Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL 10] QQ, calldown IP auf wet board

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
Gantoris
Beigetreten: 08.02.2008
PokerStrategist

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 5 players

BTN: $16.69
SB: $10.88 - VPIP: 24, PFR: 13, 3B: 0, AF: 0,5, Hands: 107
BB: $10.00 - VPIP: 15, PFR: 15, 3B: 5, AF: 0,0, Hands: 41
UTG: $7.41
Hero (CO): $10.17 - VPIP: 20, PFR: 17, 3B: 5, AF: 3,0

Pre Flop: ($0.15) Hero is CO with Q :club: Q :heart:
1 fold, Hero raises to $0.30, 1 fold, SB calls $0.25, BB raises to $1.20, Hero calls $0.90, SB calls $0.90

Flop: ($3.60) 7 :heart: 8 :club: 5 :club: (3 players)
SB checks, BB bets $3.00, Hero calls $3, SB folds

Turn: ($9.60) 4 :club: (2 players)
BB bets $5.80 (All-In), Hero calls $5.80 (All-In)

Preflop:
Der BB squeezt hier auf 13BB. Habe nur 41 Hände, jedoch deutet 15/15 (VPIP/PFR) auf einen eher regulären/tighten Spieler hin. Nehmen wir mal eine tighte OOP 3bet range von {JJ+,Ak} an habe ich hier immer noch ~48% equity. Fold sehe ich daher zu weak an. Alternativ hier einfach 4bet/broken?
Entscheide mich zum call IP, der 24/13 spieler callt ebenfalls.

Flop:
Sehr low und wet. BB setzt eine 4/5 Pot Cbet, sehe hier wiederum seine gesamte PreFlop range (oder ist dies ein Fehler, da er auf so einem wet board nur seine Made Hands cbetet?) und entscheide mich daher wieder nur zum call. Auf einen Push von mir sehe ich ihn höchstens noch {JJ+,A :club:K :club:} callen, wogegen ich aber 39:61 Underdog bin.
Der BTN foldet.
Entscheidender Punkt: Ich gebe zu ab hier in der Hand komplett Planlos gewesen zu sein wie ich auf welche Turn-Karte reagiere! :f_cry:

Board: 7♥8♣5♣
       Equity     Win     Tie
MP2    45.93%  43.11%   2.82% { JJ+, AKs, AKo }
MP3    54.07%  51.26%   2.82% { QhQc }

Turn
Der BB stelt seinen Reststack rein und ich bekomme 27% Pot-Odds. Die 4 :club: completet einen möglichen Flush draw. Ich gebe ihm hier JJ+ sowie A :club:K :club: sowie AKo mit einem :club: und entscheide mich zum crying(?) call.

Board: 7♥8♣5♣ 3♣
       Equity     Win     Tie
MP2    52.32%  50.79%   1.53% { JJ+, AcKc, AdKc, AhKc, AsKc, AcKd, AcKh, AcKs }
MP3    47.68%  46.15%   1.53% { QhQc }

Würde gerne eure Meinung wissen ob die Hand gut analysiert oder misplayed ist! Vielen Dank für Eure Hilfe!

Antwort
Zitat
4 Antworten
lichtwicht69
Beigetreten: 19.04.2009
PokerStrategist

mit den 3bet stat kannste erst nach en paar hundert händen was anfangen.
wenn du QQ hier nur callst, was ist dann deine pushingrange.
also im hu find ich den call ganz nice doch der SB callt hier doch meistens mit.
wenn du nur callst, was erwartest du dann postflop? (action, board, wann wie und ob broken?
und warum hat BB ne 83% cbet am flop bei nem af von 0,0?
AF = (Raise% + Bet%) / Call%

ich denke am wichtigsten in der hand ist ein postflopplan sofern man pre nur callen will ansonst ship it preflop.
postflop hät ich as played vs. seine supergroosse c-bet auf jeden fall gepusht.

imo ist der fold am flop noch dem call vorzuziehen, weils kaum karten gibt die deine lage verbessern ausser dein 2auter.

Antwort
Zitat

bevorzuge in dem spot eine 3bet, statt einem flat call

Antwort
Zitat
BDog
Beigetreten: 25.09.2006
Elite Grinder

finde die hand auf jeder street missplayed.

a.) 4bet > call
b.) flopraise > call, gerade wenn du nicht weisst wie du am turn spielen sollst

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Preflop ist so eine Sache. 4-b/broke ist halt kein Fehler, wenn du nur callst bekommt SB auch gute Odds, QQ im 3-b Pot Multiway zu spielen ist halt auch nicht sooo geil.

Und wenn dann noch der Postflop-Plan fehlt wirds langsam eng mit der +EV Geschichte.

Flop kann man raisen, ich glaube ich calle da nicht sehr viel. Sets und Draws würde ich raisen, pure Bluffs seltener. Ob man überhaupt häufig mit QQ+ in diesen Spot kommen sollte sei nun mal dahingestellt, aber auch die sollte man mMn auf solchen drawy Boards pushen.

Ich sehe uns da auch gegen nichts isolieren, denn gegen KK+ verlieren wir doch eh am Turn den Rest, gegen die paar Kombos kommen wir ohnehin nicht mehr raus.

Antwort
Zitat
Teilen: