Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 10, QQ

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
162 Ansichten
Neutrinix
Beigetreten: 16.07.2008

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($7.23)
BB ($7.35)
UTG ($16.12)
UTG+1 ($3.32)
UTG+2 ($11.15)
MP1 ($9.13)
MP2 ($9.85)
Hero ($11.57)
BTN ($10.11)

Dealt to Hero Q♥ Q♣

fold, fold, fold, fold, MP2 raises to $0.50, Hero calls $0.50, fold, SB calls $0.45, fold

MP2:

Spoiler

Habe mich in dieser Situation für einen Call entschieden, weil Villian ca. 70% auf eine 3bet folden würde, da ich meine QQ nicht auf eine 4bet folden wollte und ich in Position sitze. Die Spieler nach mir sind leider unknown, aber bisher noch nicht als besonders squeezefreudig aufgefallen. Die range von MP2 würde ich in etwa so sehen: 22+, AT+, evtl. KJs+, QJs. Die range vom SB ist dann schon etwas weiter mit mehr Broadways, Ax-Händen und etwas mehr suited Connectors.

FLOP ($1.60) 2♠ 5♠ Q♦

SB checks, MP2 bets $1.10, Hero calls $1.10, SB folds

Am Flop treffe ich Topset und V. macht seine C-Bet gegen 2 Gegner evtl. mit dieser range: 22,55, A♠x , K♠x, KK, AA. Da ich gerne SB mit in der Hand behalten möchte calle ich die bet hier nur. Ist das ein Fehler auf einem Board mit Flushdraw?

TURN ($3.80) 2♠ 5♠ Q♦ 7♠

MP2 bets $2.10, Hero raises to $9.97 (AI), MP2 folds

Dummerweise kommt am Turn der flush an und V. bettet nur noch mit etwas mehr als halber potsize. Hier komme ich von meinem Topset trotzdem nicht mehr los und raise, um calls vor allen onecardflushdraws zu protecten und evtl. calls von KK/AA zu erhalten, wobei das wohl eher unrealistisch ist. Kommt diese range ungefähr hin:

Board: Q♦5♠2♠ 7♠
       Equity     Win     Tie
UTG    24.42%  24.42%   0.00% { KK+, 5d5h, 5d5c, 5h5c, 2d2h, 2d2c, 2h2c, AsKs, AsQs, KsQs, AsJs, KsJs, AsTs, KsTs, AdKs, AhKs, AsKd, AsKh, AsKc, AcKs, AsJd, AsJh, AsJc, AsTd, AsTh, AsTc, KsJd, KsJh, KsJc, KsTd, KsTh, KsTc }
UTG+1  75.58%  75.58%   0.00% { QhQc }

oder doch besser ohne die Overpairs und kleinen sets:

Board: Q♦5♠2♠ 7♠
       Equity     Win     Tie
UTG    32.55%  32.55%   0.00% { AdAs, AhAs, AsAc, KdKs, KhKs, KsKc, AsKs, AsQs, KsQs, AsJs, KsJs, AsTs, KsTs, AdKs, AhKs, AsKd, AsKh, AsKc, AcKs, AsJd, AsJh, AsJc, AsTd, AsTh, AsTc, KsJd, KsJh, KsJc, KsTd, KsTh, KsTc }
UTG+1  67.45%  67.45%   0.00% { QhQc }

Die fRage ist mal wieder, ob man die Hand so spielen kann, oder schon am Flop beschützt werden muß und ich hier value hab liegen lassen?

Antwort
Zitat
1 Antwort
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Klar ist der Flop raisebar, im HU wäre der Call klarer, so seid ihr zu dritt und SB bekommt brauchbare Odds, sollte er hier tatsächlich einen Draw halten. Auch wenn der PFA recht tight ist, im 3-handed Pot mag ich das Raise deutlich lieber for Value/Protection.

Am Turn musst du dann raisen, ein 4. wäre sehr schlecht, entweder du bist beat oder Villain c/f Hände am River mit denen er dich am Turn noch ausbezahlt.

Daher musst du am Turn raisen.

Antwort
Zitat
Teilen: