen: