Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] NL 10 Set Blinds

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
lobooho
Beigetreten: 30.11.2010

Poker Stars $10.00 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 1449859
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

Hero (SB): $10.05
BB: $10.00 - VPIP: 12, PFR: 6, 3B: 0, AF: Infinity, Hands: 17

Pre Flop: ($0.15) Hero is SB with 8 :diamond: 8 :club:
7 folds, Hero raises to $0.30, BB calls $0.20

Flop: ($0.60) 3 :heart: 8 :spade: T :diamond: (2 players)
Hero bets $0.40, BB raises to $1, Hero calls $0.60

Turn: ($2.60) 9 :spade: (2 players)
Hero checks, BB bets $2.10, Hero raises to $4.85, BB raises to $8.70, Hero calls $3.85

River: ($20.00) 6 :heart: (2 players)

Als er mich auf dem Flop raist, war ich mir recht sicher, dass er sich gegen meinen vermeintlich Steal wehren will. 33, TT, JJ+ hat er denk ich recht selten, Toppair könnte man ihm geben, Two Pair auch eigentlich kaum. Auch Draws sind nicht wirklich viele da, J9, 79 nicht so wahrscheinlich, aber möglich wäre es.
Denke sind auch einige Bluffs dabei, wegen Blind vs Blind.
Daher calle ich nur, um ihm möglicherweise nochmal bluffen zu lassen.
Als er dann am Turn recht groß bettet, muss man ihm durchaus auch die Straight geben, da wir aber SB vs BB spielen hat er aber denk ich auch oft genug schlechters, z.B. Twopair mit 9T, 89, Spadesdraw mit ner T.
Raise dann nochmal ums bisschen schwach aussehen zu lassen und er shippts rein.

Wie würdet ihr die Hand spielen?

Zum Zeitpunkt der Hand hatte ich max. 9 Hände von ihm, also die Stats sind zu vernachlässigen.

4 Antworten
Craden
Beigetreten: 15.03.2006

Hallo, ich nochmal!=o)

Ich finde es okay, am F das Raise nur zu callen, wenn du ihn so einschätzt, dass er auch weiterbettet, wenn er die Initiative übernimmt. Wenn das Raise allerding ein reiner Bluff ist, ist es fraglich, ob er am T nochmal reinsetzt oder aufgibt.

Mit der 9 wäre der Gutshot für QJ angekommen. Ich denke, dass du ziemlich weit vorne liegst, gegen alles andere, was da betten könnte. Selbst wenn es die Straße ist, kann deine Hand noch gut zum Fullhouse improven, also bist du selbst in dem einen worse case noch lange nicht drawing dead.

Ich würde ihn hier mit der Action auf ein Overpair, ein Set 33er oder TTer setzten. Vielleicht ein TP TTer, was er nochmal bettet, weil du am T Schwäche suggerierst. Also, hast du gegen die Straight noch Outs, die ist aber schon sehr unwahrscheinlich und wenn du gegens TopSet rennst, ist es halt Pech.

Ich weiß zwar nicht ob so, aber ich hätte es auch gegen ihn reingebracht.

Korrigiert mich, falls das zu einfach gedacht ist.

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Finde die Hand ansich ganz gut gespielt. Du kannst es je nach Gegner auch am Flop nochmal raisen so bekommst du unter Umständen halt nochmal mehr Value von paar Karten die er am Turn folden könnte. Denke z.B. an JJ auf nem Ahigh Turn. Finde jetzt aber pauschal beide Lines in Ordnung.

Der check/raise am Turn ist auch nicht schlecht wobei du dir an der Stelle auch bewusst sein musst, dass Villains Bluffingrange mit seinem Spielstil steigt und fällt. Fakt ist, dass er am Turn kaum ne Bluffingrange hat.

as played find ich die Hand aber gut gespielt.

Finde deine Begründung nicht gut "er will sich gegen meinen Steal wehren" dies würde ich nur annehmen wenn ich deutlich mehr Hände von Villain hätte und zudem warum sollte er nen schlechten Flop raisen? I.d.R ist die 3-Bet die klassische Methode um nen Steal abzuwehren.

Ein wichtiger Faktor auf solchen Boardstrukturen ist die Tatsache, dass die Bluffraisingrange etwas schwächer ist als auf einem T9xx Board.

Denn am Flop sind weniger reine Straightdraws wahrscheinlich als auf der T9x Struktur -> d.h. die Raisingrange ist sehr wahrscheinlich etwas gutshotlastiger. Das heisst für mich wiederum, dass ich hier einen Anreiz habe ma Flop zu rebluffen, denn mit seinen Gutshots wird er keinen Call finden können, sondern entweder shoven weil er glaubt das ich bluffe oder folden.

Ein weiterer Punkt ist, dass du keine Ahnung hast mit welcher Frequenz er am Turn doublebarreln wird und somit wahrscheinlich oft einfach den Checkbehind bekommen wirst.

Folden kann man die Hand an keiner Stelle, aber du machst am Turn einen Fehler -> überleg mal was die schlechtste Made Hand ist die du am Turn C/Raist und was die die schlechtste Nicht-Made Hand ist (ich vermute sogar fast, dass du gar keine Semibluffingrange am Turn hast).

lausbua
Beigetreten: 15.11.2009

Original von Ghostmaster
du machst am Turn einen Fehler -> überleg mal was die schlechtste Made Hand ist die du am Turn C/Raist und was die die schlechtste Nicht-Made Hand ist (ich vermute sogar fast, dass du gar keine Semibluffingrange am Turn hast).

danke Ghost :)

Teilen: