Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10 - QJs im BB vs SB

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
116 Ansichten
Cephalor
Beigetreten: 23.03.2011
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$16,55:357/21/15/2,1/38/38/100/59;Hero$10:///////;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.106 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with Q♠, J♠
5 folds, SB raises to $0,30, Hero calls $0,20.

Flop: ($0,60) K♠, 8♣, 4♠ (2 players)
SB bets $0,3, Hero calls $0,30.

Turn: ($1,20) J♥ (2 players)
SB checks, Hero bets $0,6, SB calls $0,60.

River: ($2,40) A♣ (2 players)
SB checks, Hero checks.

Final Pot: $2,40

Preflop calle ich mit QJs den stealversuch vom SB. Am flop calle ich die 1/2 PS cbet mit meinem 2nd nut flushdraw.
AM Turn treffe ich den J und da V jetzt zu mir checkt werte ich das erstmal als Schwäche und bette hier, da ich denke dass ich meistens die beste Hand halte, aber gerne den Pot schon direkt mitnehme. Zusätzlich habe ich noch einige outs, falls V hier nen K hält. Am river checke ich behind, da mich wohl nichts schlechteres mehr callen wird.
Wie spielt ihr diese Hand ?

MfG, Cephalor

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop im BvB ist der Call in Ordnung.

Am Flop ebenso, am Turn mag ich den check behind.

Wenn du hier bettest, gehts eher darum deine kompletten Floats zu balancen. Ich denke aber im Vakuum gegen den Spieler ist der check behind besser.

Fakt ist doch: Etwas besseres wird ganz selten folden und so viele schlechtere Hände werden da auch nicht callen. Es ist also weder for Value noch ein Bluff, du hast aber Showdown-Value und den Draw auf deiner Seite - da spricht eigentlich alles für den check behind.

Wenn du bettest, dann aber höher wie 1/2 Potsize (egal was du hältst). Die Line ist dann b/f for free Showdown solange kein am River kommt, daher natürlich klarer check am River, ich würde da jetzt nicht versuchen gegen Kx zu bluffen.

Antwort
Zitat
Teilen: